ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Facelift 2016

Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:13

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. :D

Viele Grüße,

Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt :D So sieht er also in life und in Farbe aus :)

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

Zitat:

@muhkel schrieb am 6. November 2016 um 22:10:42 Uhr:

Wofür benötigt man einen Beifahrerspiegel mit Bordsteinautomatik?

Kannst Du nicht einparken?

Gibt also auch in diesem Forum den obligatorischen Dummschwätzer...

An alle Anderen: Danke!

Wir haben aktuell einen zur Probe, der ist voll bis auf Panoramadach, Flexride und Automatik. Von VW kommend vermisst man das ein oder andere, es gibt aber neues was man dafür schätzen lernt.

Gerade das beim Schalter beim Abstellen des Autos die Handbremse automatisch aktiviert wird. Eine Navi Pfeildarstellung im Display beim Tacho ist mir auch noch nicht gelungen.

Warum Opel ein automatisches anziehen der elektr. Parkbremse noch nicht realisiert hat, verstehe ich leider auch nicht.

Aber ich hoffe du fühlst dich sonst wohl im Zafira.

Haben ihn heute gekauft! Mittwoch kommt er dann mit Winterreifen zu uns nach Hause!

Weiß jemand ob man das anklappen der Spiegel beim abschliessen programmieren kann?

Nein, kann man leider nicht. Die Spiegel sind nicht an den Can-Bus angeschlossen.

am 7. November 2016 um 22:08

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 7. November 2016 um 06:32:20 Uhr:

Zitat:

@muhkel schrieb am 6. November 2016 um 22:10:42 Uhr:

Wofür benötigt man einen Beifahrerspiegel mit Bordsteinautomatik?

Kannst Du nicht einparken?

Gibt also auch in diesem Forum den obligatorischen Dummschwätzer...

An alle Anderen: Danke!

Hallo Frank,

vielen Dank für die Beleidigung.

Wie steht es in den Beitragsregeln...bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Meine kleine Flapsigkeit mit der Bordsteinautomatik war lediglich ein Test, ob Du Antworten auf Deine Fragen auch wirklich liest.

Du fragest nach einer Quelle, wo denn alle technischen Daten zum Tourer zu finden sind.

Deine ganzen Google-Recherchen haben ja nur Seiten "ausgespuckt", die mit Opel nichts zu tun haben.

Ich habe den Link für Dich eingestellt, es wäre ein normales Verhalten, darauf zu antworten.

Hast Du aber nicht für nötig befunden.

Jedenfalls viel Spaß mit dem Tourer.

Gruss

Axel

 

 

Zitat:

@CHS Bünde schrieb am 7. November 2016 um 06:32:20 Uhr:

Zitat:

@muhkel schrieb am 6. November 2016 um 22:10:42 Uhr:

Wofür benötigt man einen Beifahrerspiegel mit Bordsteinautomatik?

Kannst Du nicht einparken?

Gibt also auch in diesem Forum den obligatorischen Dummschwätzer...

An alle Anderen: Danke!

Wir haben aktuell einen zur Probe, der ist voll bis auf Panoramadach, Flexride und Automatik. Von VW kommend vermisst man das ein oder andere, es gibt aber neues was man dafür schätzen lernt.

Gerade das beim Schalter beim Abstellen des Autos die Handbremse automatisch aktiviert wird. Eine Navi Pfeildarstellung im Display beim Tacho ist mir auch noch nicht gelungen.

Auch ich komme von VW, und finde gerade die Bedienung vom Navi und BC doch etwas umständlicher. Die Bordsteinautomatik bei VW war auch sehr gut, die Rückfahrkamera hilft mir da auch nicht weiter, gerade jetzt wenn sie verdreckt ist. Ich bin außerdem Spiegelgucker......

Mir fehlt auch die Uhr bzw. Temperatur im unmittelbaren Blickfeld-also Tacho. Der Tacho ist gegenüber dem Vorgänger auch kleiner geraten, gegenüber VW fast mickrig.

Coming Home-Leaving Home ist ebenfalls umständlicher als bei der Konkurrenz. Warum muß ich erst den Blinkerhebel ziehen damit ich Licht habe wenn ich zur Haustüre gehe. Warum muß das Licht flackern und blinkern wenn ich Abends einsteige-sinnloses Gimmick?

Ja und automatische Bremse ist auch nicht. dafür aber Berganfahrassistent.

BR Jenome

Zitat:

 

@CHS Bünde

 

Wir haben aktuell einen zur Probe, der ist voll bis auf Panoramadach, Flexride und Automatik. Von VW kommend vermisst man das ein oder andere, es gibt aber neues was man dafür schätzen lernt.

Gerade das beim Schalter beim Abstellen des Autos die Handbremse automatisch aktiviert wird. Eine Navi Pfeildarstellung im Display beim Tacho ist mir auch noch nicht gelungen.

Für Navi Pfeildarstellung im Tacho am Drehrad Blinkerhebel drehen

Zitat:

@ebaer3 schrieb am 8. November 2016 um 22:05:31 Uhr:

Zitat:

 

@CHS Bünde

 

Wir haben aktuell einen zur Probe, der ist voll bis auf Panoramadach, Flexride und Automatik. Von VW kommend vermisst man das ein oder andere, es gibt aber neues was man dafür schätzen lernt.

Gerade das beim Schalter beim Abstellen des Autos die Handbremse automatisch aktiviert wird. Eine Navi Pfeildarstellung im Display beim Tacho ist mir auch noch nicht gelungen.

Für Navi Pfeildarstellung im Tacho am Drehrad Blinkerhebel drehen

Diesen Tipp habe ich bei einem anderen Thema auch schon gegeben, funktioniert leider bei deinem und meinem alten, aber scheinbar nicht beim Facelift! Schöne neue Zafira-Welt!

Sobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen