Zahlungsmethoden Auto
Moin !
Ich habe in der kommenden Woche ein Termin ein Auto 500 km von meinem Wohntort zu besichtigen und zu kaufen. Ich habe mit dem Verkäufer bereits eine ganze Zeit telefoniert und einige Email geschrieben. Ist ein 5 Jahre alter Golf der mir wirklich gut gefällt.
Jetzt möchte ich aber ungerne soviel Bargeld mitnehmen. Gibt es Möglichkeiten eine Summe bis 10.000 € bei einer anderen Bank, in einer anderen Stadt, vorab zu hinterlegen ? Ich bin zudem bei einer sehr kleinen Bank und die gibt es nicht überall. Ich kann pro Tag "nur" 2.500 € am Geldautomaten holen. Habt Ihr Tipps für mich ? Nicht das ich einen auf den Deckel bekomme und einiger tausender ärmer bin.
Das Ding ist, das der Brief des Fahrzeugs noch bei der Bank des Verkäufers liegt. Dieser wird gerade von der Zentrale an die Filiale gesendet. Der Brief wird von der Bank nur durch Zahlung des Geldes herausgegeben. Ist das so üblich ?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp:
Nimm überhaupt kein Geld mit für den Autokauf. Du willst das Fahrzeug ja erst mal besichtigen.
Wenn es Dir zusagt und es kommt zum Kaufvertrag, dann lässt sich immer noch mit dem Verkäufer eine sichere Zahlungsweise für beide Parteien vereinbaren.
Vorher schon Geld zu bezahlen, ist eigentlich nicht üblich. Da setzt Du Dich nur unnötigen Risiken aus.
Es gilt immer noch: Erst die Ware, dann das Geld.
Wenn von mir ein Verkäufer erst Geld haben wollte, bevor er den Fahrzeugbrief rausgibt, dann würden bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln.
Gruß.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wir sind unrealistische Träumer?Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Erst Lesen, dann Denken, dann Schreiben.
Ihr seid unrealistische Träumer, denen im worst case das große Flennen kommen wird. Was für ein Kindergarten.
www.ksta.de/html/artikel/1233148780026.shtmlTräumer trifft wohl eher auf die Personen in den von dir gezeigten Artikel zu.... "Die Übergabe sollte am Bahnhof in Hürth an einer Unterführung stattfinden" "von hier aus sei man in ein abgelegenes Waldstück gefahren und habe die Käufer beraubt. "
Und nun lies du dir doch den Artikel mal genau durch:
"Doch mit einigen Vorsichtsmaßnahmen kann man sich schützen."
Und genauso ist es!
Damit ist für mich die Diskussion zu ende, ich habe meinen Standpunkt klargemacht!
Ja alleine schon gebrauchter Seat Arosa für 11 Mille gekauft, dafür bekommt man einen neuen zum Listenpreis🙄