Zafira B - Hässliches Entlein?
Ist der Zafira schön/elegant oder nur kastenförmig/hässlich?
Sind die Chromleisten in den Rücklichtern protzig oder sportlich?
Ist der "Irokese" für das Panoramadach potthässlich oder einfach mal was anderes?
Bilder:http://www.der-neue-opel-zafira.de
47 Antworten
Also ich muss auch sagen, dass der neue Zafira echt gelungen ist. Auf den ersten Blick hab ich zwar gedacht, die Rückleuchten hätten sie schöner machen können, aber je öfter ich mir den angucke, desto besser gefällt er mir. Es ist auf jeden Fall kein langweiliges Auto, wie viele frühere Opel. Und genau so ein mutiges, aber dynamisches und sportliches Design braucht Opel um vom Bidermann-Image wegzukommen. Wenn dann auch noch die Qualität stimmt, wie bei meinem Astra - perfekt. Gut so Opel - weiter so!
ich finde ihn auch sehr gelungen. gut,der haarschnitt 😉 is sicher gewöhnungsbedürftig,aber von innnen und von der motorisierung her geht opel sicherlich den richtigen weg. ich glaube das sich der wagen zurecht gut verkaufen wird.
kein Schiebedach erhältlich!
so schrieb mir Opel!
Die haben die ganze Inovation in diese Ansammlung von Klappen im Dach gesteckt - das man Angst haben sollte wenn die gefüllten Kasten im Ernstfall aufgehen und sich der Inhalt über einen ergießt.
Echt schade dieser Zwang immer was besonderes anbieten zu müssen!
Re: gefällt mir nicht...
Zitat:
Original geschrieben von opa
Hallo
Ich habe den neuen Zafira am Salon in Genf genauer angesehen, weil ich an einen Wechsel dachte. Mir gefällt er aber weder von innen, noch von aussen besonders gut. Ebenfalls finde ich, dass die Innenraum/Armaturenbrettmaterialien billig wirken.
In dieser Beziehung fährt VW/Audi klar vor Opel, da macht auch der Preisunterschied nichts mehr aus.Gruss Marcel
Was Du für einen Touran gesehen hast bleibt mir ein Rätsel (Audi ist eine andere Klasse). Der Touran ist wohl mit Abstand das langweiligste Auto im Bereich des Innenraumdesigns.Sehr gut sind die Sitze, aber um beim Thema zu bleiben, billig ist was im Touran innen verbaut wurde.Bedenkt man das er auch noch erheblich teurer ist fragt man sich wer die Kunden sind die sich so von VW veräppeln lassen.
Ähnliche Themen
keine Wahl
hat man bei der Innenraumfarbe.
die Plastikteile sehen allso wieder grau-schwarz aus!
Nicht sehr belebend und staubempfindlich.
Am Wochenende war ich in Rüsselsheim und Wiesbaden.
Bin überrascht, wie oft der Zafira B dort schon rumfuhr (alles Werkswagen, klar!). Nachdem mich auf der A66 zwei schwarze Zafira mit gut 180 Sachen überholt hatten, fuhr mir ein grüner Zafira in der Wiesbadener Innenstadt vor die Linse.
Sieht gerade von vorne bärenstark aus. V-förmiger Grill mit gierigen Scheinwerfern. Und innen gefallen mir die hohe Mittelkonsole und die neuen Sitzpolster.
Zitat:
Original geschrieben von chrissibo
Aber das Digitalgrün steht dem Zafi wirklich ausgezeichnet
Ist das Digi-grün?
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Am Wochenende war ich in Rüsselsheim und Wiesbaden.
Bin überrascht, wie oft der Zafira B dort schon rumfuhr (alles Werkswagen, klar!). Nachdem mich auf der A66 zwei schwarze Zafira mit gut 180 Sachen überholt hatten, fuhr mir ein grüner Zafira in der Wiesbadener Innenstadt vor die Linse.
Sieht gerade von vorne bärenstark aus. V-förmiger Grill mit gierigen Scheinwerfern. Und innen gefallen mir die hohe Mittelkonsole und die neuen Sitzpolster.
Und wieso seh ich hier noch keinen....(schnief),
dafür parkte die B-Klasse gestern beim am Feldweg beim Sonntagsausflug (FB-Kennzeichen, typisch für DC ?)
"180", sicher ?, 100/120 ist hier nur erlaubt. Haben die Testfahrer immer noch nicht genug Schlagzeilen gemacht.....(tztztz) ?!
Digitalgrün hatte ich auch so ätzend giftgrün in erinnerung, zumindest deutlich heller.
ist das hier nicht son schlamm ("Dschungel-) Grün hier.
Aufnahemort ist wohl die NERO-Bahn (?)
Jaja, zu den Ausflugszielen zieht´s die Neuen...
Ich find den Neuen schon ganz in Ordnung 😉
Vielleicht gibts bald auch mal mehr Lederfarben als nur schwarz und beige?
Von vorne gefällt er mir mit Xenons am besten, hinten mag ich das Chrom in den Leuchten nicht sonderlich gern...vielleicht geht da noch was? Die Vectra-Editionsmodelle haben ja auch hinten abgedunkelte Blinker?
Zitat:
Original geschrieben von Brokit
Ab wann kann man sich den Wagen, denn mal beim Opel-Händler ansehen?
Angeblich ab dem 09.07.2005. Willst du umsteigen? 🙂
Ja Brokit willst du ??
Wärst schon der Zweite!
Ich habe meinen neuen Zafira schon bestellt und der Touran 2.0 Tdi HL wird Verkauft (Käufer schon vorhanden :-) )