ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer Facelift 2016

Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:13

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. :D

Viele Grüße,

Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt :D So sieht er also in life und in Farbe aus :)

547 weitere Antworten
Ähnliche Themen
547 Antworten

Welche Fotos? Auch hier handelt es sich einfach um Screenshots aus dem Konfigurator.

Ich finde das sowieso seltsam, Facelift nach 5 Jahren und dann auch nur für 1 Jahr weil 2018 schon der neue kommt? Wieso sollte man 2017 noch das Facelift kaufen wenn es 1 Jahr später das komplett neue Modell gibt?

Ich hatte den Tourer als Firmenwagen bis vor 3 Tagen und hätte auch wieder einen genommen. Wollte aber kein Auto aus 2011, also ist es der neue Astra K ST Innovation geworden...

Zitat:

@premutos666 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:48:40 Uhr:

Ich finde das sowieso seltsam, Facelift nach 5 Jahren und dann auch nur für 1 Jahr weil 2018 schon der neue kommt? Wieso sollte man 2017 noch das Facelift kaufen wenn es 1 Jahr später das komplett neue Modell gibt?

Weil der Zafira-Nachfolger ein CUV wird und sich vom klassichen Van absetzt. Man kann davon ausgehen, dass Zafira Tourer und das CUV-Modell noch einige Zeit parallel verkauft werden, so wie damals Zafira B und Tourer. Also nix mit "FL nur wg. eines Jahres".

Dann würde ich zumindest die Vorstellung des neuen abwarten, vielleicht gefällt mir ein CUV (was ist das??) ja auch ;)

am 27. Mai 2016 um 9:54

Aktueller Zafira läuft bis Dezember 2019, das wurde zumindest den Zulieferern per Bulletin mitgeteilt.

Crossover Utility Vehicle, aha

....

am 27. Mai 2016 um 18:55

wenn man den Fotos in der AB Glauben schenken darf, dann frage ich mich, warum tut Opel sich und seinen Kunden das an.

Nur um auf Teufel-komm-raus, LED-Scheinwerfer und ein Touch-display in ein Fahrzeug zu integrieren welches dafür nicht vorgesehen war. Einfach nur traurig.

Auch an dich die Frage: was für Fotos denn bitte? Es sind Screenshots aus dem GME Konfigurator, die die Wirklichkeit gar nicht exakt abbilden können.

Und stell dir vor: vor allem mit neuen LED-Scheinwerfern und auch mit modernen Infotainment-Systemen werden Fahrzeugmodelle wie der Zafira, die nun seit mehreren Jahren auf der Straße unterwegs sind, aufgewertet. Oder wie lange soll der Tourer noch auf dem jetzigen Stand verkauft werden? Die Konkurrenz schläft nicht.

Zitat:

@premutos666 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:48:40 Uhr:

Ich finde das sowieso seltsam, Facelift nach 5 Jahren und dann auch nur für 1 Jahr weil 2018 schon der neue kommt? Wieso sollte man 2017 noch das Facelift kaufen wenn es 1 Jahr später das komplett neue Modell gibt?

..

Was machst du denn überhaupt für eine merkwürdige Zeitrechnung auf ?

- Der ZT kam (Jan) 2012 auf den Markt, jetzt ist 2016 und damit nach 4 Jahren (und x Monaten) ein Facelift am aufkommen. "Normaler" Turnus und damit noch mind 2 Jahre angedacht.

- Der ZT-Nachfolger ist noch nicht mal als Erlkönig in Sicht !

(Maximal der "Bruder", Peugeot 3008 Nachfolger, ist mit ersten Bildern aktuell präsent, bzw. im Oktober in Paris/ im Handel )

Und wie gesagt, da wird womöglich manches parallel/nebeneinander laufen.

Wenn der ZT dann hier am Stammwerk ausläuft kommt dann wohl das sog. "2. Flaggschiff neben dem Insignia" zum Zuge ! (Während der ZT Nachfolger ja bei PSA/Sochaux gebaut wird)

 

Der aktuelle ZT läuft doch seit 2011!?

Die zwei größten Nachteile des aktuellen ZT sind das hohe Gewicht und das grottige Entertainment. Zumindest für das Entertainment gibt es Hoffnung, dass sich etwas ändert. Ob das Facelift leichter wird bleibt abzuwarten. Beim Vectra C Facelift wurde z.B. die Motorhaube aus Aluminium gefertigt.

Die erhöhten CO2-Werte deuten zumindest nicht darauf hin.

Nein, er stand zwar bereits auf der IAA'11 aber im Handel erst zum Jan'12 (laut wiki).

Am Gewicht wird sich nix ändern. Es ist ja nur ein Facelift im Kunststoff-Bereich/vorn, nichts strukturelles.

Beim Vectra-C die Motorhaube* da wohl auch kam maßgebliches beigetragen.

Vielmehr wurde es mit div. Nachfolgern strukturell überschwer (Insignia, Astra-J,...)...

*)wirklich erst zum FL ?

Zitat:

@es.ef schrieb am 27. Mai 2016 um 23:26:21 Uhr:

Der aktuelle ZT läuft doch seit 2011!?

Die zwei größten Nachteile des aktuellen ZT sind das hohe Gewicht und das grottige Entertainment. Zumindest für das Entertainment gibt es Hoffnung, dass sich etwas ändert. Ob das Facelift leichter wird bleibt abzuwarten. Beim Vectra C Facelift wurde z.B. die Motorhaube aus Aluminium gefertigt.

Die erhöhten CO2-Werte deuten zumindest nicht darauf hin.

Hi

Markteinführung vom Zafira Tourer war Januar 2012. Das grottige aktuelle Infotainment (Entertainment gibt's, oder gab's mal im TV ;) ) empfinde ich als wohltuend konservativ. Das neue Infotainment finde ich hingegen schon aus dem einfachen Grunde, das es keinen CD-Player mehr gibt grottig. Am Gewicht wird sich durch das Facelift nichts ändern. Und btw, beim Vectra C war die Motorhaube auch schon vor dem Facelift aus Aluminium. ;)

Gruß Hoffi

am 28. Mai 2016 um 5:11

Motorhaube aus Aluminium made my Day! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen