Z4 - KeyMemory bzw. CarMemory - Quittierung für Entriegeln/Verriegeln
Servus zusammen,
hat jedmand eine Aufstellung über alle KeyMemory und CarMemory Funktionen für den Z4 2.2?
Ich würde gern ein optische Quittierung für Entriegeln/Verriegeln einstellen lassen, so wie es auch im Handbuch auf Seite 14 ist. Leider meinen die Jungs im BMW-Autohaus, dass dies beim Z4 nicht geht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Alarmanlage in dem Auto habe? Aber normalerweise wird aber ja bei CarMemory unterschieden zwischen Entriegeln/Verriegeln und Schärfen/Entschärfen. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Hat jemand dazu eine Idee?
Besten Dank und viel Fahrvergnügen!
20 Antworten
ich kann sowas auch aufspielen per tester,
die dwa wird fiktiv nachgerüstet, und es blinkt beim öffnen und schließen.
man kann noch mehr einstellen,
siehe meinen Thread " Z4 Codierungen"
bei fragen, pn an mich
Grüße
moin,
also, unabhängig vom alarmanlage oder nicht sind folgende sachen programmierbar:
-Verdeck via fb schlüssel schliessbar
-rote lampe unterm spiegel blinkt wenn verschlossen (auch ohne alarm)
-kurzes hupen beim verriegeln (mit alarm)
-komfortzugang (scheiben fahren runter beim öffnen der türen durch 2maligen klick am schlüssel)
-tagfahrlicht (fernlicht leuchtet zu 50%)
-blinker leuchten durch (positionslicht)
-Panikmodus (hupen und Fernlichtblinken)
die sachen lassen sich allerding s nur bei VFL programmieren, bei den FL modellen is nicht alles möglich.
die meisten händler wissen das nicht, da sie sich damit kaum befassen und im einzelnen fall auch nicht befassen wollen.
wer mehr infos braucht, einfach ne PN.
Roland
achso, das hätt ich beinahe vergessen:
-schliessen blinke 1 mal
-öffnen blinken 2 mal oder umgekehrt!!!
wenn das eine geht, geht auch das andere.........
genau, wie sixi06 schon sagte.
Wenn jemand möchte, dass ich ihm das Einstelle,
einfach per PN melden
Raum Stuttgart.
Grüße