ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schlauch gerissen

Schlauch gerissen

Themenstarteram 7. April 2005 um 21:34

Wie ihr ja aus meiner Signatur erkennen könnt, habe ich im Moment das Problem, dass mir der Schlauch der zur hinteren Scheibenwaschdüse in der Heckklappe führt abgerissen ist. und zwar genau dort wo er aus der karosserie rauskommt, und nach 10cm in die Heckklappe reigneht. Was kann ich da am Besten machen? Flicken wird nicht sehr sinnvoll sein/lange halten. weil der schlauch bei jedem mal öffnen und schließen der heckklappe bewegt wird/beansprucht wird. Hat viell. jemand von Euchs chonmal einen kompletten schlauch neu eingezogen oder hatte auch schonmal wer das problem? lg aus wien

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi!

Mir ist da jetzt spontan die Idee gekommen, es mit so einem Schlauchverbinder zu probieren.

Ich meine die Dinger, wo man den Schlauch von beiden Seiten drüberschieben kann. Meist als T-Stück verbaut.

An ein Ende kannst du dann ein neues Stück Schlauch stecken, daß zur Düse geht, um den Schlauch ein bissl zu verlängern und an der anderen Seite, das direkt am Loch abgerissene Ende.

Sollte funktionieren :)

Gruß Marc

Themenstarteram 7. April 2005 um 22:00

erstmals natürlich wie immer danke für die schnelle antwort! is das dann ein steifes/starres verbindungsstück? wäre nicht sehr zielführend, weil das stück ja elastisch bleiben muss!

am 7. April 2005 um 22:05

es gibt diese dinger auch aus plastik die sind elastisch genug und am besten klebst du das mit so einem unterwasserkleber zusammen, die man schon mal um nutzt um löcher im pool zu flicken damit wird das dicht

Themenstarteram 7. April 2005 um 22:11

he coole idee! danke. werd mich morgen im baumarkt danach umsehn! lg und gute nacht

am 8. April 2005 um 5:38

Hi,

ich hatte an meinem Astra F das gleiche Problem. Ich hab mir so zwei Schlcuh-Kupplungsstücke gekauft (bei ATU glaubich...) und beim Schrotti ein Stück Schlauch. Hielt bis zum Schluß.

Musst nur gucken, dass du den Schlauch nicht zu knapp bemisst, sondern lieber ein bisschen zu lang lassen und in den Dachholm reinschieben.

Gruß cocker

Themenstarteram 8. April 2005 um 7:00

Danke

 

Danke, danke, danke!

@ cocker:

sag mal bist du mechaniker oder so, weil du scheinst dich ja ÜBERALL gut auszukennen! =)

lg

am 8. April 2005 um 8:22

Hi,

@SirRaffmann

Nee - bin kein Mechaniker, sondern nur ein ITSE (Informations- und Telekommunikations - Systemelektroniker), der seit Lebtag Opel fährt, sämtliche Problemchen damit hatte, und sich seit einigen Jahren hier im Forum rumtreibt - da sammelt man massenweise Erfahrungen, die man natürlich gerne weitergibt ... ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 8. April 2005 um 8:54

alles klar, danke auf jedenfall für die beratung, werd jetzt mal schaun wo ich die notwendigen materialien herbekomme, in Österreich gibts nämlich kein ATU =)

am 8. April 2005 um 9:50

... kein ATU bei euch...?? Naja... das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein... ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Nee - bin kein Mechaniker, sondern nur ein ITSE (Informations- und Telekommunikations - Systemelektroniker), der seit Lebtag Opel fährt, sämtliche Problemchen damit hatte, und sich seit einigen Jahren hier im Forum rumtreibt

ausrede! der cocker baut sich grad einen zweiten vecci zusammen. *g*

Jeder macht was er will.

Bei meinem zweiten Fahrzeug (ein 5-Türer) hab ich die hintere Wisch-Wasch Anlage (unter anderen unnötigen Sachen) bei unwandfreien Betriebszustand komplett rausgeschmiszen. Ist jetzt im Keller.

Spart mann 5 kilo und beschleunigt besser. Verbraucht weniger. Verschleiszt weniger Reifen und Bremsteile.

Aber, wie gesagt, jeder macht was er will.

Themenstarteram 8. April 2005 um 13:31

naja, mit 1,8 liter kann man sich nciht wirklich an der beschleunigung aufgeilen ;) also mir reichts zum überholen auf landstrassen und so, aber zum richtig heitzen lädt es leider nicht ein.... auch wenn er über 200 geht... und da macht meine scheibenwaschanlage auch nicht viel aus ;O)

Pasz auf, alles ist die Sache Leistung / Gewicht Verhältnisses. Zu dem was ich früher aufgezählt habe, kannst du noch in der Stadt immer nur bis 30 Liter auffüllen ;-)

Moto: 30 da, 20 hier, wiedermal 10 da....3O kg veniger Sprit, im Kofferraum natürlich keine unnötige Dinge schleppen :-))) Insbesondere bei kleineren Motorisierungen (wie dein 1,8 spürt mann das ab sofort).

Manche kaufen sich ein uraltes 2.0 Liter - Auto zu Nixtarif, schmeiszen wirklich vieles raus (unnötige Sitze inklusive, doch, doch, es gibt solche, hab schon gesehen ;-)) und bekommen ein billiges Spielzeug mit Sportauto-Leistungen... Wenn du aus einem 1,3 Tonnern mit dem 2 Liter-Motor so gegen 250 Kilo rausschmeisz, schlägst du den V6 beim Beschleunigung.....ich meine nicht nur den 2,5-er Vectra, auch den 3,0 Omi :-))))

Und wenn ich noch Leute sehe die mit übergroszen Walzen rumrollen....:-))) Ich zerbreche mir den Kopf wie die Trägheit des Autos zu vermindern und manche schlagen schwerere Räder zu....

Aber Aussehen ist wichtig ;-)

:-)))

Zitat:

Original geschrieben von V6-Vic

Manche kaufen sich ein uraltes 2.0 Liter - Auto zu Nixtarif, schmeiszen wirklich vieles raus (unnötige Sitze inklusive,

Habe einen besseren Vorschlag, der auch noch viel Geld spart:

Der Fahrer bekommt nur noch grünen Salat und Mineralwasser. Und das Leistungsgewicht wird von Woche zu Woche besser .......

 

Gruß Wolfgang :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen