Zahnriemen gerissen
Hallo zusammen.
Heute ist mir der Zahnriemen gerissen.
Motorschaden? Oder besteht die Chance dass er nochmal läuft?
23 Antworten
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 12. März 2024 um 09:49:19 Uhr:
Erstens wissen wir immer noch nicht um welchen Motor es sich handelt und zweitens seh ich auf den Bildern nur Schneetreiben auf der Zugspitze.
Drittens wird mindestens ein Ventil krumm sein, wenn da ein Einschlag zu sehen ist.
Viertens kommt es dann auf den Motor an und auf das was man mit dem Auto noch vor hat, bzw wie sein restlicher Zustand ist.
Wo ist denn der Zappel für die Motorkennung?
Also, Zylinder 1 und 4 haben auf jeden Fall Bekanntschaft mit den Ventilen gehabt.
Den diese Motoren haben noch keine Ventiltaschen am Kolben.
Wie sieht es denn mit der Kompression aus?? Eventuell noch einen Druckverlust Test???
Öl scheint er ja auch ganz gut zu nehmen. So wie die Kolben aussehen.
Zitat:
@sven750_2 schrieb am 12. März 2024 um 20:00:13 Uhr:
Also, Zylinder 1 und 4 haben auf jeden Fall Bekanntschaft mit den Ventilen gehabt.
Den diese Motoren haben noch keine Ventiltaschen am Kolben.
Wie sieht es denn mit der Kompression aus?? Eventuell noch einen Druckverlust Test???
Öl scheint er ja auch ganz gut zu nehmen. So wie die Kolben aussehen.
Kompression messen bei gerissenen Zahnriemen wird glaub nicht funktionieren. Ich wollte nur Mal nachfragen wie es aussieht bevor ich noch was investiere. Ölverbrauch hab ich jetzt noch nicht bemerkt. Kann das auch davon kommen dass fast ausschließlich Stadtfahrten gemacht werden?
Zitat:
@KaschperlPropper schrieb am 14. März 2024 um 15:08:53 Uhr:
. . Ich wollte nur Mal nachfragen wie es aussieht . . .
Dunkelfinster.
Und deine Vollzitate machen es nicht heller.
Zitat:
Kann das auch davon kommen dass fast ausschließlich Stadtfahrten gemacht werden?
Nur Stadtverkehr ist zwar nicht optimal für den Motor, aber da du es auf 2 Seiten Frage und Antwortspiel nicht fertig bringst uns mitzuteilen welchen Motor du fährst, ist es zu schade um die Zeit die man hier vertrödelt. 😮
Ich bin raus hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 9. März 2024 um 01:18:50 Uhr:
Zitat:
@Dr-Vectra schrieb am 8. März 2024 um 19:44:59 Uhr:
Es würde sich ebenfalls bei eine Motorumbau anbieten, auf den 116PS 1.8er umzusteigen 🙂Solche Aussagen kann nur einer machen der null Ahnung hat. 🙁
Internet ist wohl zu anonym, wa?
A habe ich sowas schon gemacht und B kann man sich auch zurückhalten, wenn man solch Prachtstücke an kommentaren von sich gibt.
Ein Glück, dass du hier raus bist, denn wenn hier jemand anderen Ahnungslosigkeit unterstellt und nur blöde Kommentare von sich gibt, bringt es sowieso nichts.
Wenn man sich dein Profil anschaut, bestehen die meisten Beiträge aus solchen Inhalten, wir können uns gerne per Privatnachricht unterhalten, falls es bei dir abseits vom Forum nicht läuft. 🙂
An den TE, wenn der Wagen abseits vom Motorschaden noch top ist und es sich für dich lohnen würde einen Austausch Motor einzusetzen, dann machen.
Denn die gibts wirklich günstig und mit dem nötigen Know-How, oder einer versierten helfenden Hand, ist der Umbau relativ einfach.
Den Motorcode bzw. die Bezichnung fidest du eingeschlagen auf deinem Schlossträger, welcher über dem Kühler sitzt.
Hi Dr.Vectra ,habe mir mal alle deine Beiträge angesehen, Sach und Fachkunde kann ich nicht erkennen. Habe so das Gefühl du willst einem "erfahrenen Trapper (Schrotti) in die Flinte pissen.
aeg
Zitat:
@AEG47 schrieb am 24. März 2024 um 22:04:25 Uhr:
Hi Dr.Vectra ,habe mir mal alle deine Beiträge angesehen, Sach und Fachkunde kann ich nicht erkennen. Habe so das Gefühl du willst einem "erfahrenen Trapper (Schrotti) in die Flinte pissen.aeg
Bei der wenigen Aktivität sollte das denke ich auch normal sein. Allerdings mache ich nicht in jedem zweiten Beitrag Nutzer blöde an und wenn der Schrotti so fachkundig ist, sollte er andere Nutzer, die schon diverse Motorumbauten durch haben, nicht als ahnungslos betiteln. Ziel eines Forums ist es anderen zu helfen und solche Beiträge helfen gewiss nicht. Dazu ist es völlig sinnfrei, dass du dich jetzt darauf festbeißt, statt hier einen konstruktiven Beitrag zur Hilfe zu schreiben. Nur weil Schrotti zahlreiche Beiträge hat, hat er sich nicht das Recht rauszunehmen, andere als dumm darzustellen oder runterzumachen.
Mir ist es auch ziemlich egal, ob dir oder Schrotti mein voheriger Beitrag gefällt, oder nicht, denn ich schrecke nicht vor Leuten zurück, welche mit anderen so umgehen, wie Schrotti.
Wer das durchgehend toleriert und solche Beiträge von sich gibt, hat das Ziel des Forums nicht verstanden.
Sollte sich jemand an meinem Beitrag zu Schrotti gestört fühlen, dann ist das so, denn das interessiert mich nicht, aber am Ende braucht sich auch keiner Wundern, wenn die Leute hier auf Dauer immer weniger werden, weil sie keine Lust auf solche Mitglieder haben.
Und die Beitraganzahl hat rein gar nichts mit dem Umgang anderer zu tun, denn nur deshalb braucht man sich nicht als der Beste, oder sonstwas sehen.
Und sollte die Moderation etwas gegen diesen Beitrag haben, dann bitte mein Konto gleich mitlöschen, denn mit solchen Menschen, möchte ich nichts zu tun haben
Danke für den Beistand, aber diese sofort persönlich beleigend werdenden ""Fachmänner"" muss es auch geben.
Sonst wäre ja die schöne "Ignore Funkton" völlig umsonst. 😛