ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750 Vergaser Problem

Z750 Vergaser Problem

Themenstarteram 15. März 2009 um 8:40

hallo,

hab da ein Problem mit dem Standgas,

in kaltem zustand leuft der motor im Standgas einwandfrei, wen er warm ist und ich anhalte (ampel) geht der Motor auf ca. 5000 Turen hoch (an der Ampel halten mich alle für Bekloppt!!)und geht wen überhaupt mal nur gans langsam wieder runter.

Lasse ich die Kupplung Kurz Schleifen bleibt das gas dann auch mal unten,aber nicht immer, drehe ich das Standgas Runter geht sie aus.

Beim Schalten gehts auch nach oben is ein Scheiss Fahren so.

Was kann ich da machen?

Hat einer änliches schon mal Gehabt?

Der Vergaser is erst gerienigt worden.

Is ne KZ750E Baujahr 82 ca 45000km gelaufen und Stand ca 3/4Jahr

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. März 2009 um 9:11

Wie hoch dreht sie nach dem anlassen?

Was passiert wenn sie hoch dreht und du kurz am Gas ziehst und sofort wieder loß läst?

Das mit der Kupplung würde ich lassen machst sie kaputt!!

Wie läuft sie denn im Stand...eher unruhig oder schön sauber?

Und was passiert wenn du im Stand kurz am Gaß ziehst?

gruß...

Themenstarteram 15. März 2009 um 9:50

nach dem Anlassen einwandfrei so ca 1000 je nach standgas

und das Kupplung hinüber geht is mir auch klar:-), is ja mit ein grund das abzustellen

wenn sie mal gescheid läuft, dann echt sauber und ruhig

Wenn ich Kurz Gas gebe, geht es wenn überhaupt nur gans langsam wieder runter

mfg

am 15. März 2009 um 10:11

...könnte sein das die Vergaser - klappen nir richtig schließen oder zu langsam...geht der Gassgriff auch langsam zurück wenn du ihn nach dem gasgeben loß läßt??

Wie es sich anhört was du sagst muß es nicht unbedingt der Vergaser sein kann auch sein wenn der Gaßgriff nicht direckt nach dem loßlassen zurück geht das du den Zug ölen mußt...

Ansonsten mußt du das Vergaserbaterie-Gaßgestände beim gaß geben mal beobachten,also gas geben und zurück muss eigentlich relativ schnell gehen !!!

Tut sie das nicht hengt irgend etwas!!

Teste das mal...

gruß.. 

Themenstarteram 15. März 2009 um 10:26

das is auch wenn ich zurück drehe.

den rest teste ich dan mal

danke..

mfg

am 15. März 2009 um 10:42

..hey nicht zurückdrehen das muss von selbst passieren sonst stimmt da was nicht...

...wenn du zurückdrehen mußt dann versuch es doch wirklich mal mit ölen der Züge und ein paar tropfen an das Gestänge des Vergasers das mal vorab...:rolleyes: und schau das die Gaszüge nicht irgendwo eingeklemmt sind..

..der Gaßgriff muss sich spielend leicht drehen lassen ...

Themenstarteram 15. März 2009 um 11:32

sry brauch ich auch nicht zurückdrehen der haut schon regelrecht zurück

hab aber auch keinen bock heute noch zu fahren is scheiss wetter

mfg

Sie zieht Falschluft - vermutlich nach dem Gaserreinigen eine der Schellen (Ansauggummis..) zu fest angezogen oder sitzt nicht richtig. Mal vorsichtig mit Bremsenreiniger absprühen und dabei bisserl an den Gasern wackeln.

 

Themenstarteram 15. März 2009 um 14:27

Zitat:

Sie zieht Falschluft - vermutlich nach dem Gaserreinigen eine der Schellen (Ansauggummis..) zu fest angezogen oder sitzt nicht richtig. Mal vorsichtig mit Bremsenreiniger absprühen und dabei bisserl an den Gasern wackeln.

???

kannst du mir das mal ein bisel genauer erklären??

Der Vergaser ist erst gereinigt worden... war der Schlüsselsatz.

 

Wird beim Einbau z.B. eine Schelle zu fest angeknallt... quetscht es den Ansauggummi auf und sie zieht dort Falschluft.. zuweilen auch mal nur wenn warm. Klassiker. 

Lässt Du nun den Motor im Stand laufen und spühst mit Bedacht etwas Bremsenreiniger auf die neuralgischen Stellen, ziehts den rein und der Motor dreht hoch - Stelle gefunden. Aber nicht einjauchen, das Zeug brennt schnell und so hat schon mancher seine Kiste abgefackelt.

 

Wie fachmännisch die Gaserreinigung gemacht wurde, weis ich natürlich nicht - da gibts auch Fehlerpotential mit solchen Folgen.

Wurden Überholsätze verbaut?

Alle O Ringe ersetzt?

Schwimmerstand etc. korrekt eingestellt?

