Zafira B - Hässliches Entlein?
Ist der Zafira schön/elegant oder nur kastenförmig/hässlich?
Sind die Chromleisten in den Rücklichtern protzig oder sportlich?
Ist der "Irokese" für das Panoramadach potthässlich oder einfach mal was anderes?
Bilder:http://www.der-neue-opel-zafira.de
47 Antworten
Hallo zusammen,
über Geschmack läßt sich ja (nicht) streiten, für mich hat der neue Zafi jedoch handfeste Nachteile gegenüber Zafi A. Die Abmessungen sind gewachsen (länger, breiter- schlecht für unsere Straßen, wo man eigentlich nur noch Parkplätze für Smarts findet; die Sitzposition ist niedriger (ich mags nicht); die Frischluftfraktion schaut auch in die Röhre; der Wagen ist deutlich schwerer geworden (schaut euch einmal die Vergleichswerte 0-100 kmh, Elastizität etc an...). Nicht falsch verstehen: Ich finde den neuen ganz gut (bis auf die Pickelhaube beim optionalen Dach), allerdings habe ich mich absolut richtig entschieden für einen neuen "alten". P.S. Auf das tolle Stück (2,2 Njoy Style Auto., Navi + CID, Xenon, SD, PP, etc. etc. etc., moonland plus Silberpaket)muß ich noch 2 Wochen länger warten, da man in Bochum mit den Bestellungen des "alten" gar nicht mehr hinterherkommt.
Zitat:
allerdings habe ich mich absolut richtig entschieden für einen neuen "alten".
Wenn ich heute vor der Wahl stünde, würde ich auch den Zaffi A nehmen. Ausgereifte Technik, verhältnismäßig günstiger Preis, guter Look.
Der Zafira B gefällt mir auch gut. Aber ist natürlich ein gutes Stück teurer, weil neu!
@chrissibo
nach zwei Jahren Touran muss mal wieder etwas neues her. Die Front fand ich von Anfang an Langweilig und dazu hatte ich auch noch ein paar Problemchen mit meiner Werkstatt. Also back to roots :-)
Zafira B
Hi!
Vonwegen hässlich.
Ich habe den OPC in Hockenheim bei der DTM gesehen - affengeil!
Allerdings ohne den Auswuchs auf dem Dach. Die neuen Recaros sind der Hammer. Wer mit dem Alten zufrieden ist wird vom Neuen begeistert sein.
Ciao
lsx
Ähnliche Themen
Jaaa...🙂 Muss ich gleich mal www.opel.de in meine Adressleiste eingeben...😁
Zafira B
Tja, wie viele schon gesagt haben - über Gechmack kann man nicht streiten. Andereseits habe ich eine eigene Meinung dazu. Mir gefällt der neue Z4A von aussen nicht.
Als ich gehört habe das ein neuer kommt, habe ich gedacht:"Prima, dann wird gleich gewechselt" Jetzt wo die ersten Bilder da sind ist der Reiz des neuen wieder verflogen. Habe mir überlegt den "alten" lange zu fahren und mir für den Sommer einen gebrauchten Boxster zu kaufen. Kostet unter dem strich nicht viel mehr als verfrüht zu wechseln. Der Zafi für die Familie, der andere fürs Herz.....
Habe vor 4-Wochen das erste mal einen Porsche gefahren. Ist sicher kein Familienauto aber wer einmal soetwas gefahren ist wird "krank"...
Ich bin sicher das spätestens das Facelift den Zafira B von aussen attraktiver macht. Vielleicht guckt man Ihn sich auch einfach schön. Mein Zafira war auch liebe auf den zweiten Blick...
Gruß an Alle..
Zitat:
Vonwegen hässlich. Ich habe den OPC in Hockenheim bei der DTM gesehen - affengeil!
Neue Autos nur vom Bild her zu beurteilen endet meist damit, dass man positiv überrascht wird, wie gut so ein Wägelchen dann in nautra aussieht. Und beim Zafira, den ich schon mehrmals live gesehen habe, kann ich dies bestätigen. Super Look.
er ist nicht der Schönste...
geworden.
Auch auf den folgenden Plätzen landet der neue Zafira B nicht!
1. Seat Altea
2. Mazda 5
3. VW Touran
4. Ford Focus
5. Opel Zafira
So schnell und noch so jung - kann man ganz schon alt aussehen!!
Quelle: Autozeitschrift mot Heft 11
Autonis-Preisverleihung 2005
Also mal ehrlich,
die ersten Bilder sind erst ca. 2 Monate öffentlich, da brauchts einen auch nicht zu wundern, dass er nicht viele Stimmen bekommt, da die meisten ihn erst in "real life" sehen möchten.
Kein Wunder das der "NEUE" auf Platz 5 ist ! Es wurden auch die wenigsten Stimmen für den Zafi. abgegeben weil den noch Keiner gesehen hat.
Und was soll das für eine "Hitliste" sein ???
Was hat der Seat u. Focus dort zusuchen ??? Ist doch eine andere Klasse ! Die Plazierungen bis Platz 5 brauchen nur auf den Kopf gestellt werden, dann stimmt sie wieder - es geht nach Verkaufszahlen und nicht nach einer "Möchtegerneautozeitschrift" !!!
So das war's !
--------------------------------
1,7 CDTi MJ05 16000Km/0,5L,Öl 5,5L/100Km
seit mal nicht so empfindlich,
schließlich teilt Ihr gegen mich auch ganz schön aus.
Die neuen Auto´s Zafira II und Mazda 5 habe ich wie viele andere bis jetzt nur auf der Messe gesehen!
Ich habe keinerlei Wertung abgeben, sondern nur das Ergebnis von einer Umfrage in der Mot.
37 000 Leser fanden sich für das Ergebnis!
Ich habe nicht mit abgestimmt weil ich so was für völligen Quatsch halte!!!
Hi!
Es ist auch nicht unbedingt dieser Post, der alle sauer macht gegen Dich. Du hast Deine Meinung bezüglich des neuen Zafiras abgegeben und lässt nicht locker, ihn schlecht zu reden. Und dann noch beleidigt sein, wenn man Dich kritisiert. Schreib lieber das, was dir gefällt und höre endlich auf mit diesem Thema. Probs mit dem Alten kennst Du ja anscheinend nicht, sonst würdest Du dieses Forum nicht für Deine Hetzkampagne benützen.
Ciao
lsx
@ labello1963
Ich erwarte keine Antwort von Dir!