ZAB Problem
Hallo Freunde seit gestern startet das ZAB immer wieder neu ohne Bild.. Und der Radio geht immer mit das ist nervig... Was kann ich abstecken Sicherung oder Rechner wo ist der?? Ist das der Navi Rechner?? Bitte um Hilfe..
Beste Antwort im Thema
Habe noch ein besseres Bild da sieht man das die 2 Kontakte einen Kurzen verursachen.
46 Antworten
Na dann drücke ich dir mal die Daumen das alles klappt und das ZAB danach wieder läuft.
LG Fabian
Habe noch ein besseres Bild da sieht man das die 2 Kontakte einen Kurzen verursachen.
Ähnliche Themen
Na wenn es daran liegt wäre es doch super, sieht ja aus
als wenn mann das mit nem Cutter beseitigen könnte
Respekt, dass dus selber machst. Halt uns mal bzgl. des Ergebnisses auf dem Laufenden. Ich hab auch noch ein kaputtes liegen, da probier ich das mal aus, wenns bei dir klappt
Ja mache ich morgen da weiß ich mehr wie gesagt brauche die Lötzinsaugpumpe oder Entlötlitze. Mit dem Cuter kommt man nicht dazwischen leider. Zuwenig platz
Und, was sagt das ZAB nach deiner Reparatur??
Also es lief es gestern und heute bis Mittag noch normal dann wieder die gleichen Symptome. Ich vermute das der Chip hinüber ist. Habe noch voller Freude das Bild vom System gemacht um zu sehen welche Software darauf ist. Aber den Chip zu lösen und neu zu verlöten ist kein Spaß.
Das ist ärgerlich, weißt du denn was das für ein Chip ist und wo man den bekommt??
Ganz wichtig sind dabei die ganz kleinen Kügelchen zwischen Chip und Platine die als Füße für den Chip dienen. Wenn ich mich nicht irre kommt da noch ein gel artiges Zeug drauf. Ist schon ne sehr feine Arbeit von der man wirklich Ahnung haben muss.
Genau der Chip wird mit einem Heißluftkolben gelöst sauber gemacht das übriggeblieben lötzin mit der Lötzinlitze eingesammelt. Dann kommt das Geel und der Chip wird eingesetzt und verlötet.
Hallo Freunde die Reperatur von meinem ZAB hat genau 2 Tage gehalten ich habe das ZAB in mein Heimatland geschickt Polen (keine Angst ich werde euch nichts klauen) die Reperatur hat mich 150 Euro gekostet und es wurde der Prozessor ausgetauscht das Gerät wurde 6 Stunden getestet. Das ZAB worde verplombt und zurückgeschickt. Das ganze hat eine Woche gedauert läuft wieder gut. Kann ich euch empfehlen eine Top Firma spezialisiert sich auf Radios Boardcomputer usw.