 

am 16. April 2009 um 18:44

Hab das gleiche Problem mit meiner KZ 750 E (Ausführung R) BJ 85, ebenfalls Vergaser reinigen lassen. Seither unruhiger Lauf, allerdings bei mir ist der Start das Problem. Die Kiste lässt sich nur noch mit Startpilot kalt starten, wenn sie dann mal warm ist, dann läuft sie weitgehend ohne Probleme. Ein weiterer Schwachpunkt ist, dass Sie ab ca. 6 tausend Touren keinen Zug mehr hat => Bergauffahren macht so keinen Spass mehr.

Ich hatte die Maschine in einer Kawa Fachwerkstatt, hier haben die 2 Wochen rumgedocktert, ohne Erfolg. Seiher fahr ich so. Leider hab ich noch keinen Vergaser gefunden. Ich würd mir gerne einen gebrauchten zulegen, hab aber leider noch keinen aufgetrieben.

Zitat:

Original geschrieben von butze-lud

hallo,

hab da ein Problem mit dem Standgas,

in kaltem zustand leuft der motor im Standgas einwandfrei, wen er warm ist und ich anhalte (ampel) geht der Motor auf ca. 5000 Turen hoch (an der Ampel halten mich alle für Bekloppt!!)und geht wen überhaupt mal nur gans langsam wieder runter.

Lasse ich die Kupplung Kurz Schleifen bleibt das gas dann auch mal unten,aber nicht immer, drehe ich das Standgas Runter geht sie aus.

Beim Schalten gehts auch nach oben is ein Scheiss Fahren so.

Was kann ich da machen?

Hat einer änliches schon mal Gehabt?

Der Vergaser is erst gerienigt worden.

Is ne KZ750E Baujahr 82 ca 45000km gelaufen und Stand ca 3/4Jahr

Reinigen und reinigen gleich 2 Paar Schuhe, wenn es nicht Falschluft ist wie Doc beschrieben hat würde ich die Gaser noch mal reinigen, peinlich darauf achten ,dass alle kleinen Kanäle auch sauber sind, oft sind auch die Verbindungsröhrchen verstopft, meine Gaser habe ich 6 mal gereinigt und immer wieder kam noch Schmutz bis ich den Tank auch mit gewechselt habe, der war minimal rostig aber rostig und ich hatte immer wieder kleine Schwebeteilchen in den Gaserkammern hängen, eventuell den Tank mit reinigen und besser versiegeln...

G.Frank

"Rumgedocktert" ist halt nicht ge-doc-tert :D ;)

 

Den Tank kann man einkreisen - häng eine Benzinflasche testweise direkt an die Gaser. Einen Zettentank zu reinigen und zu versiegeln wie auch den Hahn zu überholen/umzubauen ist sowieso nie falsch.

 

Startprobleme - der Motor springt ohne perfekte Synchronisation, genaues Ventilspiel, funktionierende Spritversorgung, keinerlei Falschluft und absolut cleane/eingestellte Vergaser einfach mies an. Kann man das tatsächlich abhaken, würde ich mal die Steuerzeiten anschauen... wenn die Steuerkette schon den Strumpf macht... sieht das ähnlich aus.

Der Motor läuft auch mit Gülle drin, jenseits aller Toleranzmaße und wenn ein Sack Nüsse vglw. dazu ein samtiges Geräusch darstellt - aber in den Punkten ist er eine Obermimosenzicke ;)

 

2 Wochen... was´n das für ne Werke, in der Zeit machen andere da ja einen Camaro aus der Zette.. wenn´s denn sein muss. *weia*

am 28. Mai 2015 um 16:05

Zitat:

@butze-lud schrieb am 15. März 2009 um 09:40:09 Uhr:

hallo,

hab da ein Problem mit dem Standgas,

in kaltem zustand leuft der motor im Standgas einwandfrei, wen er warm ist und ich anhalte (ampel) geht der Motor auf ca. 5000 Turen hoch (an der Ampel halten mich alle für Bekloppt!!)und geht wen überhaupt mal nur gans langsam wieder runter.

Lasse ich die Kupplung Kurz Schleifen bleibt das gas dann auch mal unten,aber nicht immer, drehe ich das Standgas Runter geht sie aus.

Beim Schalten gehts auch nach oben is ein Scheiss Fahren so.

Was kann ich da machen?

Hat einer änliches schon mal Gehabt?

Der Vergaser is erst gerienigt worden.

Is ne KZ750E Baujahr 82 ca 45000km gelaufen und Stand ca 3/4Jahr

am 28. Mai 2015 um 16:15

Hallo....

Hatte vorhin wieder den ADAC da...meine Kawa Bj.82,KZ 750 läuft auf 3 zylinder u.der gelbe Mann meinte auch er vermutet den Vergaser. Mein problem,lebe hier in Konstanz,die Motorradschrauber,Werkstätte,alles Abzocker,aber noch schlimmer,wirklich Ahnung hat keiner!

Was soll ich tun???Wer kann mir helfen?Gibts jemand in meiner Nähe,der Ahnung hat?

Danke im Voraus

Petra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750 Vergaser Problem