ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 M3 CSL oder Porsche?

Z4 M3 CSL oder Porsche?

Themenstarteram 23. August 2004 um 14:12

Hi Leute bräuchte mal euer Rat.

Fahre zur Zeit ein Z4 mit komplettem Schnitzer Umbau(außer Kompressor).

Bin aber am überlegen vielleicht mein Zetti gegen einen Porsche 911(996) oder M3 CSL umzutauschen.

Für welchen würdet Ihr euch entscheiden oder würdet ihr den Z4 behalten?

Bin Irgendwie am verzweifeln weil ich 2 Super Angebote von BMW und Porsche hab.

Danke für eure Meinung

Ähnliche Themen
38 Antworten

mhhh, kauf dir den porsche. vom reinen werterhalt besser als bmw.

der 911er ist ne feine karre, ne geile marke und vor allem beste qualität. ich durfte schon ein paar mal damit fahren und bin begeistert. der csl ist zwar schneller aber halt nur ein bmw, vom z4 ganz zu schweigen.

am 23. August 2004 um 15:04

Behalt den Z4 :D

Liegt wohl daran, das ich Schnitzer fan bin :)

Habe mir erst kürzlich die TypIV Felgen geholt. Am rest arbeite ich noch ;)

Mir persönlich gefällt der ZZZZ besser! Und das mit der Qualität, naja, schlecht is sie beim Z4 nicht. Aber wie groß is denn der Preisunterschied zum Porsche??

Der Wertverlust ist beim BMW sicher höher.

M3 käm für mich nicht in Frage, der ist halt auch ein ganz "anderes" Auto.

 

Gruß

Swen

PS: is deiner Titansilber?? Dann kauf ich deine Aerodynamik :)

Naja, wenn du geschlossene Autos und viel Leistung bevorzugst, du nun jedoch einen offenen Z4 mit 2.5er besitzt, wirst du mit dem Z4 sicher nicht wirklich glücklich.

Das bedeutet also zwangsläufig, dass du den Z4 abgeben solltest um zufrieden zu werden. Beide bieten weniger Komfort als der Z4 ... logisch. Aber beide bieten auhc bessere Fahrleistungen als der Z4 3.0 ... erst recht bessere als dein aktueller 2.5er.

Um eine Wahl zwischen beiden zu treffen, solltest du die fragen, die solche Autos fahren ...

Gruß, Jokin

am 23. August 2004 um 16:22

Hi, BmwZ4-Schnitzer,

hmmmm ... Du lässt uns bzw. Dir ja die Option für den Zetti durchaus offen. Die Frage ist, warum Du Dich verändern willst?

Ist es nur motorentechnisch und ist der Zetti ansonsten für Dich okay?

Dann würde ich warten bis 05/2005 - denn genau in dem Monat wird BMW den Z4 mit der neuen Motorisierung promoten. Das Datum scheint zufällig, ist es aber nicht ... genau 3 Jahre vorher ging der Z4 an den Start, und mit dem späteren Launch kommt er den neuen Modellen, die die Wahnsinnsmotoren bereits verbaut haben, auch nicht in der Quere ;)

Ich werde einen Teufel tun und Dir nicht vom Z4 abraten - warte auf die Steigerung, auch dann hat Dein Händler sicher ein gutes Angebot für Dich *gg*

Porsche ist ein Evergreen, der wertstabil ist - dennoch würde ich nie einen fahren wollen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Es grüßt Dich die Verena

am 23. August 2004 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Porsche ist ein Evergreen, der wertstabil ist - dennoch würde ich nie einen fahren wollen...

Du kannst aber gar nicht wissen, ob Du NIE einen fahren willst, solange Du ihn nicht 1x gefahren bist.

Du weisst also entweder, ob Du ihn nicht 2x fahren willst oder Du weisst es nicht... :D ;)

am 23. August 2004 um 17:23

*Pruuuuust*

Jerry, ich weiß, was Du meinst ... ich habe nichts gegen Porsche, kein bisschen - mir gefällt er nur einfach nicht ... und er ist mit zu vielen Klischees behaftet ... jeder, der einen fährt, demonstriert der neidischen Masse: "Seht her, ich kann´s mir leisten." Das mag gar nicht immer böse gemeint sein, teilt aber subjektiv in 2-Klassen.

Na ja, und das Design ist nicht ganz mein Fall *nich hauen, Massa* ... aber es muss unterschiedliche Geschmäcker geben, und Porsche Fahrer sind mehr als alle Anderen Individualisten mit einer gewissen Subtilität - so gesehen schon völlig in Ordnung.

