ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Facelift 2016

Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:13

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. :D

Viele Grüße,

Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt :D So sieht er also in life und in Farbe aus :)

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

Naja, es gibt da doch paar innovativere Bedienungsmöglichkeiten. Touchscreen ist im Auto allerdings mehr als suboptimal. Man muss ständig schauen wo gedrückt werden muss und das Display sieht dementsprechend aus.

Eine Überflutung mit Knöpfen war aber auch noch nie die Lösung.

Da sind andere Hersteller schon weiter wie z.B. frei programmierbare Knöpfe, drive-Bedienung etc..

Zitat:

@es.ef schrieb am 15. Juli 2016 um 21:36:16 Uhr:

Naja, es gibt da doch paar innovativere Bedienungsmöglichkeiten. Touchscreen ist im Auto allerdings mehr als suboptimal. Man muss ständig schauen wo gedrückt werden muss und das Display sieht dementsprechend aus.

Eine Überflutung mit Knöpfen war aber auch noch nie die Lösung.

Da sind andere Hersteller schon weiter wie z.B. frei programmierbare Knöpfe, drive-Bedienung etc..

Dass man was verändern und weiterentwickeln kann, ist schon klar. Nur sollte es dann halt auch wirklich besser sein und genau das ist der Touchscreen in dem Fall nicht! Gegen sinnvolle Neuerungen hat sicher niemand was.

Eine weitere Verschlimmbesserung ist ausserdem die Absenkung des Displays, die zwar für die Bedienung als Touchscreen notwendig ist, für die schnelle Erfassbarkeit während der Fahrt allerdings einen Nachteil darstellt!

Absolut. Der recht weit vor der Scheibe sitzende Monitor im "alten" ZT liegt immer im Blick, ohne großartig von der Straße weg zu sehen. Das ist mir beim neuen Zafira dann auch sehr deutlich geworden, dass das Display jetzt nicht mehr im Blickfeld sitzt, was natürlich auch der Touch-Funktion geschuldet ist.

Also mich stören de Knöpfe auch nicht. Kann durch sie alles blind während der Fahrt bedienen.

Beim Touchscreen klappt es nicht so, durfte ich jetzt im neuen Astra testen.

Mit persönlich würde eine Mischung aus der aktuellen Version und IDrive gefallen.

Das erste Zafira C Facelift Serienfahrzeug ist vor wenigen Stunden in Rüsselsheim von Band gelaufen --> https://twitter.com/KT_Neumann/status/768379740738596864

am 24. August 2016 um 10:46

Jop gibt's auch hier schon was dazu: http://media.gm.com/.../...produktionsstart-fuer-den-neuen-zafira.html

Echt schade, ich bekomme beim Facelift keine vernünftige Konfiguration mehr hin.

Das ZT ist in meiner Konfi ja schon fast so teuer wie der der BMW 2er GT, ein vergleichbarer Touran wäre sogar günstiger. Puhhh...

was meinst du mit keine vernünftige, was fehlt/geht denn nicht ?!?

Zitat:

Das ZT ist in meiner Konfi ja schon fast so teuer wie der der BMW 2er GT, ein vergleichbarer Touran wäre sogar günstiger. Puhhh...

Könnte es sein, dass das nicht am Konfigurator sondern am Preis liegt? :)

Kann ich aktuell nicht nachvollziehen das touran günstiger ist als der ZT bei vergleichbarer ausstattung

am 24. August 2016 um 15:08

Never ever. Was auch immer du für einen Konfigurator da benutzt.

am 24. August 2016 um 15:41

moin moin

habe meinen Zafira gestern bestellt und er ist wiklich billiger als der vorgänger

Inovation gleiche Austattung gleicher motor weggefallen ist nur der Totewinkelwarner

habe aber jetzt das Navi 950 und die Farbe ist nich mehr weiß 150 € sondern Quarz Grau für 595 € und

Cargo Paket für 240 € also 658 € Billiger. Obwoh ich sagen muß der neue Konfigurator ist sehr gewöhnungs bedürftig.

bis dahin.

Billiger in der UVP (?), als auch oder vor allem in Sachen Endpreis ?! (Rabatt % ?)

Angekündigte Lieferzeit ?

am 24. August 2016 um 16:13

moin moin

Ich lease die Autos und kann daher nur vom Listenpreis ausgehen.

Liefertermin is mitte Dezember.

ok. na dann ist ja noch eine weile hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen