ZAB: Menüpunkt Standheizung fehlt

VW Phaeton 3D

Moin.
Ich habe vor zwei Tagen bei meinem Auto die Fehlercodes ausgelesen, da die Klimaanlage nicht richtig kühlt.
Dabei tauchte ein Fehler in der Lüftung auf.
Sinngemäß: Lüftung Zusatzsteuergerät Standheizung unplausibles Signal.

Hab mir erst nichts dabei gedacht, da ich der Meinung war, dass ich den Telestarter abgezogen hatte.
Heute spiel ich so in den Menüs rum und muss feststellen, dass der Menüpunkt Standheizung fehlt. Statt dessen ist dort "Restwärme" zu lesen. Telestarter ist aber angeschlossen.

Da ich grade unterwegs bin, kann ich den originalen Fehlertext nicht posten. Kommt, wenn ich nachher zu Hause bin.

Hat trotzdem jemand eine Idee?

Gruß RocketRider

19 Antworten

Zitat:

@easyparts24 schrieb am 23. November 2016 um 08:51:34 Uhr:

Hallo,
hab genau das selbe Problem.Neue Heizung eingbaut und in der Codierung sind nur noch Nullen.Hat jemand die Codierung zur Hand??? Meiner ist BJ 05 und V10

Guckst Du hier: Standheizung aktivieren beim V10 - Die Anleitung

PS: Die Anleitung gilt auch für den V6 TDI...

Zitat:

@xela_ schrieb am 23. November 2016 um 18:23:17 Uhr:

Zitat:

@easyparts24 schrieb am 23. November 2016 um 08:51:34 Uhr:

Hallo,
hab genau das selbe Problem.Neue Heizung eingbaut und in der Codierung sind nur noch Nullen.Hat jemand die Codierung zur Hand??? Meiner ist BJ 05 und V10

Guckst Du hier: Standheizung aktivieren beim V10 - Die Anleitung

PS: Die Anleitung gilt auch für den V6 TDI...

Ja das habe ich schon versucht...geht aber nicht.Die Standheizung wird im ZAB nicht erkannt,die komplette Codierung ist Null.

Was für eine Standheizung wurde eingebaut, neu oder gebraucht? Teilenummer?

Kommst Du über VCDS auf das Steuergerät der Standheizung?

Hab ne gebrauchte eingebaut,gleiche Teilenummer.;it VCDS komm ich rein aber in der Codierung sind nur Nullen,selbst die Teilenummer von der Standheizung ist ausgenullt.Im ZAB nur die Restwärmeanzeige da.