Ich bleibe trotzdem den Bimmern treu, ich mag sie einfach :)

Es grüßt Dich herzlich die Verena

am 23. August 2004 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

... jeder, der einen fährt, demonstriert der neidischen Masse: "Seht her, ich kann´s mir leisten."

Puuuh.

Da ham wir ja echt Schwein, dass uns sowas bei BMW und Benz gar nie nicht passieren kann... :D

Zitat:

Das mag gar nicht immer böse gemeint sein, teilt aber subjektiv in 2-Klassen.

Ich liebe Klassen, solange die anderen tiefer liegen.

Zitat:

Na ja, und das Design ist nicht ganz mein Fall *nich hauen, Massa* ...

Mercedes-Fahrer hauen keine Frauen... in dem Alter ist man in der Schulter nicht mehr gelenkig genug... :rolleyes:

Der alte Spiegeleier-Porsche gefällt mir ja auch nicht - aber bei ner Wahl zwischen 997S und M3CSL wird derjeinige welcher zum Bimmer greift geschmackstechnologisch eine krasse Minderheit verstärken... :p

am 23. August 2004 um 17:41

:),ich würd den Z4 noch ein Weilchen fahren (Garantie,Alter) .

Wenn du mehr Leistung haben möchtest,wäre vielleicht auch ein Kompressorkit eine Überlegung wert.

Wenn du aber auf jeden Fall was Anderes fahren möchtest dann nimm den 11er.

am 23. August 2004 um 17:41

Ganz klar, ich würde nen Porsche nehmen, allerdings das 997er Modell. Die Optik ist schon Serie nicht schlecht, dann noch etwas tiefer und schicke Alus drauf...fertig! Der CSL ist motorenmässig natürlich geil, aber das wars dann auch schon wieder.

Der Z4 ist Leistungsmässig mit keinen der beiden zu vergleichen, da sieht der kleine kein Land, aber optisch mittendrin. :)

am 23. August 2004 um 17:42

Jerry, you made my day - *loool*

Hmmm - ich meinte nicht demonstrieren im Sinne von Selbstdefinition, was nun das geilere Auto ist (ich sach nur tiefer, breiter, schneller), sondern das Wissen um Anschaffungspreis und Understatement - bei keinem Wagen ist das so ausgeprägt wie beim Porsche - allerdings ist er qualititativ das Nonplusultra - gebe ich gern zu.

Dennoch, am Design streiten sich die Geister, mein Geist entschied sich gegen Daimler (die mag ich pihaupt nüsch :D) und gegen Porsche (für das Geld finanziert sich meiner einer bestenfalls ein Häuschen *seufz* ...)

Es grüßt Dich die Verena

@ JerryCLK

100% d´accord

Gruß KB

Das ist eine Entscheidung die dir keiner abnehmen kann. Du musst das Auto fahren und damit zufrieden sein. Was die anderen sagen würde nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen.

 

Ich versönlich würde keinen Porsche holen. Steuern, versicherung, Inspektionen/Verschleissteile Spritverbrauch alles zu teuer.

Schnitzer Z4. Sehr schön.

M3 CSL der schnellste.

Immer zu wissen wuzu man sich den Wagen holt.

Zum rum cruisen eindeutig der Z4, schön offen im Sommer.

Je nach Position und Anstellung der Porsche natürlich ein Vorzeigewagen-

Und der M3 CSL. Es gibt kein besseres Auto für die Nordschleife, Fun ohne ende und man kann da durch jagen und alle Motorradfahrer, Porsche etc dort links liegen lassen. Ich werde die Runden dort nie vergessen mit dem Wagen.

 

Meine Entscheidung : M3 CSL

Wenn du das offenfahren nicht missen möchtest würde ich ein 911 cabrio nehmen. M3csl fällt damit weg. Wenn das zu teuer ist oder dir der z4 bis jetzt sehr gut gefällt, wie wäre es mit einem Alpina Z4 roadster s ? Der hat ca. 300ps und dieselben Fahrleistungen wie der porsche. Man hat aber was besonderes.

gruß sapos

am 24. August 2004 um 8:32

Mich würden ja mal die Preise interessieren, was kostet eigentlich so ein 11er oder andere Porsche Modelle? Der Z4 ist aber meines erachtens Preis-Leistungsmässig auch schon zu teuer!

Aber vom optischen gefällt mir der Porsche bei der Auswahl auch bei weitem am besten, mir gefällt halt nun mal eher die runde Form, aber jeder wie er es will!

Also ich persönlich (ohne jetzt den Preis zu kennen*g*) würde mich auch für den Porsche entscheiden! Ich nehms aber vielleicht wieder zurück, wenn ich den Preis für des Wägelchen sehe!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 M3 CSL oder Porsche?