ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z900 35kw Komplettanlage

z900 35kw Komplettanlage

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 24. März 2020 um 12:42

Hallo zusammen,

Ich hätte ein paar technische Fragen bezüglich einer Komplettanlage von Leovince, der Krümmer ohne abe und ohne kat aber für die 35/70 kw variante gebaut plus ein Leovince lv10 Endtopf mit Zulassung.

Meine Frage ist, kann ich diesen Auspuff ohne neuen Mapping fahren? Reicht eventuell nur ein BMC Sportluftfilter? Ohne den Motor schaden an zurichten!

Bin dankbar für Tipps.

Danke fürs lesen..

Gruß Max!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ohne Abstimmung würde ich diese Konfiguration nicht auf dauer fahren. Es entfällt der Vorschalldämpfer. Gerade in Kombination mit einem Sportluftfilter empfehle ich das Motorrad mit einem Powercommander abstimmen zu lassen oder das Autotune zu installieren.

Das war eine Frage von dir die gleich wieder die Sittenwächter aus dem Schlaf reist.

Themenstarteram 24. März 2020 um 13:09

Und wenn ich einen Speed Pro Cobra Krümmer mit euro 4 Kat für die 35/70kw Variante verbauen würde mit den lv10 Endtopf ohne BMC Luftfilter? Würde es dann ohne Mapping bzw. Powercommander gehen? (Krümmer ist zwar Euro4 aber nicht eintragungsfrei)!

Das ganze ist doch so wieder nichts ganzes und nichts halbes. Vermutlich wirst du damit durchkommen, weil die meisten nur nach dem Endtopf schauen. Wenn die Krümmer dann nicht so besonders anders aussehen, fällt das nicht auf.

Dennoch im Falle des Falles....

Bei der Abgasuntersuchung hingegen kann es auffallen, wenn die Werte über den Normalen werten ist. Und wenn in den Papieren nen Kat steht und der nicht mehr drin ist, hat man dann da seine Probleme.

Option wäre, einen Prüfer zu finden, der den einträgt (was wohl schwierig werden wird) oder sich noch eine zugelassene Variante zu besorgen und die ohne BE als Lehrgeld abzutun.

Und sind wir mal ehrlich, der Klang verbessert sich damit nicht wirklich.

Themenstarteram 24. März 2020 um 13:17

@Forster007 Danke für die Information, aber es ging mir ob ich denn Motor schaden zu füge ohne anderen Mapping?

Schaden fügst du ihm nicht zu. Er läuft nur nicht so rund und entfaltet möglicherweise auch nicht seine Leistung.

Du wirst mit so einer gravierenden Änderung, auch mit Kat das Motorrad abmagern was eine Abstimmung notwendig macht.

Der Klang verändert sich gravierend durch den Wegfall des Vorschalldämpfers.

Lieber Gott was werden hier für Aussagen in den Raum gestellt! Sind wir mal ehrlich, hast Du Ahnung oder singst du das Lied das schon viele gesungen haben?

Aus technischer Sicht behaupte ich das Gegenteil vom Förster. Wo der das her hat, keine Ahnung, es stimmt mit 100%iger Sicherheit nicht.

"Schaden fügst du ihm nicht zu. Er läuft nur nicht rund....."

Wer ist er?

Wenn Du die z900 meinst ist auch hier deine Aussage falsch. Sobald er den Durchmesser mit einem Racing Krümmer gegenüber dem original erhöht magert er das Gemisch ab in dem er mehr Durchsatz produziert. Im Extremfall mit bearbeiteter Air Box brennen ihm die Kolben durch.

Da hat perlmuttsilber vollkommen recht, ohne Abstimmung wird das nix. Es wird wohl ne zeitlang gutgehen nur die

Folgeschäden gehen dann ins Geld. Dazu kommt noch das die wahrscheinlich auch noch wie ein Sack Nüsse läuft.

Wenn du was machen willst, dann mache es entweder richtig oder gar nicht.

Der Zweck hinter der Geschichte wäre mal interessant!

Ohne ABE/BE ist schonmal käse. Zudem müsste in einer ABE auch die 35kw Version drin stehen.

krümmer ohne VS, Ohne Kat sollte zwingend abgestimmt werden! Aber wozu der ganze Kram bei 35kw?!

Ölgetränkte Filter würde ich wahrscheinlich bei ner Einspritzerkiste vermeiden. Der billige Papierfilter tuts locker und reinigt auch besser.

Ach, da wird die perle Silber wieder persönlich. War wieder nicht anders zu erwarten, da man ja nichts anderes kann.

 

Abbrennen wird da nichts, da Lambdasonde geregelt. Wenn die natürlich raus ist...

Bei alten Vergasern oder noch nicht geregelte Einspritzer hast du zwar recht, aber um die geht es nicht.

Vielleicht vorher mal Kopf einschalten und dann was schreiben.

Aber wird wohl nichts werden.

 

Das mit der halben Sache hatte ich ja auch schon längst geschrieben...

Kopf einschalten...

das sagt der richtige. Schau mal oben was du für einen Mist geschrieben hast. Immer schön von den eigenen Fehlern ablenken

Ich kann da keinen Mist sehen. Du hingegen meinst dort mist zu lesen, weil du einfach nicht mitdenkst, sofern du es überhaupt kannst.

Sind wir nun fertig?

Oder wollen wir uns weiterhin beleidigen?

Den Tag, wo du mal höfflich bist und bleibst, auf den können wir wohl ewig warten.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 24. März 2020 um 14:13:17 Uhr:

 

Und sind wir mal ehrlich, der Klang verbessert sich damit nicht wirklich.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 24. März 2020 um 14:18:07 Uhr:

Schaden fügst du ihm nicht zu. Er läuft nur nicht so rund und entfaltet möglicherweise auch nicht seine Leistung.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 24. März 2020 um 16:33:56 Uhr:

 

Abbrennen wird da nichts, da Lambdasonde geregelt.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 24. März 2020 um 17:11:57 Uhr:

Ich kann da keinen Mist sehen. Du hingegen meinst dort mist zu lesen, weil du einfach nicht mitdenkst, sofern du es überhaupt kannst.

Hier hast Du deinen gesammelten Mist am Stück, weil Du so vergesslich bist.

 

Die Lamdasonde ist ein Allheilmittel? Ist das eine Breitbandsonde oder Sprungsone was original verbaut ist?

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. z900 35kw Komplettanlage