Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Am Freitag war es mir vergönnt in Rüsselsheim weilen zu dürfen und dabei an der Aral Werkstankstelle aufzutanken.
Und was schiebt sich da aus der Waschanlage...ein neuer Zafira. Und mein Beifahrer und ich schauen sich an....shit nur Geschäftshandys ohne Kamera(sind bei uns verboten) dabei.
Man ist der groß geworden, die Front sieht in Natura super aus und er wirkt sehr dynmisch gestreckt.
Wirklich sehr schön geworden da können wir uns freuen. Schade nur das es mit den noch im ersten Lastenheft noch geplanten Schiebetüren (scheinbar aus Gewichtsgründen) nichts geworden ist.
Aber auch so...mal wieder m.E. das derzeit schönste Auto im Segment, was auch sonst,lach

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...Schade nur das es mit den noch im ersten Lastenheft noch geplanten Schiebetüren (scheinbar aus Gewichtsgründen) nichts geworden ist.

Aber auch so...mal wieder m.E. das derzeit schönste Auto im Segment, was auch sonst,lach

jepp, denn sie haben an anderen stellen schon genug "gesündigt", letztlich um die aktuellen plattformen auf US-Baustahl-Niveau + Masse anfetten zu lassen !

Daher muß es "die Kombination von skulpturalem Design und (deutsche Ingenieursk...blabla)" es richten + retten !
Seine Präsenz (in allen Tarnstufen und weniger) ist hierzulande schon so hoch, incl. Ampera,...
da sehnt man sich endlich nach dem wahren Neuen (Kleinsten) !

Wann werden die ersten Zafira Tourer ausgeliefert ? Noch dieses Jahr ?

Die Händlerpremiere ist erst im Januar 2012. Somit wird die Auslieferung auch erst nächstes Jahr beginnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Preis und Verkaufsunterlagen 13.09.2011

Erste Fzg. in Handelsorganisation circa Wo.50

Händlervorstellung zusammen mit GTC Mitte Januar

Uiii, doch sooo viel später erst nach der IAA !(?)!!

Und wie ich Opel kenne,wird es noch das ein oder andere mal nach hinten verschoben.
Wenn ich nur an meine Odysse mit dem Speedster denke 🙁🙁

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martin1545

Und wie ich Opel kenne,wird es noch das ein oder andere mal nach hinten verschoben.
Wenn ich nur an meine Odysse mit dem Speedster denke 🙁🙁

Martin

...ja,ja, wie damals an der Ostfront als die Gummistiefel noch aus Holz waren....

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Preis und Verkaufsunterlagen 13.09.2011
Erste Fzg. in Handelsorganisation circa Wo.50
Händlervorstellung zusammen mit GTC Mitte Januar

hört sich nicht schlecht an. Was man bisher so zu sehen und lesen gekriegt hat.

Könnte wieder ein Opel werden.

autoweek.nl/autonieuws/17238/opel-zafira-tourer-alvast-op-pad

Er sieht verdammt gut aus 🙂!

Der wohl schönste Schönling unter den aktuellen Opel Modellen. Der praktischste, komfortabelste, modernste und luxoriöseste noch dazu.

Wenn der nur nicht so spät kommen würde...dann wäre er wohl aktuell jedem Insignia ST vorzuziehen.

Kompliment Opel!

Zitat:

Produktionsstart ist im Herbst. Erst die Händler, dann normal.

Warum gibts hier noch kein Zafira-C (und Ampera) Unterforum?

Die Autos stehen doch kurz vorm Serienstart?

Gruß
Daniel

mach den forum auf
😁😁

Zitat:

Original geschrieben von babba_98

Zitat:

Produktionsstart ist im Herbst. Erst die Händler, dann normal.

*Klugscheißermodus an*

Produktionsstart ist nicht erst im Herbst, die neuen C's wurden schon im Juli gebaut. Du meinst sicherlich den Auslieferungsstart.

*Klugscheißermodus aus*

Ich hatte heute Morgen (mal wieder) einen Weißen kurz neben mir und da vielen mir doch die Außenspiegel auf. 2-farbig, ungewöhnlich, weil die Oberseite schwarz-lackiert war !

Wo man (/ich bei Edition auch) sonst bei den preiswerten nur teil-(un)lackierte und entspr. Kunststoff grau/schwarz zum Vorschein kommt, dann aber an Fuß-/Unterseite....naja.

PS: Pressebilder bestätigen ja sowas, wird dann wohl als hipp+hochwertiger, weil hier ja schwarz-lackiert (!), propagiert...;o)

Zafira-2-farb-aussenspiegel
Deine Antwort