Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Erlkönige sind dazu da, scheiße auszusehen, das darf man nicht vergessen.
Der Spruch ist der Burner. 😁

Es IST ja so 😁

Na, dann pflanze ich hier mal die versammelten Astra-Derivate herein...

Gtc-astra-st-zafira

Ups, das hört ja gar nicht mehr auf.....!
Und der Ampera-Look vorn dann doch so...!!!?
http://worldscoop.forumpro.fr/.../2011-opel-zafira-iii-t1279-105.htm

Raphi, naja, also das ich vom ST designmäßig nichts weiß, stimmt nicht. Schau doch mal im entsprechenden Thread, da ist er ungetarnt zu sehen. Und der sagt mir eben von der Form und dem Design insgesamt halt nicht so zu wie die anderen Modelle.

Aber jetzt nochmal zum Zafira (Erlkönig): Das Erlkönige grundsätzlich shyce aussehen sollen, das stimmt. Und das ist auch so 😉.
Langsam fange ich aber an gegen mich selber zu rebellieren...wenn ich mir nähmlich die folgenden Erlkönige ansehe 😰😎 !

Nur eines wird er...wie jeder neuartige Opel: Unübersichtlich 🙄.

LG Julian

Nix zu erkennen, schön unübersichtlich!
Die Ampera-Front - er bekommt sie!
Ähnliche Themen

So von schräg hinten sieht er auch sehr kompakt aus. Da lasse ich mich wohl ähnlich wie bei den GTC-Fotos täuschen.

Von vorn, puuh, kommt wirklich die Ampera-Front? Ich hoffe nicht.

Und der Swoof hinten, der ist gar nicht mehr so schön rund durchgezeichnet, sondern eher eckig. Komsich.

Und ob's ein Panoramadach geben wird? Das Dach ist ja dunkel (Glas oder lackiert?).

EDIT:
Flux mal die beiden Bilder zusammengefügt. Das könnte wieder ganz gut werden, mit dem Swoof, wenn das hintere Fenster die Parallele aufnimmt.

Car-ph12-4970

Das dritte fenster ganz hinten is aber klein geworden für die 3te Sitzreihe. Da könne die "Notsitzler" ja kaum noch raussehen.!!??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Raphi, naja, also das ich vom ST designmäßig nichts weiß, stimmt nicht. Schau doch mal im entsprechenden Thread, da ist er ungetarnt zu sehen. Und der sagt mir eben von der Form und dem Design insgesamt halt nicht so zu wie die anderen Modelle.

Aber jetzt nochmal zum Zafira (Erlkönig): Das Erlkönige grundsätzlich shyce aussehen sollen, das stimmt. Und das ist auch so 😉.
Langsam fange ich aber an gegen mich selber zu rebellieren...wenn ich mir nähmlich die folgenden Erlkönige ansehe 😰😎 !

Nur eines wird er...wie jeder neuartige Opel: Unübersichtlich 🙄.

LG Julian

Jo, es gibt dieses eine Foto, das kenne ich wohl, aber erstens ist das:

1. Kein offizielles Bild und nicht bestätigt

2. FALLS es echt sein sollte, ist nur EIN Bild und eine Auto hat eine komplexe dreidimensionale Form - ein Urteil über das Design lässt sich auf der Basis eines Fotos nicht fällen.

3. Ist das Bild durch den Beamer arg verzerrt.

Unterm Strich bleibt also nichts ernsthaft Belastbares um jetzt schon mit der Meckerei anzufangen.

Wenn der Zafira die Säbelzähne bekommt wäre das in der Tat ein Hammer 🙂

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Das dritte fenster ganz hinten is aber klein geworden für die 3te Sitzreihe. Da könne die "Notsitler" ja kaum noch raussehen.!!??

Ja, das finde ich auch. Deswegen wirkt er wohl auch so kompakt auf mich. Beim Zafira B ist das schon etwas größer.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

So von schräg hinten sieht er auch sehr kompakt aus. Da lasse ich mich wohl ähnlich wie bei den GTC-Fotos täuschen.

Von vorn, puuh, kommt wirklich die Ampera-Front? Ich hoffe nicht.

Und der Swoof hinten, der ist gar nicht mehr so schön rund durchgezeichnet, sondern eher eckig. Komsich.

Und ob's ein Panoramadach geben wird? Das Dach ist ja dunkel (Glas oder lackiert?).

EDIT:
Flux mal die beiden Bilder zusammengefügt. Das könnte wieder ganz gut werden, mit dem Swoof, wenn das hintere Fenster die Parallele aufnimmt.

Tut mir leid dass ich frage, aber was bitte ist ein "Swoof"? Der Schwung?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Tut mir leid dass ich frage, aber was bitte ist ein "Swoof"? Der Schwung?

Ja, genau. Den hast du bei deinem Astra auch in den hinteren Türen. 😉

Ah ja
DANKE.
Ja vielleicht kommt uns der Zaira C hinten nur so kompakt vor wegen der Bildperspektive. Es verzert vielleicht das ganze Bild ein wenig.
Übrigends gute arbeit von dir mit den übernander gelegten Bildern.

Raphi:

Ich ergebe mich ja schon 😉. Aber das das Bild ein Fake ist, zweifle ich an. Denn auch der Zafira bekommt jetzt die neue Fentserlinie. Wie der ST. Und der kam vorher.

Aber eigentlich hast Du ja Recht. Wir warten die offiziellen Bilder ab und heulen uns dann aus. Also dieses Ampera-Frontbild sieht ja schonmal vielversprechend aus 😉.

LG Julian

Den Swoof wirst du am ehsten von den abgeschrägten Rücklichtern, sinnbildlich verlängert aufgenommen bekommen.
Mich erstaunt ein wenig die optisch-fragil-dünn wirkende D-Säule, denn mit dem schwarz herumgezogenen Heckfenster wird es da recht schmal an der Seite ganz hinten.

Heck-z

Aja, das Foto ist ja noch besser, hab ich verpennt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Raphi:

Ich ergebe mich ja schon 😉. Aber das das Bild ein Fake ist, zweifle ich an. Denn auch der Zafira bekommt jetzt die neue Fentserlinie. Wie der ST. Und der kam vorher.

Aber eigentlich hast Du ja Recht. Wir warten die offiziellen Bilder ab und heulen uns dann aus. Also dieses Ampera-Frontbild sieht ja schonmal vielversprechend aus 😉.

LG Julian

Ich bin sogar recht sicher, dass das Foto echt ist, AAAAber es ist ein Foto vom Beamer und man sieht so schon, dass es verzerrt ist. Da kann nicht nur an der Leinwand liegen sondern daran, dass scheinbar kaum jemand es gebacken bekommt, so einen Beamer vernünftig zu Justieren. Und wenn es perfekt wäre - ein 2D Foto sagt so gut wie nichts über 3D Formen 🙂 Das wollte ich nur sagen.

Gruß, Raphi

Deine Antwort