ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira 1,6 CDTI Kühlmitteltemperatursensor Fehler P118b Einbauort, HELP!

Zafira 1,6 CDTI Kühlmitteltemperatursensor Fehler P118b Einbauort, HELP!

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 12:42

Hallo,

mein Zafira (1,6 CDTI Euro6 11/2015) meldet Fehler P118B, es soll wohl der Kühlmitteltemperatursensor sein.

Ich finde das verfluchte Teil nicht, kann mir jemand sagen/zeigen wo das Teil verbaut ist, bevor ich den Wagen halb zerlegen muss?

Danke Marcin

Beste Antwort im Thema

ok, hier nochmal der volle text dazu:

Fehlercode P118B

Sensor Abgas-Feinstaub: Sensor Temperatur Leistungsvermögen

also warten wir einfach ab was beim TE rauskommt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:00

Um das Thema zu schliessen: es war am Ende der NOx Sensor, Kosten: ca. 600€, durch Anschlussgarantie musste ich 120€ als Anteil der Arbeitskosten selber bezahlen.

Moin!

Du meinst sicher als Anteil der Teilekosten, Arbeitskosten sind doch bei der AG immer zu 100% mit drin.

MfG

MrFX

Zitat:

@Benno Hur schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:00:21 Uhr:

Um das Thema zu schliessen: es war am Ende der NOx Sensor, Kosten: ca. 600€, durch Anschlussgarantie musste ich 120€ als Anteil der Arbeitskosten selber bezahlen.

Nachdem der Fehler bei mir immer mal wieder auftrat, habe ich den Fehler bei der letzten Inspektion beheben lassen. Bei mir sagte die Werksatt aber, dass sie den Feinstaufsensor ausgetauscht haben. Was auch immer... Ob Feinstaub- oder Nox-Sensor. Ich hoffe, ich habe erst einmal ruhe.

Euch einen schönen Sonntag

P.S. Für mich bleibt allerdings die Frage, warum beim selben Fehlercode der eine OH den Nox-Senor tauscht, der andere den Feinstaubsensor... ?!?

Deine Antwort