Zafira Tourer Facelift 2016
Hallo,
weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁
Viele Grüße,
Coolman
Beste Antwort im Thema
Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂
547 Antworten
wieso kennt Ihr die Lieferzeit so genau? Mein Händler konnte mir nur eine Schätzzeit nennen (12 Wochen)
Ist jetzt vielleicht eher mein Exotenproblem: Die Motor-Getriebekombinationen bei den Benzinern machen den Wagen zu teuer.
Den 170PSler gibst ja nur noch mit Automatik oder man nimmt den 200PSler. Da liege ich mit meiner Konfi beim 220i Handschalter nahe dran und bin 150PS Touran sogar günstiger. Um den ZT preislich attraktiv zu machen müsste ich mich mit der 140PS Variante rumquälen womit ich andererseits schon wieder den 218i nehmen könnte.
Nach zwei mehr als enttäuschenden Opel Fahrzeugen(dienstlich Astra Kombi, privat Vectra Combi) wollte ich eigentlich nie wieder in einen Opel steigen.
Sehr attraktive Leasingpreise beim neuen Zafira, "zwangen" mich quasi dazu, nach vier Jahren im VW Lager, mir Ende Mai einen neuen Dienstwagen von Opel zu konfigurieren und zu bestellen. Ich hoffe das Opel endlich seine Qualität und den Werkstattservice erheblich verbessert hat, und ich diesen Ausflug "back to the roots" nicht bereue.
Mein neuer wird nun der neue Zafira als 170 PS Diesel Handschalter in weiß, natürlich in der Business Innovation Ausstattung, die ja fast keine Wünsche mehr offen lässt. Zusätzlich noch eine AHK und das Infinity Soundsystem sowie das Flex7Plus Sitzsystem geordert, sodass der Bruttolistenpreis auf 35205,00 € geklettert ist.
Liefertermin ist vorraussichtlich KW 40. Ich bin gespannt und hoffe......
moin moin
Ab bestellung dauert es in der Regel 12 Wochen und da mein Tauschtermin mitte Dezember ist das sind noch 16 Wochen dann wird das wohl klappen.
Ähnliche Themen
Frage bitte : im neuen Konfigurator erhalte ich immer den Fehlerhinweis: KONFIGURATION ASSISTENT Diese Option kann nicht gewählt werden.
Selbst wenn ich z.B. Innovation auswähle und dann nur die Farbe ändern will oder Panoramascheibe auswähle ?
Hi
Ja, hab ich gestern auch gesehen. Vorgestern, also Freitag, funktionierte er noch einwandfrei. Scheint am Konfigurator oder an der Opel HP zu liegen. Zur Zeit stürzt mein IE auch immer ab wenn ich den Konfigurator starten will.
Ich denke Opel wird das bald beheben.
Gruß Hoffi
Hallo zusammen,
weiss hier jemand zufällig, ob und wann die 1.6 cdti Motoren wieder bestellt werden können? Den einzigen Handschalter-Diesel, den es momentan zu bestellen gibt, ist wohl der 2.0er mit 170 PS.
Kann es sein, dass die Flexrail-Mittelkonsole sowie das Lounge-Sitzsystem in der 2. Reihe seit dem Facelitft nur noch mit der höchsten Ausstattungsstufe "Innovation" bestellbar ist? Haben dann alle anderen Versionen wieder einen "normalen" Handbremsgriff?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hierzu Hinweise liefern könntet.
Ich denke, die 1.6 CDTi kommen zum nächsten Modelljahreswechsel, also im November.
Also im Konfigurator ist das nicht wirklich ersichtlich, aber auch nicht auswählbar. Deshalb denke ich, dass es auch nur für den Innovation verfügbar ist...
Zitat:
@AQuick schrieb am 30. August 2016 um 13:53:54 Uhr:
Hallo zusammen,
weiss hier jemand zufällig, ob und wann die 1.6 cdti Motoren wieder bestellt werden können? Den einzigen Handschalter-Diesel, den es momentan zu bestellen gibt, ist wohl der 2.0er mit 170 PS.Kann es sein, dass die Flexrail-Mittelkonsole sowie das Lounge-Sitzsystem in der 2. Reihe seit dem Facelitft nur noch mit der höchsten Ausstattungsstufe "Innovation" bestellbar ist? Haben dann alle anderen Versionen wieder einen "normalen" Handbremsgriff?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hierzu Hinweise liefern könntet.
Meine natürlich, dass es so aussieht, dass es das Lounge-Sitzsystem sowie die Flexrail-Mittekonsole entweder serienmäßig mit der "Innovation-Ausstattung" gibt, oder eben gar nicht. Das würde ja bedeuten, dass man die anderen Ausstattungs-Linien nur noch mit normaler Handbremse und ohne Lounge-Sitzsystem bestellen kann :-(
Die wollen bei Opel wohl anscheinend mit "Exklusivfeatures" (z.B. auch Ambientebeleuchtung in den Türen) ihren Innovation-Absatz/Umsatz pushen. Erinnert mich irgendwie an die asiatischen Autohersteller...
Hi zusammen,
habe heute meinen Zaffi FL bestellt.
1.6l Maschine mit 200PS und ein wenig Schnick Schnack.
Stimmen die Lieferzeiten?Mein FOH war stand mitte Nov.
Grüße
Zitat:
@RayofHope schrieb am 1. September 2016 um 20:56:57 Uhr:
Hi zusammen,habe heute meinen Zaffi FL bestellt.
1.6l Maschine mit 200PS und ein wenig Schnick Schnack.Stimmen die Lieferzeiten?Mein FOH war stand mitte Nov.
Grüße
*Update*
Auch laut Auftragsbestätigung kommt er im November. Hat jmnd vielleicht andere Infos?
Wieso sollten wir andere Infos als die Auftragsbestätigung haben? 😉
Aber das kommt doch ungefähr hin: Produktionsstart des FL nach den Werksferien, Händler müssen/wollen mit weiteren Ausstellern versorgt werden, da dauert es eben etwas länger als die sonst ca 8 Wochen 🙂
Zitat:
@Catbert schrieb am 13. September 2016 um 10:35:02 Uhr:
Wieso sollten wir andere Infos als die Auftragsbestätigung haben? 😉
Aber das kommt doch ungefähr hin: Produktionsstart des FL nach den Werksferien, Händler müssen/wollen mit weiteren Ausstellern versorgt werden, da dauert es eben etwas länger als die sonst ca 8 Wochen 🙂
Hätte ja sein können. Manchmal haben Leute hier im Forum Infos die sonst keiner zu dem Zeitpunkt hat.
Zitat:
@RayofHope schrieb am 13. September 2016 um 10:01:52 Uhr:
Zitat:
@RayofHope schrieb am 1. September 2016 um 20:56:57 Uhr:
Hi zusammen,habe heute meinen Zaffi FL bestellt.
1.6l Maschine mit 200PS und ein wenig Schnick Schnack.Stimmen die Lieferzeiten?Mein FOH war stand mitte Nov.
Grüße
*Update*
Auch laut Auftragsbestätigung kommt er im November. Hat jmnd vielleicht andere Infos?
Bei meinem Zafi FL war ursprünglich bei Bestellung von ca. KW 38/39 die Rede, nun verbindliche Anlieferung Ende KW 40 beim FOH. Damit Auslieferung an mich auch erst KW 41. Es müssen wohl erst mal alle Händler mit Vorführern bestückt werden.
Bin mal gespannt. Von vorn sieht er für mich jetzt deutlich moderner aus. Leider hat sich am Heck nicht allzuviel getan.
BR Jenome