Zafira Tourer Facelift 2016
Hallo,
weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁
Viele Grüße,
Coolman
Beste Antwort im Thema
Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂
547 Antworten
Moin,
hoffentlich gibt es die 2,0 Liter Diesel weiterhin, ich halte nichts von den Downgezizten Motoren.
V.G. Öne1
Zitat:
@flex-didi schrieb am 7. Februar 2016 um 12:57:47 Uhr:
😉😁😛 ...
Kannste behalten. Da gefällt mir der Aktuelle besser. ??
Zitat:
@Öne1 schrieb am 25. März 2016 um 13:56:39 Uhr:
Moin,hoffentlich gibt es die 2,0 Liter Diesel weiterhin, ich halte nichts von den Downgezizten Motoren.
V.G. Öne1
Warum? Gibt es dafür einen technischen Grund?
Ähnliche Themen
Hi,
technischen Grund?
Ich bin der altmodischen Meinung das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist als durch noch mehr Hubraum.
Nun ja, die Leistung die aus aktuellen 2,0 Liter Dieselmotoren geholt wird ist ja im Vergleich zu früher auch schon exorbitant.
Ich denke halt das die aufgeblasenen Motoren mit inzwischen 2 Turboladern doch anfälliger sind als als solche mit einem.
Es kommt noch dazu das ich einen Wohnwagen ziehe mit dem Zafi, da denke ich halt das Hubraum besser ist als noch ein Turbolader.
V.G. Öne1
Zitat:
@Catbert schrieb am 25. März 2016 um 15:47:11 Uhr:
Da die beiden 2.0er CDTI die einzigen mit Automatik sind, werden die bestimmt bleiben...
Den 1.6er gibt's im Astra doch auch mit Automatik
@Mod: Es wäre wohl angebracht, den thread-Titel, entsprechend zur vorangeschrittenen Zeit 2015...16 (!), anzupassen.
ne is aber so nach den Werksferien wird umgestellt und dann wirds wohl bis zum ende des ZT so bleiben
ewentuell wird noch was an den Motoren ändern aber das wars dann wohl auch
Zitat:
@Öne1 schrieb am 25. März 2016 um 19:55:06 Uhr:
Hi,technischen Grund?
Ich bin der altmodischen Meinung das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist als durch noch mehr Hubraum.
Nun ja, die Leistung die aus aktuellen 2,0 Liter Dieselmotoren geholt wird ist ja im Vergleich zu früher auch schon exorbitant.
Ich denke halt das die aufgeblasenen Motoren mit inzwischen 2 Turboladern doch anfälliger sind als als solche mit einem.
Es kommt noch dazu das ich einen Wohnwagen ziehe mit dem Zafi, da denke ich halt das Hubraum besser ist als noch ein Turbolader.
V.G. Öne1
Nennt man wohl Fortschritt...
Da hier die wenigsten 500000 km mit den Autos abreißen sollte das egal sein. Auch der Wohnwagen sollte da kein Problem sein.