Zahnriemen
Wie ist den der wechselinterval des zahnriemen beim Ford Fiesta st bj 02/17? Und was kostet das inkl. Wasserpumpe?
19 Antworten
Kosten sind von bis.. Da am besten mehrere Angebote einholen
alle 10Jahre oder 200.000km, was zuerst eintrifft
Bei unserem 1,0 Ecoboost, Ford Angebot 1 . 2460 Euro
Angebot 2. 1940 Euro
Habe es bei einem Motorinstandsetzer machen lassen . Zahnriemen , Wasserpumpe und Riemen der
Ölpumpe incl. aller Dichtungen 1170 Euro .
Gruß Jörg
Ähnliche Themen
Das ist aber ein stolzer Preis von Ford....muss demnächst bei meinem 1.25l 82 PS das auch machen lassen. Bin mal gespannt auf die Kostenvoranschläge....
EcoBoost ist auch deutlich aufwendiger als dein normaler.
Die Preisspannen beim Ecoboost sind wirklich enorm. 2000€ und mehr erscheinen mir aber eher Abwehrangebote.
Eine kleine Ford Werkstatt wollte bei mir 1080€ Plus Steuer. Riemen der Olpumpe ging noch extra.
Hilft nur Preise Vergleichen!
Zitat:
@veso6264 schrieb am 19. Juni 2023 um 10:12:21 Uhr:
Das ist aber ein stolzer Preis von Ford....muss demnächst bei meinem 1.25l 82 PS das auch machen lassen. Bin mal gespannt auf die Kostenvoranschläge....
Ich habs beim 1,25er selbst gemacht.
Mit absteckwerkzeug und nem großen Service Set (Kerzen/Filter/Öl)
300€ Material
Der 1,25er ist wieder ein ganz anderer Schnack, das kriegt sogar ein indolenter Klimakleber hin!
Verstehe nicht so ganz wie man von Kuchen backen auf Arschbacken kommt!? Der TE hat einen ST, erst kommt was zum 1l EB und jetzt von 1,25er. Nicht sehr hilfreich...
Zitat:
Der 1,25er ist wieder ein ganz anderer Schnack, das kriegt sogar ein indolenter Klimakleber hin!
das ist der Motor wo alle die "einfach" den Zahnriemen wechseln einen Motorschaden verursachen, man muss schon wissen was man tut
Wegen dem losen KW-Rad 😉
Aber im Gegensatz zu 1l EB ne Pillepallearbeit.
so mal weit hergeholt, aber nun muss von der besseren hälte ihr Fiesta bj 2012 der Zahnriemen gemacht werden, Angebot eingeholt und kosten inkl. Märchensteuer 1600,09 € bei einer freien Werkstatt
Zitat:
inkl. Märchensteuer 1600,09 €
bei welchem Motor?
Zitat:
@FocusGT schrieb am 29. April 2025 um 12:37:12 Uhr:
Zitat:
inkl. Märchensteuer 1600,09 €
bei welchem Motor?
Benziner 998 ccm 80PS