Zafira Tourer Facelift 2016
Hallo,
weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁
Viele Grüße,
Coolman
Beste Antwort im Thema
Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂
547 Antworten
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund einen CD-Player zu brauchen? Also ich finde CDs fürchterlich...
Zitat:
@Panthersprung schrieb am 28. Mai 2016 um 08:44:29 Uhr:
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund einen CD-Player zu brauchen? Also ich finde CDs fürchterlich...
Hi
Ja, und zwar den das nicht jeder die Möglichkeit (keine entsprechendes Equipment) oder die Fähigkeit (nicht wissen wie es geht) hat, seine gesammelten Werke auf einen USB Stick o.ä. zu transferieren. Solche Leute, wie ich z.B. sind dann auf andere Leute angewiesen um die Wunschmusik ins Auto zu transportieren.
Desweiteren erschliesst sich mir der Sinn für einen Automobilhersteller nicht, einen CD-Spieler wegzusparen. Damit könnte der Automobilhersteller ja sogar noch Geld verdienen, indem er diesen als Extra anbietet, wenn er denn schon nicht serienmäßig ist. Aber dann wird es so dilletantisch gemacht wie im Astra K, und der Hersteller stellt sich dann ganz überrascht hin: "och den CD-Player bestellt ja eh keiner, dann können wir ihn ja ganz weglassen". Ja nee, is klar. 😉
Gruß Hoffi
oh je, wenn wir den CD-ja-nein-Diskuss hier auch wieder anfangen...
nochmal eine 3. variante, macht es auch nicht besser...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 28. Mai 2016 um 13:16:39 Uhr:
nochmal eine 3. variante, macht es auch nicht besser...
Ne leider nicht. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@HOFFI schrieb am 28. Mai 2016 um 00:11:16 Uhr:
HiZitat:
@es.ef schrieb am 27. Mai 2016 um 23:26:21 Uhr:
Der aktuelle ZT läuft doch seit 2011!?
Die zwei größten Nachteile des aktuellen ZT sind das hohe Gewicht und das grottige Entertainment. Zumindest für das Entertainment gibt es Hoffnung, dass sich etwas ändert. Ob das Facelift leichter wird bleibt abzuwarten. Beim Vectra C Facelift wurde z.B. die Motorhaube aus Aluminium gefertigt.
Die erhöhten CO2-Werte deuten zumindest nicht darauf hin.Markteinführung vom Zafira Tourer war Januar 2012. Das grottige aktuelle Infotainment (Entertainment gibt's, oder gab's mal im TV 😉 ) empfinde ich als wohltuend konservativ. Das neue Infotainment finde ich hingegen schon aus dem einfachen Grunde, das es keinen CD-Player mehr gibt grottig. Am Gewicht wird sich durch das Facelift nichts ändern. Und btw, beim Vectra C war die Motorhaube auch schon vor dem Facelift aus Aluminium. 😉
Gruß Hoffi
Also ich weiß nicht, "wohltuend konservativ"? Ich habe ja diese Woche meinen 2013er Zafira Tourer gegen Astra K Innovation eingetauscht und finde das neue Infotainment "wohltuend modern" 😉. Das kann ungefähr alles besser als mein altertümliches Navi600 im Zafira... Medienwiedergabe, Freispreichen (BT-Verbindung zum Smartphone überhaupt), das schnelle und übersichtliche Navi. Selbst die Spracheingabe funktioniert endlich richtig gut 🙂.
Der Zafira war ein feines Auto der mich nie im Stich gelassen hat, innen und technisch allerdings inzwischen gnadenlos überholt. Wie oft hab´ ich von Mitfahrern gehört wie ätzend sie das Knopfgewusel finden... Einer der größten Kritikpunkte an Opel überhaupt, endlich ausgemerzt, Daumen hoch 🙂
Also ich finde den Innenraum vom GTC z.b. immer noch Wunderschön, die Knöpfe stören mich echt nicht 😉
Was mitfahrer sagen ist ja nicht mein Problem, mir muss es gefallen, nicht ihnen 🙂
Zitat:
@1.4 ecoFLEX schrieb am 28. Mai 2016 um 16:27:20 Uhr:
Also ich finde den Innenraum vom GTC z.b. immer noch Wunderschön, die Knöpfe stören mich echt nicht 😉
Was mitfahrer sagen ist ja nicht mein Problem, mir muss es gefallen, nicht ihnen 🙂
Natürlich muss es Dir (mir) gefallen, ich gebe nur eine weitverbreitete Meinung über die "alten" Opelcockpits wieder. Den Astra J zum Beispiel fand ich von innen noch schlimmer als den Zafira. Toll war irgendwie die Position des Navis oben unter der Hutze, schön im Blickfeld angebracht. Ein Kollege fährt Touran und da ist es quasi knapp über dem Schaltknüppel. Frage mich jedes Mal was die sich dabei gedacht haben...
Mein Corsa D hat auch das Display in der Hutze, stört mich nicht aber Integriert finde ich es persönlich doch schöner. Gut, dass Geschmäcker verschieden sind 😉
Die Touchscreens sind zwar inzwischen sauhipp, sind aber so gut wie nicht blind zu bedienen, haptisches Feedback geben sie auch nicht. Und wenn dann noch weiter unten angebracht, macht je nach km/h mehrere Meter Blindflug. Aber am Smartphone in der Halterung darf ich nicht rumdaddeln? ... 🙄
Dass die alten Navis von der Bedienung trotz (nicht wegen) der vielen Knöppe sagen wir mal suboptimal sind und auch keine wesentlichen Updates dazu mehr kommen, ist natürlich auch Mist 🙁
Zitat:
@HOFFI schrieb am 28. Mai 2016 um 13:14:41 Uhr:
Zitat:
@Panthersprung schrieb am 28. Mai 2016 um 08:44:29 Uhr:
HiJa, und zwar den das nicht jeder die Möglichkeit (keine entsprechendes Equipment) oder die Fähigkeit (nicht wissen wie es geht) hat, seine gesammelten Werke auf einen USB Stick o.ä. zu transferieren. Solche Leute, wie ich z.B. sind dann auf andere Leute angewiesen um die Wunschmusik ins Auto zu transportieren.
Ach da ist der Hase begraben... Mach dir keine Sorgen meine Musikkassetten, Tonbänder und Schallplatten kann ich im Auto auch nicht mehr abspielen...
Der direkte vergleich. http://worldscoop.forumpro.fr/...0-2016-opel-zafira-tourer-restyle?...
Ich finde immer noch, ein gelungenes Update.
Zitat:
@Catbert schrieb am 28. Mai 2016 um 21:58:18 Uhr:
..Aber am Smartphone in der Halterung darf ich nicht rumdaddeln?
Doch !
Jetzt ist er wieder aus dem GME Configurator raus. Dafür ist der Mokka X und Mj. 17 vom Karlchen online (falls es jemanden interessiert 😉)
Zitat:
@Drehschappeduckel schrieb am 30. Mai 2016 um 16:30:41 Uhr:
(...) und Mj. 17 vom Karlchen online (falls es jemanden interessiert 😉)
Seit 11.04. 😉
Wo der Mokka-X Konfigurator jetzt offiziell online ist, könnten sie für ihn hier...😉
Ach so, es fehlt ja überhaupt mal was offizielles, dass ein ZT-Facelift ansteht.....🙄😉😁