ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Facelift 2016

Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:13

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. :D

Viele Grüße,

Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt :D So sieht er also in life und in Farbe aus :)

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten
am 30. Juni 2016 um 19:47

Via Android Auto oder Apple Care Play ja... sollte bei allen R4.0 Radios dasselbe sein? Einfach mal bei Opel auf Infotainment schauen :)

Da es die Kombi Monochromdisplay und Navi 950 bisher nirgends gab, musst du wohl auf die Händlerpräsentation warten um genaue Gewissheit darüber zu bekommen.

Zitat:

@LesGrossman schrieb am 29. Juni 2016 um 21:00:52 Uhr:

Die Mittelkonsole wirkt dann "live" doch recht plastiklastig. Hätte man meiner Meinung nach etwas hochwertiger gestalten können, aber gut! Trotzdem wirkt das ganze Fahrzeug im Gesamtpaket irgendwie rund.

Das sind die selben Materialien wie im Insignia. Da beschwert sich komischerweise keiner.

Muss auch sagen, dass vom Außen Design da kein anderer Van ran kommt. Auch ein Zweier nicht.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 1. Juli 2016 um 23:00:10 Uhr:

Zitat:

@LesGrossman schrieb am 29. Juni 2016 um 21:00:52 Uhr:

Die Mittelkonsole wirkt dann "live" doch recht plastiklastig. Hätte man meiner Meinung nach etwas hochwertiger gestalten können, aber gut! Trotzdem wirkt das ganze Fahrzeug im Gesamtpaket irgendwie rund.

Das sind die selben Materialien wie im Insignia. Da beschwert sich komischerweise keiner.

Ich empfand die nicht gerade zurückhaltende Verwendung von Hartplatsik im Insignia im Bereich rund um den Screen immer als Störfaktor, und ich bin sicher nicht der einzige, der dass so sieht. Das kann man sicher eleganter lösen oder zumindest etwa verfeinern. Aber das ist nur meine subjektive Ansicht.

http://media.gm.com/.../07-05-afl-led-scheinwerfer.html

Test von Clarkson: http://www.driving.co.uk/.../

Oder sollte ich Lobhudelei sagen?

am 14. Juli 2016 um 8:09

Zitat:

@cone-A schrieb am 14. Juli 2016 um 09:57:53 Uhr:

Test von Clarkson: http://www.driving.co.uk/.../

Oder sollte ich Lobhudelei sagen?

Etwas alt?

Zitat:

Etwas alt?

Ja! Schon von gestern! :)

Abgesehen davon, dass der Artikel ziemlich funny to read is, kann ich Mr. Clarkson's Vorurteil ebenso nachvollziehen, wie dessen Begeisterung!

Ich habe bis vor 2 Jahren auch gedacht, dass so ein popel-Opel für *MICH* sowieso niemals in Frage käme und Ahnung von den Fahrzeugen dieser angestaubten Marke hatte ich auch so gut wie keine - bis ich im ZT gesessen bin und mich nur mehr gewundert habe! Noch mehr gewundert habe ich mich dann allerdings über mich selbst als *ICH* einen *OPEL* gekauft habe.

Bis heute bin ich von dem Gefährt ziemlich begeistert!

Ich kann euch + Clarkson voll verstehen. Bei mir passierte das gleiche einmal gefahren und für gut bewertet...

Nachdem ich den Zafira FL jetzt mal gefahren bin muss ich sagen: Es hat sich erwartungsmäßig nichts verändert. :) Und ich bin froh, noch die alte Mittelkonsole in meinem ZT zu haben. Touchscreens im Auto werden niemals meine Freunde werden. Dann lieber nen Haufen Knöpfe, an denen sich viele stören können - mir gefallen sie. ;)

 

Auch der optische Eindruck der Front gefällt mir nicht so gut wie die vom alten. Sieht auch chic aus, aber die Boomerang-Scheinwerfer haben einfach einen ganz anderen Charakter. Also doch alles richtig gemacht, und einen "alten" ZT gekauft.

Ok, also tatsächlich wie zu erwarten und absehbares nur ;-)

Tja, die Knöpfe.......

Ich habe auch nie verstanden, warum sämtliche Leute so ein Problem damit haben bzw hatten! Bei jedem der Knöpfe erschliesst sich die Funktion auch ohne Bedienungsanleitung sofort auf den ersten Blick und es sind genau soviele, wie man halt braucht um einen Radio/CDPlayer und ein Navi zu bedienen, drunter dann die Heizung. Wo soll da das Problem sein?

Dieses verschachtelte Menüzeugs wie es ein Smartphone hat, finden seltsamerweise alle viel besser und moderner. Auf dem Smartphone ist das ja recht und schön (- und ich kann auch damit umgehen) aber im Auto während der Fahrt finde ich solche Menüs sehr mühsam und störend!

Und der Bumerang ist natürlich schöner!

Zitat:

@talker271 schrieb am 15. Juli 2016 um 17:37:13 Uhr:

Tja, die Knöpfe.......

Ich habe auch nie verstanden, warum sämtliche Leute so ein Problem damit haben bzw hatten! Bei jedem der Knöpfe erschliesst sich die Funktion auch ohne Bedienungsanleitung sofort auf den ersten Blick und es sind genau soviele, wie man halt braucht um einen Radio/CDPlayer und ein Navi zu bedienen, drunter dann die Heizung. Wo soll da das Problem sein?

Dieses verschachtelte Menüzeugs wie es ein Smartphone hat, finden seltsamerweise alle viel besser und moderner. Auf dem Smartphone ist das ja recht und schön (- und ich kann auch damit umgehen) aber im Auto während der Fahrt finde ich solche Menüs sehr mühsam und störend!

Und der Bumerang ist natürlich schöner!

Da bin ich voll deiner Meinung.

Es haben nicht sämtliche Leute ein Problem mit den Knöpfen, sondern hauptsächlich die VW abhängigen Autozeitungen ,denn was VW macht ist modern ob es sinnvoll ist oder nicht, ist egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen