Zafira 2005 Neu?

Opel Zafira A

Hallo

Meines Wissens wird der neue Zaira Ende 2004 präsentiert und kommt 2005 zum Händler.

Hat jemand schon eine Zeichnung oder ein Bild gesehen?

Weiss jemand mehr?

Gruss Marcel

72 Antworten

Du wirst es mir nicht glauben aber ich wahr auch schon en überzeugter Opelfahrer, nur mit diesen Autos hattich nur Ärger.
Aber da du ja soviel über Autos weißt kauf dir einen od. mehrere Opel und du wirst es selbst feststellen.
Ach zum Polo: das ist ja auch kein Auto ein Auto fänt erst ab einem Golf od. Astra an. Das ist sogar mir altem Sack bekannt das an Kleinwagen gespart wird.
Werd du erst mal Groß !!!

Hmm. Also sehr geistreich scheinst du ja nicht zu sein. Warum ist ein Kleinwagen bitte kein Auto? Ich meine, er hat vier Räder, ein Lenkrad, ein Motor, also bitte!?!
Meine Eltern haben jetzt ihren 13. Opel und wir sind allesamt glücklich und zu frieden damit. Also warum sollten wir die Automarke wechseln.
Wenn du Pech mit deinem Opel hattest, dann tut mir das Leid. Das kann dir aber auch bei anderen Automarken passieren. Man sollte das nicht verallgemeinern.

Zitat: "Werd erstmal groß."
Was hat die Körpergröße mit geistiger Größe zu tun? Anscheind verstehst du das auch nicht. Naja egal. Dumm bin ich anscheind nicht, denn sonst wär ich heute nicht da, wo ich bin.

Ich meinte mit " werdmal groß " sammle erst mal Praktische
erfahrung den dan lernst du erst was.
So ein Alleswißer wie du war ich auch schon.
13 Opel und noch nicht dazu gelernt.
Wohl noch keine andere Automarke ausprobiert.
Glaube mir Dein Opa hätte viel Geld gespart.
Ich fahre jetzt Mercedes hatt zwar etwas mehr Geld in der Anschafung gekostet, aber im enddefeckt ist er einiges billiger wie manch anderes Auto.
Ach so wir haben wider einen Opel ( Geschäftswagen meiner Frau ) es sind Welten zwischen den beiden.
Ich rate dir kaufe einen 190 Benz da hast du mehr davon.
Aber das muß jeder selber wissen.

Also die 13 Opels hatten eigentlich alle nur meine Eltern, von meinem Opa ganz zu schweigen.
Wir hatten wirklich noch nie Grund zur Klage mit dieser Marke. Und warum sollten wir sie dann wechseln?
Aber einmal hatten wir einen Seitensprung gewagt. Als ich geboren wurde, hatten meine Eltern einen VW Passat mit 90PS und sie waren damit totunglücklich, denn das Ding kam einfach nicht in die Puschen. Also wieder Opel her.

Achja und wenn ich Autoführerschein mache, dann steht ein Opel vor der Tür. 🙂 Und kein 190er. 🙂

Ähnliche Themen

Auch wenn man erst 16 ist, kann man eine Menge über Autos (und auch alle anderen Dinge) wissen. Man sollte niemanden wegen seines Alters abqualifizieren.

Ich hoffe auch, daß der nächste Zafira wieder mit ordentlich viel Innovationen vollgestopft ist. Der Touran hat nur alles kopiert und setzt auf sein "VW-Image".
Und zum Thema Plastik im Innenraum: Ich hab einen Corsa C, da schimpft immer allle Welt, daß sein Plastik im Innenraum "billig" aussieht. Dazu stelle ich fest: Es sieht genauso aus wie in allen anderen Autos dieser Klasse. Das angeblich so billige Plastik in Opels ist eine Erfindung der Autozeitschriften, genauso wie das angeblich so hochwertig anmutende in den VWs auch nur eine Erfindung ist!

@ Stippo:
Volle Zustimmung. Vor allem das mit den Autozeitungen. 🙂

Also jetzt muss ich hier doch mal meinen Senf dazugeben.

@ESPRIT180:
Ich würde mir auch einen Mercedes kaufen, wenn ich sicher wäre das die keine solchen Probleme hätten. Und Mercedes hat genau die gleichen wie alle anderen: Klappergeräusche oder Kettenriesse, um mal zwei zu nennen welche bei Mercedes doch eigentlich nicht vorkommen. Und der Preis zählt nicht bei im Schnitt deutlich über 25% Mehrpreis bei Mercedes. Da kann ich lange für Reparaturen bezahlen.

@STIPPO:
Das mit dem Plastik kann ich auch nur bestätigen, der Touran sieht doch innen zum schreien aus !!!

@SIR_D:
Hut ab !!!

@ALL:
Auch ich bin noch recht jung mit 23 Jahren. Ich habe inzwischen mehr als 20 verschiedene Fahrzeuge längere Zeit gefahren. Ich habe eine Kilometerleistung von ca. 50.000km da ich beruflich viel im Auto sitze.

Deshalb auch meine Meinung oben.

Und um wieder zum Thema zurückzukommen:

Der "alte" Zafira A und der "neue" Zafira B werden immer die Platzhirschen in ihrem Segment bleiben. Und solange die angeblich so "perfekten" Hersteller kein vernünftiges Auto auf die beine Stellen können (siehe Vaneo) sollten man bzgl. Äußerungen was Materialanmutungen oder Verarbeitung angeht doch eher etwas vorsichtiger sein. Und Motorprobleme beim Zafira können wohl nicht so häufig sein, oder lügt die ADAC-Statistik ???

Aber warten wir doch einfach ab: In einem Jahr werden wir mehr wissen !!!

Gruß aus der Pfalz,
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thk2001

Also jetzt muss ich hier doch mal meinen Senf dazugeben.

@ESPRIT180:
Ich würde mir auch einen Mercedes kaufen, wenn ich sicher wäre das die keine solchen Probleme hätten. Und Mercedes hat genau die gleichen wie alle anderen: Klappergeräusche oder Kettenriesse, um mal zwei zu nennen welche bei Mercedes doch eigentlich nicht vorkommen. Und der Preis zählt nicht bei im Schnitt deutlich über 25% Mehrpreis bei Mercedes. Da kann ich lange für Reparaturen bezahlen.

Also so einen Stuß habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Es sei den du hast den Vaneo od. die A Klasse gemeint,
denn das sind keine Mercedes.
Mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt und da klappert nicht's
und meine Kette ist auch noch nicht gerissen.
Und zu den Kosten muß ich sagen wer da zu Mercedeswerkstätten geht ist selber schuld.
Und ich muß mahl erlich zugeben der Zafira ist wohl der beste Opel den Opel überhaubt gebaut hatt.

So, da sehen wir mal das es eben jeder anderst sieht. So wie Du noch keine Probleme mit deinem Mercedes hattest so habe ich keine mit meinen beiden bisherigen Opels gehabt oder die Eltern von @sir_d.

Ich denke man sollte objektiv sein. Jeder Hersteller hat seine Probleme. (Und der Kettenriss trat bei 55 TKM bei einem V280 aus, hat ja auch nur 80T Euro gekostet das Auto. Oder bei einem AMG T-Modell mehrfach den Zylinderkopf plan geschliffen, etc.. Musst mal meinem Chef darauf ansprechen (dann geht man im besser aus dem Weg). Mercedes hat den V280 übrigens zurückgekauft bevor es zu einer rechtlichen Auseinandersetzung gekommen ist).

Ich will dich nicht angreifen. Jeder darf seine Meinung haben und äußern !!!

Aber Modelle ausschließen darf ich nicht, der Vaneo sollte unter anderem dem Zafira Käufer abstauben, und der Schuss ging gründlich nach hinten (und den meinte ich z.B. mit Klappern). Und um den Zafira geht es ja in diesem Thread.

Und leider möchte ich meine Fahrzeuge nach max. 3 Jahren wieder verkaufen. Da bleiben mir leider nur die Vertragswerkstätten übrig.

Nun denn, nichts für ungut. (ESPRIT180, hoffe Du verstehst es 😉 ). Zum Glück aber gibt es Leute wie Du und ich und die anderen in diesen Foren, denn wenn jeder Opel oder Mercedes oder so fahren würde wäre es doch langweilig auf den Strassen und hier im Forum.

Gruß an alle,
Thorsten

Thema: Zafira 2005 Neu ?

Gibt´s dazu noch irgendwelche brauchbare (neue) Erkenntnisse ???!

Danke, Freunde. 🙂

Zitat von THK 2001: "Der "alte" Zafira A und der "neue" Zafira B werden immer die Platzhirschen in ihrem Segment bleiben."

Wenns nur noch so wäre! Zumindest im Juni wurden in Deutschland bereits mehr Touran als Zafiras verkauft!! Das verstehe, wer will....ich kann es nicht

@stippo

Dazu habe ich im VW News-Thread schon mal gepostet: VW ist Meister der Augenwischerei und Betrügerei mit Zulassungsstatistiken. Im Letzten Monat wurden wahrscheinlich an sämtliche Händler die Vorführer zugelassen, plus alle Werksfahrzeuge etc. Dann kann man schon mal einen Monat vorne stehen. Erst mal abwarten. Auf die Art und Weise zögert VW schon seit Monaten das Eingeständnis hinaus dass der Phaeton ein Total-Flopp ist (hat schon mal jemand einen Phaeton gesehen, der nicht WOB oder DD als Nummernschild hat? Ich nicht, und ich fahre jedes Jahr rund 50.000 km auf deutschen Straßen herum....)

Den o.a. (Tages-) Zulassungstrick kann ich nur bestätigen.
Machen aber alle Hersteller/Händler mehr oder weniger ausgeprägt.
Dazu kommen bei Markteinführung die Kontigente, welche an Mietwagenfirmen gehen, soll wohl beim Signum auch sehr ausgeprägt sein.

Die hohen Zulassungszahlen von teuren Mittelklassemodellen (C-Klasse, 3er, A4) noch vor manch gutem "Brot-und-Butter" sind mir daher auch ein sehr zwielichtiges Kuriosum....

Zafira vs. Touran

Ich habe mir erst vor einigen Tagen einen Zafira 2,2 DTI gekauft. Vorher habe ich ausgiebige Testfahrten mit dem Touran und anderen Vans hinter mich gebracht.
Fazit: Natürlich übt ein neues Auto immer einen Reiz aus. Der Touran ist wegen der langweiligen Optik aus meiner Wahl herausgefallen. Da ist wirklich alles langweilig. Dazu kam noch das ich immer sehr viele Extras in meinem Wagen haben möchte und bei der Berechnung des Tourans sind mir fast die augen rausgefallen..... der war über 2000 € teurer als der Zafira. Alle anderen Hersteller haben mir optisch auch nicht zugesagt. Deshalb bin ich froh und glücklich jetzt diesen tollen Wagen von Opel zu fahren.
Zu den neuen Modellen. Da ich aus leasing und firmentechnischen Gründen keinen Wagen mehr länger als drei Jahre fahren werde freue ich mich schon auf das neue Modell. Super Optik und wieder ein zu großes Brötchen für VW. Da können die Ihren Touran gleich wegwerfen... :-)

Deine Antwort