ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira Zündaussetzer 4. Zylinder

Zafira Zündaussetzer 4. Zylinder

Opel Zafira A, Opel Zafira
Themenstarteram 31. März 2014 um 21:49

Hallo liebe leute ,

habe mir vor ca 2 monaten einen Zafira a 1,8 16v gekauft BJ 2002

3 wochen fuhr der wagen top war richtig glücklich , aber dann ging es los.

MKL an und fahrzeug am Stottern ,war dann bei atu zum fehler auslesen und die sagten zündspule. Habe direkt eine neue eingebaut +Kerzen und 1,5 wochen danach wieder . Habe selber ausgelsen zündaussetzer 4.Zylinder . der Fehler taucht immer Sporalisch auf und nicht beim Starten sondern mal nach 100 m 50m 400m immer unterschiedlich . das einzige was ich jetzt noch gefunden habe ist ein gebrücktes kabel was an die Zündleiste geht .Motorcode z18xe .

Weiß vielleicht jemand von euch was es sein kann ?

Auf dem Bild ist die Brücke zu sehen die glaube bis zum Steuergerät geht .Was auch vor meinem Kauf neu gekommen sein soll.

Ich fleh euch an bitte helft mir

Gruß Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

warum das kabel an der signalleitung angelötet wurde kann ch dir hier nicht sagen. eventuell kabelbruch.dies sollte dann zum stg gehen.

aber wegen deine zündaussetzer nimm mal deine kerzen in die hand. das problem hatte ich auch. hatte kleine micro risse im keramik die ich nur sichtbar machen konnte indem ich sie mit altöl abgwaschen hatte.

kerzen getauscht, fehler behoben.

Themenstarteram 1. April 2014 um 7:10

Die kerzen sind jetzt erst ein paar wochen drin und mit den alten kerzen war es auch immer der 4.Zylinder :-(

War ebend kurz in der Werkstatt natürlich haben die keine zeit :-(

Das Komische ist das er im Stand super läuft aber beim beschleunigen ruckelt ,kurz nach dem Start

Zitat:

Original geschrieben von Tipp-mc-topp

Die kerzen sind jetzt erst ein paar wochen drin und mit den alten kerzen war es auch immer der 4.Zylinder :-(

War ebend kurz in der Werkstatt natürlich haben die keine zeit :-(

Das Komische ist das er im Stand super läuft aber beim beschleunigen ruckelt ,kurz nach dem Start

ja daas selbe war auch bei mir . war echt peinlich als ich nen landfahrzeug überholen wollte und ich keine leistung mehr hatte.

aber wie gesagt. eigentlich ist dieser motor unproblematisch. und zünkabel kann man bei diesem ausschließen. er hat ja keine mehr.

also bleiben nur noch die kerzen über.

Themenstarteram 1. April 2014 um 8:21

Habe jetzt gerade mal die zündkerzen untereinander getauscht aber der fehler ist immer noch da :-(

Hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen nur im 2 Zylinder.

Der ADAC sagte das die Zündspulen leiste kaputt ist

dann hab ich die getauscht und neue Zündkerzen rein getan...

Fehler immer noch da...dann habe ich in der Werkstatt die Kompression prüfen lassen und da kam heraus das mein Za4a ein Ventil vernascht hat ;)

Habe das Ventil tauschen lassen und jetzt ist wieder gut. :)

Du hast geschrieben das du die Zündspulen leiste gewechselt hast...

was für eine hast du gekauft???

Weil wenn du eine billige bei Ebay für unter 100€ geholt hast dann kann es sehr gut dadran liegen weil die nichts taugen!!! Das kannst du auch alles im http://www.zafira-forum.de/ nachlesen.

Gruß Darius

Themenstarteram 1. April 2014 um 9:27

was hast du bezahlt fürs ventil tauschen ? macht es sinn dann alle tauschen zu lassen ? ne habe die direkt von opel mitgenommen also original 192€ habe ich glaube bezahlt +65€ für zündkerzen und 25 fürs auslesen .

Themenstarteram 1. April 2014 um 21:25

hallo nun das komische wiedermal auf einmal läuft der wagen wieder super und keine fehlermeldung mehr nach dem löschen.

kann es vielleicht ein massefehler sein ?

weil es mal auftritt und mal nicht ?

Komischer weise ging zum selben zeitpunkt die automatik des fensterhebers wieder.

alles echt komisch.

Lg Chris

Zitat:

Original geschrieben von Tipp-mc-topp

was hast du bezahlt fürs ventil tauschen ? macht es sinn dann alle tauschen zu lassen ? ne habe die direkt von opel mitgenommen also original 192€ habe ich glaube bezahlt +65€ für zündkerzen und 25 fürs auslesen .

Ich habe nur 650€ dafür bezahlt aber nur weil ich die sehr gut kenne und das ist wirklich günstig weil das ist eine Rennwerkstatt...die Bauen eigentlich nur Rennautos auf.

Hatte erst in einer Freien Werkstatt nach dem Preis gefragt und die wollten 900€.

Es wurde nur das defekte Ventil getauscht...es währe zu teuer geworden alle Ventile zu tauschen.

Die Werkstatt wo ich war benutzt nur Original teile und da kostet ein Ventil 65€.

Themenstarteram 2. April 2014 um 10:06

Ich versteh nur einfach nicht das er jetzt wieder ohne Probleme läuft

Bei mir fing das so an...das zog sich so über 3 Monate

Themenstarteram 2. April 2014 um 20:55

ich glaub der frisst meine zünkerzen hatte ja 2 kerzen untereinander getauscht und nun ist es doch auf dem anderen zylinder und nun der hammer ich habe gerade herausgefunden das die gekauften kerzen die ich von atu habe garnicht für meine bedürfnisse (LPG) geeignet sind BERU 14FR-7DPPUS2

Hinbringen und auf den Tisch knallen, und Geld zurück verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von Tipp-mc-topp

ich glaub der frisst meine zünkerzen hatte ja 2 kerzen untereinander getauscht und nun ist es doch auf dem anderen zylinder und nun der hammer ich habe gerade herausgefunden das die gekauften kerzen die ich von atu habe garnicht für meine bedürfnisse (LPG) geeignet sind BERU 14FR-7DPPUS2

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/350938162329?...

Das sind Original GM/OPEL Zündkerzen ;-)

Kaufe ich schon seid Jahren bei dem Händler für mich und meinen Schwiegervater.

Und noch was...eine defekte Zündspulen leiste zerstört dir direkt die Zündkerzen ;-)

Themenstarteram 12. April 2014 um 22:23

Hallo ihr lieben nun weiß ich das mein zafira ständig mir die Zündkerzen vom 4.Zylinder durchhaut ,was kann das sein und was kann man dagegen tun ?

LG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira Zündaussetzer 4. Zylinder