ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira B - Hässliches Entlein?

Zafira B - Hässliches Entlein?

Themenstarteram 30. März 2005 um 11:37

Ist der Zafira schön/elegant oder nur kastenförmig/hässlich?

Sind die Chromleisten in den Rücklichtern protzig oder sportlich?

Ist der "Irokese" für das Panoramadach potthässlich oder einfach mal was anderes?

Bilder:http://www.der-neue-opel-zafira.de

Ähnliche Themen
47 Antworten

alles gesagt...

 

es ist über den "neuen" schon alles gesagt worden.

Meine Meinung, die vielen aus dem Herzen spricht - ist hier im Zafira-Forum nicht willkommen.

Er kann einfach gegenüber dem Vorgänger nicht großartig punkten!!!

Jedenfalls das Design ist nicht der Knüller!

Re: alles gesagt...

 

Zitat:

Original geschrieben von labello1963

Jedenfalls das Design ist nicht der Knüller!

Find ich schon!! :)

Vor allem von innen. Das Zafira-Cockpit ist meiner Meinung nach eines der schönsten auf dem Markt. Und das sage ich nicht, weil ich Opel-Fan bin! :)

Schließe mich sir_d an.

Das Interieur ist sehr gut gelungen. Äußerlich wirkt der Zafira deutlich sportlicher, wenngleich der erste Zafira außen auch immer noch eine gute Figur macht.

Der Touran zum Beispiel - der ist kastenfürmig und langweilig. Opel hat imho Geschick bewiesen, den Zafira so sportlich zu positionieren. Bei gleichzeitig hoher Innenraumvariabilität.

Ich freue mich schon, den Zafira endlich live zu sehen. Ein klasse Auto!

Re: alles gesagt...

 

Zitat:

Original geschrieben von labello1963

Meine Meinung, die vielen aus dem Herzen spricht - ist hier im Zafira-Forum nicht willkommen.

Deine Meinung bestand nun mal leider nicht aus stichfesten Argumenten, sondern aus unwahrem Hörensagen ( Beispielsweise der ach so schlechte Bericht über den Zafira im Stern).

Wie du in einem anderen Bericht bereits kund getan hast, ist das Design ja Geschmackssache (siehe http://www.motor-talk.de/showthread.php?...).

Aber deine absolut nicht nachvollziehbare Kritik an den angeblich fehlenden Innovationen ist hier halt auf taube Ohren gestossen.

Man braucht kein Opel-Jünger zu sein, um zu sehen dass es bei Opel viele technische Neuerungen gibt, die bei der Konkurrenz nicht angeboten werden.

Und ein Schiebedach flexibel zu nennen (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=238&threadid=578856), grenzt doch schon etwas an Ahnungslosigkeit.

BJorno

Bei der Innenraumvariabilität hat sich aber, was man so hört, nichts verbessert beim Zafira B. Bei Chrysler Voyager und Toyota Corolla Verso kann man auch die zweite Sitzreihe komplett im Boden versenken!

Themenstarteram 31. März 2005 um 9:06

Zur versenkbaren 2.Sitzreihe sei gesagt, dass dafür eine komplett neue Bodengruppe entwickelt werden müsse und außerdem wäre sie dann wahrscheinlich nicht mehr verschiebbar.

Es war bei Opel ursprünglich auch angedacht, die 3.Sitzreihe mit 3 Sitzen auszustatten, was aber wegen der dafür erforderlichen Entwicklungsarbeit ins Wasser fiel.

Also ich denke mal, Innenraumvariabilität lässt sich wirklich erst beurteilen, wenn das Auto vor einem steht und man selbst Hand anlegen kann. Jegliche Umklapp-, Versenkungs- und Sonstwie-Systeme sind allein druch ihre Nennung nicht aussagekräftig, viel entscheidender sind dann tatsächliches Handling, Ergonomie und Bewegungsspielräume. Also, erst selbst testen, dann urteilen! Soviel zu diesen Spekulationen...

Vorab eine Aussage kann man zum Design treffen: Ich denke, die erste Generation war schon sehr sportlich und makellos plaziert. Der neue geht auf jeden Fall in den Designelementen "mit der Zeit". Die Astra-ähnliche Front ist sehr markant und daher vielleicht zunächst gewöhnungsbedürftig ABER, da schließe ich mich hoetilander an, ein kastenförmiger Touran mit uniformiertem VW-Durchschnittsgesicht kann auf jeden Fall nicht mithalten!!

