Z4-FAQ ist online
Hallo Leute,
was mich bisher genervt hat:
... irgendwo hat man zu einem bestimmten Thema irgendwas mal gelesen, aber man findet es nicht wieder.
... in sämtlichen Foren immer wieder dieselben Themen und andere Antworten - kein Plan mehr, wo was wann stand.
Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht, die für mich interessanten Theman zusammenzutragen und mal als FAQ für jedermann zur Verfügung zu stellen.
http://www.jokin.de/z4-faq
Über Mithilfe freue ich mich immer :-)))
Diese Informationen sind schon da:
Z4-FAQ (Inhalt)
Anhängerkupplung
Auspuff-Anlage (4-Rohr)
Bremsanlage (Tuning)
Bremslicht (2-stufig)
Distanzscheiben, Spurverbreiterung
Einbauanleitungen und Beschreibungen (direkt von BMW)
Einstiegsleisten (beleuchtet)
Gurtwarner (Piepen nervt?)
Kompressorumbau
Links im Internet (Tuner, Foren, etc.)
Motorhaube (hebt sich bei hoher Geschwindigkeit)
Rückleuchten (symmetrische Rückleuchten)
Rückrufe und Service-Aktionen
Sitze (Leder, Pflege)
SMG (allgemein + Probleme)
Steinschlagschutz (Folie für die Frontschürze)
Tieferlegung
Türen (scheppern, Türdämmung)
Verdack (Falten, Abdrücke)
Verdeck (Öffnen per Funkfernbedienung)
Verdeck (Pflege)
Verdeck (Quietschen im offenen Verdeck)
Windschutzscheibe (Bläschen beim Regensensor)
Bitte um Mithilfe
Gruß, Jokin
19 Antworten
Hi, jokin -
dazu sage ich nur ein Wort: Spitzenklasse!
Wann immer ich Infos habe und Dir helfen kann, werde ich das tun.
Es grüßt Dich die Verena
Boh ey...
...bin schwer begeistert!
Ähnliche Themen
*in Ruhm baden tu* ;-)
... nun warte ich noch auf eure Verbesserungsideen und Vervollständigungen ... packt raus an Infos, was Ihr habt!
Gruß, Jokin
Hi, jokin -
im Grunde hast Du alles ja schon super verpackt, aber vielleicht kannst Du das Folgende noch irgendwie einbasteln:
1. sonne Art Ecke für Erfahrungsberichte mit NL XX, Tuner YY, Felgen vom Herstelle ZZ und sowas
2. Bei Bedarf und entsprechender Rücklaufquote vielleicht auch sowas wie ne kleine Tausch- und auch Verkaufsecke, wie ein virtuelles schwarzes Brett.
Ich überlege weiter ... *grübel, Hirn marter*
Es grüßt Dich die Verena
EDIT: Da fällt mir ein, dass eine Menge Leute Deine Seite besuchen werden, um sich Infos und Anregungen zu holen. Gerade für die Umbauten und Tunings wäre es gut, wenn man Vorher-Nachher-Fotos hat, einfach um besser vergleichen zu können - ich z.B. würde das endgeil finden. Wenn Dein Webspace das hergibt, wäre das ein Knaller.
> 1. sonne Art Ecke für Erfahrungsberichte mit NL XX,
> Tuner YY, Felgen vom Herstelle ZZ und sowas
Damit bin ich zu stark von anderen Meinungen abhängig. Außerdem kann da nichts Negatives schreiben, ansonsten bekomme ich sofort eine Unterlassungsklage von BMW.
Tuner habe ich in Linkform erstmal drin, urteilen darf ich nur für meinen eigenen Geschmack ...
Felgen von Herstellern ... holla ... die bringen monatlich neue Felgen auf den Markt, das schaffe ich nicht zu überblicken ... die Eckdaten werden noch reinkommen, ET, Lochkreis, etc ... Tipps zum Felgenkauf, was max möglich ist und so ... da fehlern mir aber noch Infos.
> Bei Bedarf und entsprechender Rücklaufquote
> vielleicht auch sowas wie ne kleine Tausch- und
> auch Verkaufsecke, wie ein virtuelles schwarzes
> Brett.
Schwarzes Brett? Du bist gerade im schwarzen Brett ... ich möchte nichts doppelt machen.
Tauschbörse? Wir haben doch eBay ;-)
> Gerade für die Umbauten und Tunings wäre es
> gut, wenn man Vorher-Nachher-Fotos hat, einfach
> um besser vergleichen zu können - ich z.B. würde
> das endgeil finden. Wenn Dein Webspace das
> hergibt, wäre das ein Knaller.
Mein Webspace gibt verdammt viel her ... aber die Frage ist nach dem Aufwand ... vorher-nachher möchte ich in die FAQ mit reinbringen, so wie es bei den Rückleuchten ja schon ist.
Die Spurverbreiterung von Elmo kommt da auch noch mit rein ... alles im Rahmen, was man bei 200 Pixeln Breite noch erkennen kann ... ansonsten gibt es ja immer wieder die Forenbeiträge mit den Originalen ...
Das alles ist immer eine Gratwanderung zwischen Aufwand und Nutzen ....
Gruß, Jokin
Hi, jokin -
es war ja nur eine Idee.
Wieso darfst Du nur mit Deinem eigenen Geschmack urteilen? Ich meine doch nicht, wie man das Tuning selbst findet, sondern die Erfahrungen, die man mit der ausführenden Firma gemacht hat - und da kannst unmöglich Du alleine urteilen, denn in die Verlegenheit wirst Du eh nie kommen. Es gibt genug schwarze Schafe in der Branche, und eine Unterlassungsklage ist Quark.
Es grüßt Dich die Verena
@ jokin!
SUUPER Seite. Wollt ich nur mal loswerden. Klasse Idee die einzelnen wichtigen Themen so zu verknüpfen.
Gruß
Carsten
Ich habe nun noch einige Testberichte und coole Videos bei Motorvision gefunden:
- Motorvison - Z4 3.0i im Tracktest
- Motorvison - Z4 2.5i im Test
- Motorvison - "Supertest" zwischen Z4 3.0 und Boxster in Hockenheim und Nürburg
- Motorvison - Test des AC-Schnitzer-Kompressor Z4 3.0i
- Motorvison - Test des Hartge Z4 V8
http://www.jokin.de/index.php?navi=24#news63
Gruß, Jokin
Hi Jokin,
Hut ab! Die FAQ liest sich ja schon ziemlich gut. Wie wäre es, wenn man zusätzlich Info's zusammentragen würde? Mich würde interessieren, was man alles nachrüsten lassen kann, und welche Kosten ca. anfallen.
Hätte den ersten Eintrag:
Navi-Pro (1450 Euro Lohn / 750 Euro Material)
Was kostet wohl die Nachrüstung eines Wechslers?
Gruss Tim
Super, einfach genial. Hier kann man(n)/frau ja Stunden verbringen.....
Ich hab da vor kurzem mal ein PDF bezüglich der Schlusselprogramierung gepostet.
Das Thema ist auch viel diskutiert.
Bei bedarf kann ich das PDF auch nochmal per mail senden.
Gruß
Swen