Zahnriemen
Was kostet ein Zahnriemen wechsel Golf 4 TDI 101 PS.
meine Frau hat heute ihren Golf aus der Werkst. abgehol. "VW"
560 EUR mußte sie zahlen was sagt ihr dazu ??
Beste Antwort im Thema
Vorher Angebote einhohlen oder Lehrgeld bezahlen.
32 Antworten
Hallo,
mein Golf IV ist grade beim Service und es wurde festgestellt das die Bremsscheiben hinten komplett durch sind. Alle Filter gewechselt werden müssen, Öl-Wechsel fällig ist, Kimaanlage gereinigt werden muss und noch paar klein Teile ersetzwerden müssen. Das ganze kostet mich 417,- Euro bei Pit Stop.
Das ist ja noch im Rahmen des möglichen, aber die finde ich herraus das der Zahnriemen gewechselt werden muss ?
Der KM Stand liegt bei 108 000 und bei einem Service-Check vor einem Jahr bei VW (kostet 380Euro), 98500 KM wurde darüber kein Wort verloren. Im Serviceheft steht nix davon das die schon mal gemacht wurde.
Kann sowas im VW-Computer in der VW-Werkstatt stehen und es wurde nicht eingetragen ? Ich bin mir aber zu 80% sicher das mein Vorbesitzer den Zahnriemen bei 80 000 KM wechseln lassen hat.
Bin um jeden Tipp dankbar !!!
So so Pit Stop hat das festgestellt.
Was für einen Motor hast Du den genau (MKB) verbaut und welche EZ ist Dein Fzg?
Sollte VW den ZR schon mal gewechselt haben können die das für dich nachschauen.
Ähnliche Themen
es sie für mich schlecht aus...Im VW-Computer steht nix über ein wechsel des Zahnriemens 🙄 Laut VW heißt es der Zahnriemen muss alle 120 000 KM oder alle 8 Jahre gewechselt werden.
Bei Pit Stop kostet mich das 690,- Euro bei VW ca. 640,- Euro.
Wo geh ich hin wenn ich wieder Geld hab, oder gibt es noch günstigere Alternativen ?
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
^^Qualitätsarbeit 😉
Hahah...ich kenne einen der bei VW arbeitet...da hat nen Kollege nen Zahnriemen gemacht bei nem 2.0 TDI im Touran und nach 5km ist der ganze Motor hochgegangen...
Zitat:
Original geschrieben von call0174
Wenn es um das sparen von Geld geht gibt es günstigere Alternativen als mit VW Originalteilen beim VW Händler vorzufahren und dort die Arbeit durchführen zu lassen 😉
Sehe ich auch so...ich hab heute mal nachgefragt bei AUTO-TIP wegen Zahnriemen-Kit und Wapu, weil die Dinge bei meinem Bruder jetzt gemacht werden müssen...beides zusammen mit Rabatt für rund 80 Eus...finde ich nicht teuer...
Zitat:
Original geschrieben von Chr.GolfIV
Kimaanlage gereinigt werden muss
Wie haben die das festgestellt,sind die mit dem Fahrzeug in den Urlaub gefahren?
Wenn die Klima kühlt und nicht müffelt,muss da gar nix gereinigt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Wie haben die das festgestellt,sind die mit dem Fahrzeug in den Urlaub gefahren?Zitat:
Kimaanlage gereinigt werden muss
Wenn die Klima kühlt und nicht müffelt,muss da gar nix gereinigt werden.
Doch das war schon richtig und wichtig mit der Klimaanlage sie roch schon recht nach nicht Gesund. Hatte es auch noch nie vorher machen lassen.
Bisher bin ich immer frieden von Pit Stop !
Übringens sind die nochmal mit dem Preis für den Zahnriemen wechsel runtergegangen, das Angebot liegt jetzt 570,-Euro statt bei 690,- Euro, weil ich gesagt hatte das die Aktion bei VW 640,- kosten wird. 😁
P.S.: ich mach immer nur Werbung für jemanden, wenn ich von ihm/ihr überzeugt bin !!!
Inkl. Material? Da würd ich dann solche Sachen auch nicht mehr selber machen, wenn das so günstig ist...
Zitat:
Original geschrieben von chainpain
für vw eigentl. recht günstig. ich habe vor 3 monaten in meiner freien 340 bezahlt, d.h. zahnriemen, wasserpumpe, ölwechsel und zündkerzen.
Zitat:
Original geschrieben von richi1985
Inkl. Material? Da würd ich dann solche Sachen auch nicht mehr selber machen, wenn das so günstig ist...
Zitat:
Original geschrieben von richi1985
Zitat:
Original geschrieben von chainpain
für vw eigentl. recht günstig. ich habe vor 3 monaten in meiner freien 340 bezahlt, d.h. zahnriemen, wasserpumpe, ölwechsel und zündkerzen.
Inkl. Material und Wasserpumpe und Einbau
Zitat:
Übringens sind die nochmal mit dem Preis für den Zahnriemen wechsel runtergegangen, das Angebot liegt jetzt 570,-Euro statt bei 690,- Euro, weil ich gesagt hatte das die Aktion bei VW 640,- kosten wird.
Habe
hierfür den Zahnriemenwechsel inklusive Wasserpumpentausch ca. 440 Euro gelöhnt.
Nur mal so als Info.
Zitat:
Original geschrieben von Superman66
Hahah...ich kenne einen der bei VW arbeitet...da hat nen Kollege nen Zahnriemen gemacht bei nem 2.0 TDI im Touran und nach 5km ist der ganze Motor hochgegangen...Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
^^Qualitätsarbeit 😉
Ich würde mir den Zahnriemen ja auch nicht vom VW Kundenberater wechseln lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Habe hier für den Zahnriemenwechsel inklusive Wasserpumpentausch ca. 440 Euro gelöhnt.Zitat:
Übringens sind die nochmal mit dem Preis für den Zahnriemen wechsel runtergegangen, das Angebot liegt jetzt 570,-Euro statt bei 690,- Euro, weil ich gesagt hatte das die Aktion bei VW 640,- kosten wird.
Nur mal so als Info.
Da frag ich mich doch wie man dort die Preise verstehen darf. So wie die dort stehen glaube ich die nicht.
zum Bespiel Bremsen für Golf IV V6 4 Motion:
Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten,inklusive Einbau (nicht R32, GTI und Bora 4Motion)
Artikel 1J0 698 451 K/L/P, 1H0 698 451 H, 1E0 698 451 E/G | 1J0 615 601 / C/D ab € 169,00*
Das ist doch Veräppelung. Bei mir kostet der Wechsel bei VW minimum das Doppelte und vorne wahrscheinlich um die 400€
ich verstehe immer nicht das leute lebenszeit investieren um günstige preise ausfindigzumachen. einmal ne gute werke gesucht und ruhe ist. als stammkunde bekommt man dann schon mal das eine oder andere zugebilligt. meine erfahrung. ich/wir haben seit jahren eine feste werke für pkw und eine für lkw. jeweils kleine familienbetriebe wo der chef noch jeden kunden kennt. da spart man. in der anonymen werkswelt kann ich mir das nicht vorstellen. hab es ja selbst mehrfach erlebt bei den proppellerschraubern. in diesem sinne.