Zahnriemenwechsel Ecoblue 2.0 Panther Motor ab 2015 Kosten
Frage, wer hat schon den Zahnriemenwechsel ( 2Stück ) durchführen lassen und wie hoch sind die Kosten ?
Die Arbeit ist ja sehr aufwendig, da der halbe Motor zerlegt werden muss
10 Antworten
Hast du hier mal geschaut:
www.ford.de/service/service-und-reparatur/reparaturen/zahnriemen
Danke für den Link, kannte ich nicht
Es wäre interessant, welcher Arbeitsumfang dahintersteckt
Der Preis kommt mir sehr niedrig vor, für den Arbeitsaufwand
Materialkosten sind ja nicht die Welt
Am besten, wenn es jemand schon machen hat lassen, was die Endsumme ausmacht
Werkstätten sind ja erfinderisch-.....
Aus meinem Umfeld hab ich so Preise von 1200€ aufwärts gehört, aber nicht bestätigt
Zitat:
@Lusti schrieb am 3. September 2023 um 10:29:42 Uhr:
Hast du hier mal geschaut:
www.ford.de/service/service-und-reparatur/reparaturen/zahnriemen
Zitat:
Materialkosten sind ja nicht die Welt
um die 500€ werden es schon sein (wenn man die Original Teile beim Händler nimmt), alleine der Stirndeckel kostet ca. 250€
die Arbeitszeit sind ca. 4-5h (je nach Ford Werkstatt ca. 80-130€)
ca. 1000-1200€ beim Ford Händler sind doch realistisch, wenn ein Händler eine niedrige Arbeitszeit hat auch unter 1000€, und mit Zubehörteilen noch günstiger ... die 760€ von der Ford Seite wird wohl kein Händler akzeptieren?
Es gibt auch eine Economy Inspection für 199€, die lohnt dich schon wegen dem Öl und das machen alle Ford Werkstätten die ich in Mainz angerufen habe mit, warum sollte es beim Zahnriemen anders sein?
www.ford.de/service/service-und-reparatur/wartung/ford-economy-service
Ähnliche Themen
Ich sehe das als Empfehlung von Ford
Ob da ein Händler mitmacht, bezweifle ich, schon wie FocusGt auch geschrieben hat
Händler in meiner Nähe z.B von Kunden bereitgestelltes Motoröl wird nicht akzeptiert
Zitat:
@Lusti schrieb am 3. September 2023 um 14:42:47 Uhr:
Es gibt auch eine Economy Inspection für 199€, die lohnt dich schon wegen dem Öl und das machen alle Ford Werkstätten die ich in Mainz angerufen habe mit, warum sollte es beim Zahnriemen anders sein?www.ford.de/service/service-und-reparatur/wartung/ford-economy-service
Hallo,
ich bin über die Suchfunktion hierher gekommen.
Es steht ein Zahnriemenwechsel bei meinem Fahrzeug an, zumindest hat er 160.000 auf dem Tacho.
Ich möchte hier gerne ein paar Erfahrungswerte sammeln,
denn die Werkstatt vor Ort hat mir gerade den Zahnriemenwechsel für 2000 EUR angeboten.
Das ist ein stolzer Betrag.
Hätte da jemand einen Tipp für mich, welche Werkstatt es deutlich günstiger anbietet?
Bevorzugt nördliches Ruhrgebiet.
Gruß
Dorsten Wulfen hat ne freie Werkstatt knapp über 1000€, Ford in Schermbeck nimmt 1200 oder sowas...
denn die Werkstatt vor Ort hat mir gerade den Zahnriemenwechsel für 2000 EUR angeboten.
die Frage wäre Front oder Heckantrieb, mit Riemen für die Ölpumpe oder ohne
für Frontantrieb ohne Ölpumpe wäre es viel zu viel, für einen Heckantrieb mit Ölpumpe sieht es anders aus ...
Heckantrieb?
Das Fahrzeug V362 hat nur Frontantrieb soweit ich weiss.
Nicht nur der Preis schockt mich, sondern auch die Terminvergabe.
Bei einer Werkstatt geht es Ende Juli, bei einer anderen erst Mitte August.
(Jetzt habe ich die ganze Zeit die nervige Anzeige beim Motorstart, dass ich doch das Öl wechseln soll.)
Bin weiterhin für günstige Tipps dankbar.
Die Ölwechselanzeige lässt sich zurücksetzen. Einfach mal googlen.