ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. ZAB Problem

ZAB Problem

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 11:17

Hallo Freunde seit gestern startet das ZAB immer wieder neu ohne Bild.. Und der Radio geht immer mit das ist nervig... Was kann ich abstecken Sicherung oder Rechner wo ist der?? Ist das der Navi Rechner?? Bitte um Hilfe..

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 18:35

Habe noch ein besseres Bild da sieht man das die 2 Kontakte einen Kurzen verursachen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Bei mir war es auch so. Ist höchstwahrscheinlich auch bei dir der Grafikchip. Ist aufwendig und kompliziert zu reparieren, deshalb am besten zu einer Fach Werkstatt gehen.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 14:29

Warum der Grafik chhipp das ZAB geht überhaupt nicht das Radio geht immer für paar Sekunden an und dass immer wieder Sound nicht das Bild ist ja schwarz..

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 14:29

Wenn der Chip defekt wäre dann hätte ich nur kein Bild oder???

Ich hatte das auch, bei mir wars der Navirechner. Du solltest aber erst mal den Wagen auslesen, denn da zeigt er dir auf jeden Fall was an. Da müsste was à la Lichtwellenleiter unterbrochen o.ä. kommen.

Temporär kannst du ihn einfach auf CD drücken am ZAB, das merkt er sich auch wenn er rebootet und wenn keine CD drin ist, hast du Ruhe.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 19:00

Vscd schreibt nichts raus keine Fehler ka... Was ich noch machen könnte der Navi Rechner hat seit 2 Jahren keine Navi CD mehr gesehen..

Das sollte eigentlich egal sein, in meinem ist auch keine drin. Du kannst mal eine Ringbruchdiagnose machen lassen. Der Mostbus, welcher dein Infotainment steuert ist nämlich leider ein Ringleiter, d.h. eine Unterbrechung an beliebiger Stelle und er fällt aus.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 19:57

Witzig ist aber wenn ich beide Batterien abklemmen für eine 1 Stunde dann geht's wieder 10 min und dann fängt er wieder zum booten an..

Den Reboot kannst du auch mittels der Resettaste halten erzwingen.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 20:06

Ja schon nur dableibt das Display schwarz und wenn ich batt.. Abklemmen tue funktioniert alles ganz normal für 10 min.. Das heißt ich muß den Rechner tauschen oder??

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 10:58

Sorry aber ich brauche jetzt einen Neuen Rechner und die Sache ist erledigt oder??? Wenn er die ganze Zeit neustartet????

Hallo Gabriel, baue das ZAB aus und schicke es zu Alpha Electronics nach Frankfurt a.M.

Ich hatte das selbe Problem wie du, am besten du googelst die und rufst da erst mal an.

Die sind sehr freundlich und beraten dich kompetent.

LG Fabian

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 19:06

Zitat:

@arnoldiene schrieb am 5. Februar 2019 um 18:58:44 Uhr:

Hallo Gabriel, baue das ZAB aus und schicke es zu Alpha Electronics nach Frankfurt a.M.

Ich hatte das selbe Problem wie du, am besten du googelst die und rufst da erst mal an.

Die sind sehr freundlich und beraten dich kompetent.

LG Fabian

Hi danke für den Tipp aber welche Symptome hast du gehabt??? Bei mir ist es wie beschrieben beide Batterien ab dann geht's für 10 15 min.. Und sonst dannach durchgehend neustarte...

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 19:12

Wie viel hat dich die Reperatur gekostet??? Und was war defekt???

Da muss irgendetwas neu verlötet werden, am besten du rufst da an, die erklären dir alles haargenau.

Die Symptome waren die gleichen wie bei dir, nur habe ich statt die Batterien abzuklemmen die Sicherung gezogen.

Ich habe 400€ bezahlt für alles.

LG Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen