Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁

Viele Grüße,
Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂

Zafira Facelift
Zafira Facelift
547 weitere Antworten
547 Antworten

Zitat:

@TmY schrieb am 14. September 2016 um 08:13:46 Uhr:

Am Heck glaube gar nichts?

War nicht die Rede von neuen LED Rückleuchten???
Der Auspuff ist bei den "kleinen" Modellen verschwunden, oder war das vorher schon so??

BR Jenome

Zitat:

@jenome schrieb am 14. September 2016 um 08:24:13 Uhr:

Zitat:

@TmY schrieb am 14. September 2016 um 08:13:46 Uhr:

Am Heck glaube gar nichts?

War nicht die Rede von neuen LED Rückleuchten???
Der Auspuff ist bei den "kleinen" Modellen verschwunden, oder war das vorher schon so??

BR Jenome

Nope. Die Rücklichter sind gleich geblieben.

Finde ich auch schade. Ich fand das Heck vom ZT schon immer sehr gelungen. Nur präsentiert man das Facelift ja als neuen Zafira, so hätte man sich für das Heck zumindest ein Detail einfallen lassen können, dass der Betrachter auch von hinten erkennt dass es der neue ist. BMW verändert ja bei seinen Facelifts auch immer nur ganz behutsam, speziell am Heck. Aber durch eine veränderte Leuchtengrafik, eine andere Leiste oder ähnliches ist es immer zu erkennen.
Beim Meriva ist es (leider nur in den höheren Austattungen) durch die Rücklichter gelungen. Der Mokka X hat auch wenn er nicht die neuen Rückleuchten in allen Ausstattungen bekommt zumindest eine andere Stoßstange.

Die led-rückleuchten hätte man insofern überarbeiten können, der dunkle spalt in der zweiteilung klafft doch unzeitgem. weit auseinander

Ähnliche Themen

ja, und die leds sind einzeln sehr stark zu erkennen was man bei anderen/aktuellen modellen schon als homogenes lichtband ausbildet

Jepp. Gewiss, es gibt schlimmere (tfl-)girlanden als bei opel.
Die CI ist schon ziemlich konsequent, mit entsprechenden Ausnahme von der Regel (seufz, Ampera-mit-e,...)

Zitat:

Bei meinem Zafi FL war ursprünglich bei Bestellung von ca. KW 38/39 die Rede, nun verbindliche Anlieferung Ende KW 40 beim FOH. Damit Auslieferung an mich auch erst KW 41. Es müssen wohl erst mal alle Händler mit Vorführern bestückt werden.
Bin mal gespannt. Von vorn sieht er für mich jetzt deutlich moderner aus. Leider hat sich am Heck nicht allzuviel getan.

BR Jenome

Hallo Jenome, wann hattest Du denn verbindlich bestellt?

Zitat:

@HALSig schrieb am 14. September 2016 um 19:25:17 Uhr:

Zitat:

Bei meinem Zafi FL war ursprünglich bei Bestellung von ca. KW 38/39 die Rede, nun verbindliche Anlieferung Ende KW 40 beim FOH. Damit Auslieferung an mich auch erst KW 41. Es müssen wohl erst mal alle Händler mit Vorführern bestückt werden.
Bin mal gespannt. Von vorn sieht er für mich jetzt deutlich moderner aus. Leider hat sich am Heck nicht allzuviel getan.

BR Jenome

Hallo Jenome, wann hattest Du denn verbindlich bestellt?

Hallo,

am 30.06.2016 bei meiner Leasinggesellschaft bestellt, am 08.07.2016 die Auftragsbestätigung von Opel bekommen.
Ich war der erste, der den neuen Zafi beim FOH geordert hat :-)

BR Jenome

Wo ist das obere Handschuhfach und das (wenn auch kleine) Ablagefach vor dem alten Dislayplatz geblieben ?
Würde mir fehlen.

Ja mir auch. ..schätze aber mal sie sind einfach weg. Ist vielleicht zumindest das untere Handschuhfach größer geworden! ?

Zitat:

@Vectragaser schrieb am 17. September 2016 um 18:55:34 Uhr:

Wo ist das obere Handschuhfach und das (wenn auch kleine) Ablagefach vor dem alten Dislayplatz geblieben ?
Würde mir fehlen.

Hallo
Mein ZT ist Bj April16 und bereits bei dem wurde das kleine Ablagefach vor dem Display eingespart,ich war auch etwas überrascht ,hatte es beim vorgänger für die Sonnenbrille genutzt. Beim neuen ist ja der Platz pracktisch nicht mehr da. Bei meinem ZT wurden insgesamt 3 Ablagefächer zum 2 Jahre alten Vorgänger weggespart ,ich war etwas enttäuscht.
mfg

Zitat:

Hallo
Mein ZT ist Bj April16 und bereits bei dem wurde das kleine Ablagefach vor dem Display eingespart,ich war auch etwas überrascht ,hatte es beim vorgänger für die Sonnenbrille genutzt. Beim neuen ist ja der Platz pracktisch nicht mehr da. Bei meinem ZT wurden insgesamt 3 Ablagefächer zum 2 Jahre alten Vorgänger weggespart ,ich war etwas enttäuscht.
mfg

Meiner wurde am 01.04.16 zugelassen und hat das Fach noch. Sehr seltsam...

Ich finde diese Entfeinerungen auch langsam erschreckend. Früher hat man immer gestaunt wie sich ein Auto vom ersten Modell seiner Baureihe bis zur letzten "Final Edition" weiterentwickelte. Bei unserem Astra J ST Baujahr 14 ist es im Vergleich zu einem 2010er ST in der Familie eher das Gegenteil. HiFi Sound, Alu Applikationen im Fond, Innenraumgeräusch, alles wurde bei vergleichbarer Ausstattung schlechter. Man meint manchmal dass die Modelle zum Start für die Gazetten besonders hergerichtet werden und wenn keiner mehr schaut kommt alles raus.

Achwas 😉

Da is es wieder. "Entfeinerung". Lang nicht mehr gelesen! 😁

Deine Antwort