z900 35kw Komplettanlage
Hallo zusammen,
Ich hätte ein paar technische Fragen bezüglich einer Komplettanlage von Leovince, der Krümmer ohne abe und ohne kat aber für die 35/70 kw variante gebaut plus ein Leovince lv10 Endtopf mit Zulassung.
Meine Frage ist, kann ich diesen Auspuff ohne neuen Mapping fahren? Reicht eventuell nur ein BMC Sportluftfilter? Ohne den Motor schaden an zurichten!
Bin dankbar für Tipps.
Danke fürs lesen..
Gruß Max!
30 Antworten
Danke für die Antworten,
dann wird es derzeit "nur" beim Slip-on bleiben, da der powercommander nur für 70/92 kw verfügbar ist.
Und die Garantie würde sich bei einer anderen Software auch verabschieden.
Ach, perle, wozu ist denn die sonde da? Um nicht das abgasverhalten zu steuern?
Misst die dort das schöne Wetter? Oder die Geschwindigkeit? Und wenn man zu schnell fährt kommt ne drossel? Und das natürlich ohne in das Motor Management einzugreifen?
Klar ist sie kein Allheilmittel. Vor allem wenn sie kaputt oder ausgebaut ist. Aber sonst kann die das schon sehr gut regeln.
Aber lassen wir es dabei. Hast es eigentlich sehr gut zusammengefasst. Nur halt falsch betitelt.
An dieser Antwort wird klar, dass Du von der Modernen Motorsteuerung keine Ahnung hast. Du vermutest das was oder hast mal was gehört, mehr ist das nicht was von dir kommt.
Und woher nimmst du dieses wissen, anstelle das klar zu stellen, sollte es anders sein?
Eigentlich bist du derjenige, der keine Ahnung hat, weil er nur persönlich wird und nichts dazu beiträgt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@kawamax900 schrieb am 24. März 2020 um 17:43:59 Uhr:
Danke für die Antworten,
dann wird es derzeit "nur" beim Slip-on bleiben, da der powercommander nur für 70/92 kw verfügbar ist.
Und die Garantie würde sich bei einer anderen Software auch verabschieden.
Was willst du denn erreichen? Mehr Leistung?
@Papstpower bin mit den sound des slip on nicht wirklich zufrieden, es geht nur um sound nicht um Leistungssteigerung da sie sowieso nicht mehr wie 35kw haben darf.
@Papstpower es geht nur um sound aber der Motor sollte nicht am Auspuff leiden. (Powercommander oder sonstiges ist wegen der Garantie und die 35kw nicht möglich) so suche ich die Lauteste Lösung muss nicht Zugelassen sein.
Tja, es darf aber nicht lauter werden. Slip on esd sind zum Teil schon über der Grenze. Auch mit e Zeichen drauf
@Papstpower Das stimmt auf der z900 leider nicht mit Slip on 88db eingetragen sind 91.
Ja, das sind Werte in dem prüffenster. Geschwindigkeit XX, Drehzahl XX. Unter Volllast brüllen die Teile aber nochmal deutlich lauter.
Hatte Mal einen Test gelesen, da haben sie eine 600ter gemessen. Nach Prüfverfahren gerade so bestanden. Volllast Drehzahl irgendwas über 12.000 hat das Teil bei 100kmh die 120db geknackt. Auch wenn es nur 100 sind. Das wäre immernoch das doppelte...
Da stellt sich mir die Frage, warum sollte die überhaupt so Laut sein? Bist du schwerhörig und hörst deine Maschine nicht? Und für andere ist das doch vollkommen Schnuppe. Wenn die Sound haben wollen, kaufen sie sich entweder selbst ne Maschine oder haben halt Pech.
Meine Maschinen sind zum Glück leise. Vorteil: Die Nachbarn und Anwohner freuen sich drüber.
Und ich höre meine Maschine zu jedem Zeitpunkt.
Die Lautstärke ist doch vollkommen schnuppe. Der Sound muss einem gefallen. Und der hat überhaupt nichts mit Lautstärke zu tun.
Daher tue der Motorradgemeinde bitte einen Gefallen und lass die Maschine leise. Es wurden schon genug Straßen gesperrt, weil es Leute übertrieben haben.
@Forster007 Da gebe ich dir vollkommen recht aber der Sound mit den Monster MSD ist alles andere wie man es sich von einer 900er 4zyl. erwatet.
@Papstpower:
Die haben das Prüfverfahren ja geändert. Leider nicht auf die schon bestehenden Fahrzeuge, sondern auf die neu Zugelassenen. War glaube ich letztes oder schon vorletztes Jahr?
Zumindest dürfen diese Maschinen auch während unterschiedlichen Fahrgeschwindigkeiten den zugelassenen Geräuschpegel nicht überschreiten.
Zitat:
@kawamax900 schrieb am 24. März 2020 um 19:55:10 Uhr:
@Forster007 Da gebe ich dir vollkommen recht aber der Sound mit den Monster MSD ist alles andere wie man es sich von einer 900er 4zyl. erwatet.
Gibt ja auch andere Zubehörpotts, die Zugelassen sind und Sound haben. Halt nur nicht so laut.
Da kann dir aber keiner vom Sound her wirklich helfen, weil jeder da unterschiedlich ist.
Da ist es immer besser, wenn man zu treffen fährt und sich dort welche anhört.
Dann hat man sie Live und kann entscheiden. Und auch ein paar Benzingespräche führen ;-)
Zur Zeit sieht es damit natürlich schlecht aus, schon alleine, weil Treffen ja nicht mehr Zulässig sind, aus verständlichen Gründen, aber das wird ja bestimmt auch wieder vergehen.
Zitat:
@kawamax900 schrieb am 24. März 2020 um 19:38:54 Uhr:
@Papstpower es geht nur um sound aber der Motor sollte nicht am Auspuff leiden. (Powercommander oder sonstiges ist wegen der Garantie und die 35kw nicht möglich) so suche ich die Lauteste Lösung muss nicht Zugelassen sein.
Du fährst gedrosselt und willst unbedingt die Rennleitung auf Dich aufmerksam machen? Ohne Kat fahren? Krümmer ohne Zulassung? Alles egal, Hauptsache laut...
Sorry, aber wer Dir jetzt noch hilft, hat genau so wenig den Schuß gehört wie Du....
Bei einer 35kw Drosselung ist so gut wie jeder ESD oder sonstiges verboten, da die Drosselung nur im Originalzustand eine Betriebserlaubnis hat...