1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z750 BJ 2004 Frage bezüglich MIVV Auspuff und DB eater

Z750 BJ 2004 Frage bezüglich MIVV Auspuff und DB eater

Kawasaki Z 750

Servus,

Habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Motorrad gekauft, eine Z750 aus dem Jahre 04. (offen)

Da ist ein Mivv GP Carbon verbaut und hat zwar einen DB eater drin aber nach ein wenig nachforschung bin ich ziemlich sicher dass das kein von MIVV angebotener Killer ist sondern Marke eigenbau. Die öffnung des Killers ist ja glatt so groß als hätte ich gar keinen drin.

Der Sound ist schon extrem geil aber da ich noch probezeit habe will ich das Risiko nicht eingehen. Habe mir nun bei MIVV direkt einen 25mm Killer bestellt. Ich war mir nicht sicher ob 35 noch ok wären daher lieber den 25mm.

Meine frage ist: Kann ich den bedenkenlos bei der 750er rein machen oder ist das schon zu "klein" für dieses Motorrad? Damit meine ich, kann ich da irgendwelche schäden anrichten?

Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Meint ihr mit dem 25mm killer wär ich im grünen bereich? Würde nur sehr ungern den Original Pott draufmachen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Beste Antwort im Thema

Ja geil, würde ich auch machen für dich 😛

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. April 2019 um 15:23:15 Uhr:

Schaden geht schon. Wenn das abgas nicht abgeführt wird, können mindestens thermische Probleme auftreten. Da es ein offizielles bauteil ist, sollte das allerdings nicht der fall sein...

Also der 25mm Killer ist nun verbaut. Ist schon viel leiser jetzt. Allerdings mach ich mir doch ein paar Gedanken ob das Teil nicht zu klein ist für solch eine Maschine. Hab da keine ahnung.

Im Notfall werde ich halt auf den original Pott wechseln der mit mitgegeben wurde.

huch zitieren wollte ich nicht.

Zitat:

@zenix schrieb am 25. Apr. 2019 um 18:37:31 Uhr:

Naja streng genommen hab ich den führerschein noch garnicht. Habe die theorie im Winter schon bestanden aber konnte jetzt erst mit den Fahrstunden anfangen. Bin aber in den nächsten 4 Wochen fertig. 2 Autobahn und die Nachtfahrten fehlen noch.

Aber ja, ich bin 25.

Na dann ist ja alles gut...
Hatte schon befürchtet, dass Du den kleinen A machst. Aber da Du 25 bist ist es ja der große.

Was bedeutet du lässt den Motor zur Zeit immer mal so laufen?
Kleine Tipp, wenn du dem Motor wirklich was gutes tun willst:
Lass die Maschine bis du dann den Schein entgültig in der Tasche hast, aus und stehen. Jeder Kaltstart ist für den Motor nicht so gesund und wenn er dann noch im Standgas sich langsam erwärmen darf, bleibt er äußerst lang in der für den Motor unbequemen Temperatur.
Besser ist, wenn man einen Motor mit wenig Drehzahl warm fährt. Also fertig angezogen auf den Bock, Maschine starten und kurz hören, ob alle Zylinder mitmachen und der Motor rund läuft, ein guter Motor tut das auch direkt, und schon fährt man los.
Hat sogar noch einen Vorteil: Die Nachbarn danken es dir ;-)