Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zahnriemen wechsel 3.0 v6 kosten

Zahnriemen wechsel 3.0 v6 kosten

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 14:22

Hallo Leute,

ich muss bald an meinem 8e bj.2002 3.0 v6 meinen Zahnriemen wechseln.

Da wollte ich euch fragen ob jemand weißt wie teuer das ungefähr ist.

Ich glaube wenn ich die rechnung bekomme dann können die auch gleich einen Notarzt rufen:D

Ähnliche Themen
23 Antworten

ist bei uns kommende woche dran....1500€ beim audi service.

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 14:27

LECK MICH AM ARSCH!!!!!!!!!!!! da muss ich mein letztes hemd für geben...

ich vermute aber, dass "unser" audi service mit abstand ein ziemlich teurer ist...nur leider gibt es hier keine andere möglichkeit. da gibts nur noch friss oder stirb und sag auch noch danke dafür :D

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 14:37

da weißt du zumindest wofür du arbeiten gehst:D

das muss doch günstiger gehen...freie werkstatt oder atu..

also atu würde ich so etwas nicht anvertrauen...

und freie werkstätten gibts hier keine auf uns seriös wirkenden, leider.

am 10. Januar 2010 um 14:43

Man muss es ja nicht umbedingt bei Audi machen lassen!

habe ein 2,5TDI vor ein monat zahnriemen, kailriemen wasserpumpe, öl, wechseln lassen in Freiewerkstatt, durch bekanten, und habe für alles ca, 700 euro bezahlt, ich glaube bei 3.0 wird der preiss nich mehr als Ca 100 euro +-, sein!

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 14:48

ja ich hab auch einen bekannten in einer freien werkstatt und einer der bei skoda arbeitet...ich werd da mal morgen hinfahren und fragen was das so kostet..

ich halte euch dann auf dem laufenden;)

es gibt aber einen unterschied zwischen keilriemen und zahnriemen !

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 14:52

hehe...ja das ist mir klar..will schon den zahnriemen, keilriemen und die wasserpumpe wechseln lassen...halt alles was dazu gehört wenn man in der werkstatt sagt "zahnriemen wechsel".

am 10. Januar 2010 um 14:57

Also beim 2,4l V6 kostet das Ganze beim Audi Händler um die 800 Euro. Dürfte beim 3,0l V6 ja nicht mehr Arbeit sein. War mir aber bei Audi zu teuer. Ich habe in einer freien Werkstatt für die komplette Inspektion mit Zündkerzenwechsel, Ölwechsel, TÜV/AU und Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe 820 Euro bezahlt. War allerdings dann auch mit Vitamin B. ;)

Der ASN Motor ist relativ selten und daher schon in den Teilen Teurer. Auch weil er ein zwei Umlenkrollen mehr hatt als andere Motoren.  Im Zubehör gibt es nicht einmal einen Kompletten Zahnriemen Satz für den Motor.  Das weiß ich weil ich vor 1,5 Jahren erst aus meine Familie einen gewechselt habe mit ASN Motor.

Gehe auf jedenfalls in eine Werkstatt welche sich mit den Motor auskennt. Selber machen würde ich einem nur Raten der schon einige Zahnriemen gewechselt hat und weiß was er tut..

 

 

 

 

A13-0436

Habe neulich Zahnriemenwechsel usw. machen lassen bei Bosch. Kosten ~ 1200 €, allein die Teile kosten bei Bosch ~ 700 €. Darin enthalten ist der ZR, Spannrolle, Umlenkrolle, Riemenspanner und Wasserpumpe. Bosch bekommt die Teile übrigens vom gleichen Hersteller wie Audi, nur ohne ohne entsprechendes Logo...

Gruß

Justin

EDIT: Die 700 € Teilekosten sind natürlich zzgl. Märchensteuer...

Zitat:

[/list]

Original geschrieben von CoolWater

Habe neulich Zahnriemenwechsel usw. machen lassen bei Bosch. Kosten ~ 1200 €, allein die Teile kosten bei Bosch ~ 700 €. Darin enthalten ist der ZR, Spannrolle, Umlenkrolle, Riemenspanner und Wasserpumpe. Bosch bekommt die Teile übrigens vom gleichen Hersteller wie Audi, nur ohne ohne entsprechendes Logo...

Gruß

  • Justin

Ja die stimmt, der Riemen ist meist von Conti und die Lager von INA oder FAG.

Zitat:

Original geschrieben von steffarn

Zitat:

[/list]

Original geschrieben von CoolWater

Habe neulich Zahnriemenwechsel usw. machen lassen bei Bosch. Kosten ~ 1200 €, allein die Teile kosten bei Bosch ~ 700 €. Darin enthalten ist der ZR, Spannrolle, Umlenkrolle, Riemenspanner und Wasserpumpe. Bosch bekommt die Teile übrigens vom gleichen Hersteller wie Audi, nur ohne ohne entsprechendes Logo...

Gruß

  • Justin

Ja die stimmt, der Riemen ist meist von Conti und die Lager von INA oder FAG.

Und die Wapu is von Bugatti. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zahnriemen wechsel 3.0 v6 kosten