Zahnriemenwechsel

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

habe vor einigen Monaten mir dieses Auto zugelegt (Bj 11/99) und bin sehr zufrieden. Jetzt musste ich feststellen, das der Zahnriemen hätte gewechselt werden müssen bei 180 tkm oder nach fünf Jahren!

Ich habe jetzt 100 tkm drauf, aber das ding ist 10Jahre alt! Was meint ihr? Warten bis 180 tkm oder ab in die Werkstatt bevor nochmal 5 Jahre vergehen? Bis jetzt ist zwar nichts passiert, aber die alternative ist eben ein totalschaden.

Gruss
akonya

18 Antworten

Hallo, Liebe TT Freuende .Bin hier neu, wobei habe schon früher mall reingeschaut.
Fand das Forum sehr informativ und habe beschossen selbst einzusteigen. Hoffe euch allen auch nützlich zu sein.
Hab mir Audi TT Quattro 225Ps (APX ),Bj 1999 mit110 Tkm. Will unbedingt
Zahnriemen wechseln mit allem Pipapo, sprich Wasserpumpe, Dämpfer, Spanner.
Frage kann mir jemand von euch, freundlicher weise Reparaturleitfaden borgen oder zumaylen. Habe zwar bei Audi A4 und Passat gewechselt aber möchte nicht den Mund voll nehmen und irgendeine Töd.Fehler machen.

Danke im voraus.
MfG

der leitfaden kostet bei ebay ja noch 40€ und mehr.... bezweifle das den jem. für umme weitergibt....

ich selbst habe auch nur den von AJQ und APP.... ob das das selbe prinzip ist KA.

Thja, werde woll weiter suchen müssen🙁

Hat wer nen I-Net-Link wo man das SKF-Zahnriemen-Kit erwerben kann. Hab ein 2000er TTC APX.

Gruß TTPlayer