Zafira B - Hässliches Entlein?
Ist der Zafira schön/elegant oder nur kastenförmig/hässlich?
Sind die Chromleisten in den Rücklichtern protzig oder sportlich?
Ist der "Irokese" für das Panoramadach potthässlich oder einfach mal was anderes?
Bilder:http://www.der-neue-opel-zafira.de
47 Antworten
Hätte der alte Zafira letztes Jahr noch den 1,9er CDTI bekommen würde ich mir sofort einen mit dem Design Paket zulegen, der gefällt mir immer noch sehr gut.
Der neue ist aber auch sehr ansehnlich, ich habe ihn auch schon LIVE in Wiesbaden fahren sehen, dort sieht er besser aus als auf den Fotos.
Leider ist er mir gerade zu Anfang noch etwas zu teuer, ich brauche innerhalb der nächsten Wochen ein neues Auto und kann nicht auf den Zafi B warten.
MFG ECOTEC
Re: Zafira B auf der Leipziger Messe
Zitat:
Original geschrieben von labello1963
Ich habe mir (als großer Kritiker) gestern den neuen Zafira II angesehen.
Er ist optisch nicht schlechter als auf den Foto´s, eher etwas besser.
Das Panorama-Dach ist die reinste Design-Katastrophe!!!
Deshalb stand auf dem Ganzen Opel-Stand auch nur ein Fahrzeug mit diesem häßlichen Dach zur Ansicht bereit.
Die Standleute bestätigten die große Nachfrage nach einem konventuellen Schiebdach der Messebesucher!
naja, so schlimm und hässlich finde ich dieses panorama dach nicht
auch ich war in leipzig und habe auch in dem zafira drin gesessen
ist zwar erst etwas ungewohnt wenn man dann so hochschaut (ist eben mal was anderes) aber wer nicht´s wagt, der nicht gewinnt
opel wagt beim neuen zafira eben einen mutigen schritt, der in zukunft zeigen muss, ob er angenommen wird oder nicht
muss eben jeder für sich entscheiden, ob er dieses panoramadach mag oder nicht
es gibt z.b. bei renault auch viele käufer die eben nur den mégane wegen des "glasdaches" kaufen
ich beglückwünsche jedenfalls den mut opel´s für solche neuen konzepte
nur so kann es bei opel wieder aufwärts gehen
zudem erwägt opel laut aussage eines opelmenschen auf der messe, für den zafira für kommendes jahr evtl. ein schiebedach anzubieten
Laßt Ihn doch häßlich sein
den neuen Zafira.
Er wird seine Fan´s und Käufer finden. Da bin ich mir ganz sicher.
Mit dem Design ist das ja so eine Sache, man muß sich erst mal eine Weile so ein neues Auto ansehen - dann gefällt es einen schon irgendwie besser als das alte Modell.