Zahnriemenwechsel - Kosten?
Hallo
Ich habe heute bei einem VW Händler Preise wegen Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeit und Bremsscheibenwechsel geholt.
Die Summe für die ganze aufwand liegt ca. bei fast 900€.
Ist dieser Preis ok oder kann ich irgendwo das alles auch günstiger machen lassen?
Beste Antwort im Thema
ich habe heute bei meinem Golf 5 1.9 Tdi den Zahnriemen wechseln lassen Original VW Teile wie Zahnriemen+Wasserpumpe+Spannrolle+Keilrippenriemen 332,40€
alle 120Tkm bei mir
49 Antworten
Service paket Bremsflüssigkeit 49€
Service Paket Bremsscheiben 219€
und die Rest für Zahnriemen
Meinst du die oder ?
632€ für den ZR wechsel beim 1.9TDI finde ich schon recht ordentlich. Ich habe so um die 350€ inkl. Wasserpumpe bei VW gezahlt, glaube ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sjard89
632€ für den ZR wechsel beim 1.9TDI finde ich schon recht ordentlich. Ich habe so um die 350€ inkl. Wasserpumpe bei VW gezahlt, glaube ich.
hmmm.... macht das irgendeinen unterschied wenn ich auch bei mehreren VW Händler nachfrage oder haben die schon die ganzen Daten und Angebot bei sich im PC drin?
Zitat:
Original geschrieben von ceya2603
hmmm.... macht das irgendeinen unterschied wenn ich auch bei mehreren VW Händler nachfrage oder haben die schon die ganzen Daten und Angebot bei sich im PC drin?
Es macht durchaus einen Unterschied, da jeder Freundliche einen unterschiedlichen Stundensatz hat. Auf dem "Land" meistens günstiger als in den Ballungszentren. Vergleichen lohnt.
Also ich war erst vor 2-3 Monaten bei einem VW Autohaus und der Kostenvoranschlag belief sich auf ca. 550€ mit WaPu. Und wohne mehr in einer ländlichen Umgebung.
Zitat:
1.9TDI . Ich habe so um die 350€ inkl. Wasserpumpe bei VW gezahlt, glaube ich.
Nie und nimmer. Material ab 180 Euro. Dazu 2,9 - 3 Stunden.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pit 08_11
Nie und nimmer. Material ab 180 Euro. Dazu 2,9 - 3 Stunden.Zitat:
1.9TDI . Ich habe so um die 350€ inkl. Wasserpumpe bei VW gezahlt, glaube ich.Peter
Das Problem ist, er glaubt, aber er weiss es nicht. Man sollte eben mit Halbwissen nicht hausieren gehen.
Und wenn ich eine solche preisintensive Reparatur hatte, dann weiss ich, wieviel ich bezahlt habe. Ansonsten gibt es noch die Rechnung.
ZR mit WaPu muß man mit ca 500,- -600,-€ rechnen, abhängig vom Stundensatz.
Ganz ruhig leute, ich bin halt der meinung das es etwas um den dreh war, ist jetzt auch schon ein wenig her.Ich kann das nachher gerne noch mal raussuchen.
EDIT------
So, ich habe schnell nochmal in meinen Mails nachgeschaut. Stimmt 350 waren es nicht.
339€ für Zahnriemen inkl. Spann und Umlenkrollen.(das war der preis den ich wohl noch im Kopf hatte)
und 439€ inkl. WAPU.
(Ich hatte dort noch einen 20€ Neukundenrabatt bekommen, aber das lasse ich mal lieber aussen vor, weil das nachher wieder als gefährliches Halbwissen gelten könnte)
Also bei mir hat der komplette Wechsel vom Zahnriemen beim 1.9 BKC 440 € gekostet (inkl.Rabatt), inkl. neuer Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Keilrippenriemen usw.
hey... das ist vlt ein wenig offtopic aber habe mal ne frage zum riemen...
bei meinem 1,9tdi wurde dieser vom 🙂 bei ca. 119.000 km getauscht.... er meinte das müsse sein... ok kein einwand...
nun habe ich den 🙂 gewechselt und dieser fragte wieso ich das gemacht habe der wäre bei 150.000 drann gewesen...
das auto ist baujahr 2006 und modeljahr 2007.... ist so gerade im übergang...
wer von beiden hat recht ???
kann auch genaue baudaten liefern...
Modelljahr ist entscheident.
Bei der Umstellung wird Tagesgenau auch der Baustand vom Motor geändert.
Aber wenn VW das in der EDV nicht zuordnen kann, weiss ich auch nicht mehr.
PS: 150TKm ist Richtig.
Peter