Zahnriemenwechsel bei ????? km ?
Wann ist der Zahmriemenwechsel "normalerweise" fällig ?
Was darf so ein Wechsel im normalfall kosten ?
Habe jetzt 100.000 km runter....
26 Antworten
h
Zitat:
hab gestern extra nochmal gefragt bei audi die sagen definitiv 120000 keine jahresbegrenzung! er sagte nur ab 8 jahre sollte er mal geprüft werden wenn die km noch nicht bei 120000 sind .Muss aber jeder für sich wissen .Fakt ist nur das es beim 8p/a keine zeitbegrenzung gibt.
Original geschrieben von katunga68
Aller 5 Jahre???
Was kostet der Spaß?
Danke für die erlösende Antwort.
Da hab ich ja mit meinen 31000 km noch etwas Zeit.
also gemeint war der tdi vor facelift PD ,aber wie gesagt muss jeder für sich wissen. im zweifel könntest du ja auch mal anrufen bei audi.ich habe bei 4 händlern angerufen und die sagten alle das gleiche.(bin mir aber sehr sicher wenn einem das teil um die ohren fliegt sagen die naja kann passieren)
Man kann den Riemen auch selbst auf Verschleiß kontrollieren oder kontrollieren lassen.
Ein Riemen in Top-Zustand wird einem kaum mit einem Mal um die Ohren fliegen. Einer mit fehlenden Zähnen, Rissen und verschlissenem Gummi nach 5 Jahren und weniger als 120 tkm könnte auch einen Wechsel vertragen...
Ähnliche Themen
Hallo
Hab nen 2.0Tfsi. Im serviceheft steht 180tkm. Zählt das da auch mit den ca. 5 Jahren?
Hab jetzt 105tkm drauf und wird nächsten sommer 6 Jahre alt. Sollte mir da mal langsam einer drauf schauen?
Optische Kontrolle schadet da nicht !
Also ich hab ihn letzte woche bei 125.000 wechselen lassen, mit spannrolle und wasserpumpe hab 723,58 € bei Audi bezahlt.
@kaypirinha
sind die 723 € nur der zahnriemenwechsel oder war da der normale service auch dabei?
danke gruß dennis
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
Hallo
Hab nen 2.0Tfsi. Im serviceheft steht 180tkm. Zählt das da auch mit den ca. 5 Jahren?
Hab jetzt 105tkm drauf und wird nächsten sommer 6 Jahre alt. Sollte mir da mal langsam einer drauf schauen?
meiner wird auch 6 Jahre alt und hat zur Zeit 110000 km drauf , April oder Mai wenns wärmer wird mach ich das mit nem Kumpel in der Garage (mit Hebebühne und geeignetem Werkzeug) dann wird es Zeit, es ist ein Gummi Teil und die werden nach ner zeit Spröde und so ein Zahnriemen Riss ist nicht Lustig und viel teuerer als ein Zahnriemen wechsel.
Aber der kleine brauch auch neue Bremsen + Bremsflüssigkeit, ne Wasserpumpe wird auch neu rein gemacht, Zündkertzen sind auch fällig, Öl und Kühlflüssigkeit sind natürlich selberklärend.
Man man man oder ich kauf mir nen neuen :-)
Hey Dennis,
die 723€ waren glaub ich nur nur für den wechsel von Zahnriemen + Spannrolle + neue Wasserpumpe. (+Arbeitszeit ;P)
die wollten mir dann gleich noch 400 abknöpfen um die bremsen vorne zu wechseln, aber das mach ich lieber selbst xD ...
Gruß, Kay
Hallo,
habe mein Auto eben abgegeben, 1050€ kostet der Spaß inkl. Zahnriemen, Rolle, Wapu, ÖL
Grüße,
sapphire_pro