Z4 M3 CSL oder Porsche?

BMW Z1 E30 (Z)

Hi Leute bräuchte mal euer Rat.

Fahre zur Zeit ein Z4 mit komplettem Schnitzer Umbau(außer Kompressor).

Bin aber am überlegen vielleicht mein Zetti gegen einen Porsche 911(996) oder M3 CSL umzutauschen.
Für welchen würdet Ihr euch entscheiden oder würdet ihr den Z4 behalten?

Bin Irgendwie am verzweifeln weil ich 2 Super Angebote von BMW und Porsche hab.

Danke für eure Meinung

38 Antworten

Der Porsche hat ca 9000km drauf mit gt3 optik kostet er 62000€
Der CSL Kostet 90000€
Monatlich liegen die fast gleich.

62000 Euronen bei erst 9000 km hört sich doch sehr gut an, find ich zumindest. Da würd ich sofort zum Porsche greifen! Aber am Ende bleibts doch eine persönliche Geschmacksfrage! Dann viel spaß und Glück bei der Entscheidung!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

62000 Euronen bei erst 9000 km hört sich doch sehr gut an, find ich zumindest. Da würd ich sofort zum Porsche greifen! Aber am Ende bleibts doch eine persönliche Geschmacksfrage! Dann viel spaß und Glück bei der Entscheidung!

Dann muß man aber auch noch bedenken, daß bei jeder Inspektion bis zu 1000 Euro liegen bleiben. Und er hat kein 911er Cabrio. Das neue wird rund 85.000 Euro kosten, in der Turbo-Version deutlich über 100.000 Euro.

Also, wenn man sonst schon alles hat und das Geld auf dem Konto liegt -- warum nicht? Aber auf andere schöne Dinge im Leben verzichten, nur um ein 911er Turbo-Cabrio zu fahren? Ich glaube nicht. Der marginale Nutzengewinn beim Wechsel z.B. von einem Z43.0i zum Turbo-911er ist für mich nicht so groß, daß er eine Einschränkung bei anderen Dingen rechtfertigen würde. Wenn ich allerdings gleich auf dem Parkplatz einen herrenlosen Koffer mit 100.000 Euro finden sollte, dann kaufe ich mir auch so eine Kiste. :-)

Viele Grüße,
Jan

Oops, falscher Knopf gedrückt -- bitte löschen.

Ähnliche Themen

nur zur kleinen information: eine inspektion bei porsche kostet nicht mehr als eine bei bmw! im gegenteil, zum teil sind die kosten (ersatzteile) günstiger als bei blau/weiss.

spätestens beim unterhalt ist da kein unterschied mehr feststellbar.

@Flasher

Wer erzählt denn so ein Blödsinn?

Wenn es so gewesen wäre hätte ich auch einen Porsche. Selbst der Boxster S liegt höher in der Versicherung und INspektion wie der Z4 3,0i.

Versicherung bei Boxster S hätte mich 550€ mehr im Jahr gekostet und beim 911 lag ich bei ca. 1900€ mehr p. A.
Den Boxster hätte ich mir noch gefallen gelassen, der ist aber zu betagt, aber den 911...no way.
Inspektionskosten sind beim 911 auch jenseits von Gut und Böse. Hier um die Ecke bei uns haben wir ein Porsche Zentrum, da habe ich mir die Preise für die Inspektionen geben lassen.

Ein 911 ist zu vergleichen mit dem CSL, ok, aber mit dem Z4 kann man das nicht vergleichen.

redest du jetzt von der versicherung oder vom unterhalt? da kenne ich eure strukturen in deutschland nicht. ich weiss nur, dass eine inspektion (1+2) beim 911er billiger ist als bei meinem 540iA.

das der unterhalt teurer ist als beim z4 ist auch klar. vergleichen wir bmw's in derselben preisklasse. der csl ist ja in etwa gleich teuer wie der 911er.

fakt.

ups, auch falsche taste..... bitte löschen

Die Inspektionskosten sind mir nicht so wichtig sind beide fast gleich hab mich eben erkundigt...
Noch was der Werterhalt vom CSL ist besser als der vom 911er.
Hab nach ein paar gebrauchten geschaut die waren fast teurer als ein neuer....

Hab morgen eine Probefahrt it dem CSL und am Samstag mit dem 911er hoffe kann mich danach endlich entscheiden

Danke noch mal an euch alle für eure meinung

Einige Aussagen hier kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen:

Einen normal ausgestatteten 911er incl. GT3-Optik mit 9000 km für 63.000€ würde ich erstmal auf einen Unfallschaden untersuchen lassen...

Der REALE Wertverlust eines CSL ist gegenüber dem eines 911 deutlich schlechter, da in dieser Preisregoin Image und Qualität wichtiger sind als Rundenzeiten auf dem Ring.
Einen Mondpreis für einen CSL zu verlangen ist eine Sache - ihn dann auch zu bekommen eine ganz andere... 🙄

Die REALEN Inspektionskosten inclusive der "Kleinigkeiten", die nicht im Inspektionsstandard enthalten sind, sind beim Elfer indiskutabel hoch.
2000-3000€ beim PAG-Händler dürfen einen nicht erschrecken - vorausgesetzt es war nix größeres kaputt...
Eine E500-Inspektion ist im Vergleich ein Schnäppchen - wieso sollte der 540i so teuer sein (?)... versteh ich nich... 🙄

PS: Der 997 kostet 75T€ Liste, der 997S kostet 85T€.
Wobei der neue S auf dem Ring alles in den Boden zementiert, was sich so an Konkurrenz tummelt - vom alten 911 Turbo bis zum aktuellen CSL.
Mehr Leistung braucht eigentlich kein Mensch.....

Zitat:

Original geschrieben von BmwZ4-Schnitzer

Der Porsche hat ca 9000km drauf mit gt3 optik kostet er 62000€
Der CSL Kostet 90000€
Monatlich liegen die fast gleich.

Hi, was ist denn das für eine Betrachtungsweise, für eine derartige Preisdifferenz.

Porsche fahren, aber bei Mac Doof essen gehen, oder?????

Gruß Elsa

Zitat:

Original geschrieben von elsa

Gruß Elsa

Hi,

ist nicht sowieso der Ham-Burger (muß man eigentlich so schreiben, damit man nicht die von mir geschätzten Einwohner einer deutschen Großstadt beleidigt) das kulinarische Highlight aller Autofinanzierer? 😛

Gruß KB

Hallo!

Einen M3 CSL für 90000€...???
Meines Wissens wird dieses Auto nicht mehr gebaut, also kann's kein Neuwagen sein.
Viele SA's hat's bei dem sowieso nicht gegeben, das soll heissen: "NEUWAGEN" mit allen Extras liegt bei knappen 88000€ (Preisliste vom 05.03).
Gebrauchte gibt's ab ca. 74000€.

Hi,

wie wärs denn mit dem Porsche statt dem CSL und für die "gesparte" Differrenz von € 27000,- noch nen schönen Z4 als Jahreswagen... ;-)

Gruß und viel Spaß beim Probefahren...

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von elsa

Hi, was ist denn das für eine Betrachtungsweise, für eine derartige Preisdifferenz.

Gruß Elsa

liebe elsa

hast du dir schon mal überlegt, ob es menschen geben könnte, die sich mehrere und teurere autos leisten können, die über ein gewisses vermögen verfügen? dürfen die ,deiner meinung nach, hier nicht ihre beiträge posten und um die meinung anderer nachfragen?

Deine Antwort