Also, an den Erfolg kann angeknüpft werden!

gefällt mir nicht...

 

Hallo

Ich habe den neuen Zafira am Salon in Genf genauer angesehen, weil ich an einen Wechsel dachte. Mir gefällt er aber weder von innen, noch von aussen besonders gut. Ebenfalls finde ich, dass die Innenraum/Armaturenbrettmaterialien billig wirken.

In dieser Beziehung fährt VW/Audi klar vor Opel, da macht auch der Preisunterschied nichts mehr aus.

Gruss Marcel

Haste dir mal nen VW GOLF V TRENDLINE von innen angesehen,das wirkt erst recht billig und dann erst das Lenkrad,ne danke.Also gerade beim GOLF V sind die Materialien nicht gerade Top

 

Denke die Materialien sind schon gut evt noch nen tick besser als beim ASTRA H und die sind schon verdammt gut.

Zafira B auf der Leipziger Messe

 

Ich habe mir (als großer Kritiker) gestern den neuen Zafira II angesehen.

Er ist optisch nicht schlechter als auf den Foto´s, eher etwas besser.

Das Panorama-Dach ist die reinste Design-Katastrophe!!!

Deshalb stand auf dem Ganzen Opel-Stand auch nur ein Fahrzeug mit diesem häßlichen Dach zur Ansicht bereit.

Die Standleute bestätigten die große Nachfrage nach einem konventuellen Schiebdach der Messebesucher!

Bestellte Fahrzeuge werden frühestens im Oktober ausgeliefert!

Themenstarteram 15. April 2005 um 12:53

Zum Design sei gesagt, dass zum Beispiel der 7er oder 5er von BMW auch erst auf Kritik gestoßen ist, aber dass diese Modelle sich inzwischen blendend verkaufen, vielleicht auch so dann beim Zafira.

Zitat:

Original geschrieben von chrissibo

Zum Design sei gesagt, dass zum Beispiel der 7er oder 5er von BMW auch erst auf Kritik gestoßen ist, aber dass diese Modelle sich inzwischen blendend verkaufen, vielleicht auch so dann beim Zafira.

Du vergisst da was (und das sag ich jetzt nicht als BMW-Fan): auf den von Dir genannten Autos ist ein blau-weißer Propeller drauf; sie kosten ein schweinegeld; es ist den Käufern erklärt worden, dass dieses Design innovativ und modern ist, und deswegen toll sein MUSS. Wenn Chris Bangle längliche, wurstförmige, braune Röhren kreiert hätte, dann wäre er in München und Dingolfing immer noch angehimmelt worden. Das ganze hätte eine blau-weiße Propeller-Plakette draufgeklebt bekommen und würde ebenfalls als modernes Design verkauft. :rolleyes:

Um zum Thema zu kommen: Opel sollte sich nicht drauf verlassen, dass ungewöhnliches Design bei "ihrer" Käuferschicht automatisch als innovativ interpretiert wird. Mit dem aktuellen Vectra habe (scheinbar nicht nur) ich optisch einfach ziemliche Probleme gehabt. So ganz 100%-ig kann ich mich damit immer noch nicht anfreunden. Die Reaktionen in MEINEM Bekanntenkreis sind da leider recht ähnlich...

Servus, Cyberherby (der übrigens andere/ältere BMWs echt schön findet; v. a. E46 und E34/39)

Themenstarteram 16. April 2005 um 8:04

Dazu sei gesagt, dass ich gelesen habe, dass die neue Astra-Design-Linie sehr gut bei den Interressenten angekommen sein soll.

am 16. April 2005 um 9:21

Mir gefällt der Neue.

Selbst der "Iro" :D

Im großen und ganzen empfinde ich das Außendesign als ausgewogene Fortsetzung, wobei der Astra-Stil harmonisch mit eingebracht wurde (ich finde sogar, harmonischer als beim Astra selbst... z. B. die Frontscheinwerfer, bei denen die äußere Leuchte höher platziert ist als die innere - im Gegensatz zum Astra H) - auch beim Cockpit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira B - Hässliches Entlein?