Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Fest steht bisher wohl nur dass es kein Astra TT sein wird sondern ein Cabrio mit Stoffverdeck (endlich wieder). denn meiner meinung nach sind die elegantesten und schönsten Cabrios, konventionelle Cabrios. (zb. Astra G, BMW E46 FL, (alter) Volvo V70, letzter MB CLK ...)Zitat:
Original geschrieben von 002boOn
OT:
Gibts schon Erlkönigbilder vom Astra TT o.ä. ?Bezüglich Präsentationen seiten Opels:
also für Genf erwarte ich irgendeine Studie in Form von Corsa SUV oder Junior, und (hoffentlich) endlich GSI Modelle für den Astra (bzw. entsprechende Motorisierungen). Ansosnten wäre der Auftritt Opels wohl etwas mau.
Der Rest (GTC, Zafira, Ampera, Astra Sedan?!) schätze ich mal wird irgendwie verteilt auf IAA und Paris, wobei beim Ampera ja nicht mehr so viel zu präsentieren gibt. Steht sonst noch was aus in 2011? Hab ich was vergessen?!
Ja, den Astra als Stufenheck Limo, die sollte laut Nick Reilly auch Ende 2011 auf den Markt kommen...
Alles "ende 2011" 🙂
Da kommt ja eine Produktexplosion auf uns zu diesen Herbst. 😁
MfG
Kommen + bleiben wir hier doch bitte wieder beim ZAFIRA-C !
PS: Paris (letztes Jahr) wechselt sich mit der Frankfurt (IAA, Sep`11)) ab, bzw. London und AMI (Leipzig) haben reduziert, frühstens nächstes Jahr erst wieder !
Automessen im Überblick, http://www.autokiste.de/service/messekalender.htm
Dies hier ist bei der Präsentation des Orlando bei autobild zu lesen:
"Plattform-Spender ist der Chevrolet Cruze, der sich die Bodengruppe auch mit dem Opel Astra teilt. Und der nächste Zafira, der als Studie in Genf (März 2011) steht und ab Herbst 2011 verkauft wird, rollt ebenfalls auf dieser Plattform"
Die Opel-Post spricht vom 26.09.2011 als Produktionsstart bzw. Markteinführungstermin.
In Bochum stehen auch schon einige herum - wie man sich denken kann natürlich bestens sichtgeschützt und unnahbar! Kann aber sicherlich nicht mehr lange dauern bis mal einer über die Straße huscht.
Bis dahin
Edi10
Ähnliche Themen
Der Zafira wird wohl nicht mit Allrad kommen, oder? Da er sich ja die Plattform mit dem Orlando und Astra und Ampera teilt. DeltaII
Ich hab nur gedacht, da Opel den Zafira ja etwas höher positunieren will wäre ein allrad naheliegend. Vgl. VW CrossTouran. Der ist ja auch nicht gerade der Kassenschlager.
Wie denkt ihr darüber?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von D.R.L.
Der Zafira wird wohl nicht mit Allrad kommen, oder?
Nee, mit Sicherheit kommt kein Allrad.
Zitat:
Vgl. VW CrossTouran.
Der CrossTruthahn hat auch kein Allrad.
Und solche Peinlichkeiten sollte sich Opel sparen.
Zitat:
Der CrossTruthahn hat auch kein Allrad.
Und solche Peinlichkeiten sollte sich Opel sparen.
Sorry hab den Touran mit dem Sharan verwechselt (der hat 4Motion optional). (Die sehen aber auch alles so gleich aus 🙂 )
Schade eigentlich für den Zafira. aber die Delta II ist halt nicht für Allrad ausgelegt, außer halt mit großen Modifikationen.
Mit entsprechedem Motor und dann 4x4. 🙄
MfG
Zitat:
Sorry hab den Touran mit dem Sharan verwechselt (der hat 4Motion optional). (Die sehen aber auch alles so gleich aus 🙂 )
Also den aktuellen Sharan kriegst du auch nicht mehr mit Allrad.
Hm komisch,
die Motor Presse behauptet es gibt einen 4Motion im Sharan, aber Konfigurieren kann man ihn nicht.
Na ja.
Aber ok.
Trotzdem finde ich würde dem zafira ein 4x4 gut stehen, aber leider nicht möglich.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Also den aktuellen Sharan kriegst du auch nicht mehr mit Allrad.Zitat:
Doch, doch. Auch der baugleiche Alhambra bekommt im Sommer Allrad. Hätte auch Interesse an einem Zafira 4x4...
LG Ralo
Hier gibts neue Erlkönigbilder, die hatten wir meiner Meinung nach noch nicht - u.a. nach meinem Kenntnisstand zum 1.Mal mit dem TFL.
LG
Yeah,
Panorama-Windschutzscheibe! Der Fake zeigt schon ganz gut, wo's hingeht. Hinten passt's noch nicht, da zeigen die Überreste der Crashtest-Fahrzeuge schon, dass es da eine andere Linienführung geben wird. Vorne wird man vermutlich etwas weiter von der Ampera-front abweichen. Aber so in etwa wird er auftreten!
Gruß, Raphi
Verkehrsminister:
Naja, also ich denke das sieht sehr nach Baumarkt aus das Ganze. Auch das TFL ist noch nicht das echte. Wenn ja...gut, man kann das mit dem Rest jetzt nicht beurteilen, aber...ich weiß nicht.
Raphi:
Hey, gute Augen 😉! Das wäre mir jetzt garnicht aufgefallen, ich hatte mich auf Front und Licht konzentriert. Das wird schön ! Die Frage ist nur, ob deswegen ein eventuelles Panorama-Schiebedach wegfällt, oder es ersetzt wird.
Der Fake sieht ganz gut aus. Ich dachte ja ursprünglich es wird kein Ampera-Style mit Säbelhauern. Aber so riesig wie die Scheinwerfer sind, so tief runter wie die gehen, kann ich mir nichts anderes vorstellen.
Schick! Aber die Front hätten wir uns denken können. Wir wollen das Heck 😉.
ich könnt jetzt behaupten (genau) den heute gesehen zu haben, keine 10 km südlich...
aber ehrlich gesagt war´s mal wieder eine situation wo ich auf anderes achten mußte.
Und im gegenverkehr dann noch...
Letztlich ist er in der tarnstufe ja alltag, wenn auch die Pa-Windschutzscheibe mir (heute) auch noch nicht live aufgefallen ist.
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Yeah,
Panorama-Windschutzscheibe! Der Fake zeigt schon ganz gut, wo's hingeht. Hinten passt's noch nicht, da zeigen die Überreste der Crashtest-Fahrzeuge schon, dass es da eine andere Linienführung geben wird. Vorne wird man vermutlich etwas weiter von der Ampera-front abweichen. Aber so in etwa wird er auftreten!Gruß, Raphi
Was mir wirklich nicht gefällt sind die extrem sichtbaren Wischergestänge. Hoffentlich kommt da noch eine Kunststoffverblendung drauf, wobei auch diese nicht gerade schön wäre.