Z4 Coupe - wer ... ?
Hallo @ All 🙂 ,
ich weiß wir haben schon einen Z4 Coupe - Thread, aber ich möchte hier mal was ganz anderes fragen.
Wer von Euch liebäugelt mit dem Z4 Coupe und könnte sich vorstellen dieses wunderschöne Auto als nächten fahrbaren Untersatz in der Garage zu haben?
Persönlich finde ich das Auto als ein Sonderangebot und 5,7 Sek. von 0 auf 100 kmh sind wohl auch nicht zu unterschätzen.
Hab mir da einen 3.0si mit ziemlich guter Ausstattung (Leder, Navi-Prof, Xenon, M-Sportsitze, PDC, u.v.m.) konfiguriert und komme auf nicht mal 45.000,- Euro. Das als Halb-JW mit 25% Nachlaß -> kommt auf ca. 33.500,- €uro .. da fang ich an zu schwärmen.
Ich denke, daß ich schon ein Kandidat für dieses Auto bin 😉
Mal sehen ob ich das Cabrio nach dem Sommer verkaufe 🙂
33 Antworten
Also ich will nicht sagen, dass ich mit einen Z4 Coupe liebäugele, aber ich werde in den kommenden Wochen, sobald mein 😉 eines hat, es eine Woche lang mal testen. Was aber total gegen das Coupe spricht, ist der Preis. Bei uns in der Familie wird es dann so, mein Sohn kauft sich einen 2003er Z4, den ich mir evtl. kaufen wollte und ich bleib beim E87. Dann in 3 Jahren (da hab ich vor den 116i zu verkaufen) wird, sollte es bis dahin geben ein 1er Coupe oder eben ein Z4 Coupe in der Wunschmotorisierung 2.5(s)i oder 2.0i kommen, sollte es die nicht geben, aber die Gebrauchwagenpreise passen, kommt das 3.0si.
Ich hatte gehofft, ein Kandidat für das Coupé zu sein.
Ich bin auf der Suche nach einem Coupé (eigentlich einem GT). Aber ich möchte das nicht als Zweit-(Spaß-)Auto haben, sondern es im Alltag benutzen.
Bei dem mickrigen Tank (55 l) des Z4 Coupé müsste ich aber etwa alle 400 km tanken, was im Alltag völlig unakzeptabel wäre.
Somit werde ich mich wohl für den neuen 335 Cd entscheiden.
Schade, dass ich in einen Alfa Brera nicht hineinpasse. Ein richtiger GT mit 200-Diesel-PS, das wäre was für mich gewesen...
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Ich hatte gehofft, ein Kandidat für das Coupé zu sein.
Ich bin auf der Suche nach einem Coupé (eigentlich einem GT). Aber ich möchte das nicht als Zweit-(Spaß-)Auto haben, sondern es im Alltag benutzen.
Bei dem mickrigen Tank (55 l) des Z4 Coupé müsste ich aber etwa alle 400 km tanken, was im Alltag völlig unakzeptabel wäre.
Somit werde ich mich wohl für den neuen 335 Cd entscheiden.
Schade, dass ich in einen Alfa Brera nicht hineinpasse. Ein richtiger GT mit 200-Diesel-PS, das wäre was für mich gewesen...
na ja da ist der 330Ci E46 eigentlich ideal.
Hallo,ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir das Z4 coupe
zulegen soll,wenn meine E+ nicht verlängert wird.Das Problem ist:
Ich habe den M3 letztes Jahr im Juni gekauft,im Juli diesen Jahres
wäre er noch 27500€!!! Händlereinkauf wert.Ich habe 36500€ bezahlt,der Verlust wäre einfach ZU gross.Im Moment siehts ganz gut aus mit der Verlängerung,aber der Wertverlust eines weiteren Jahres ist ja nicht aufzuhalten,zumal ich den Wagen nach 2 Jahren auf jeden Fall verkaufen werde,um überhaupt noch eine Chance auf Weiterverkauf zu haben.Wer kauft einen M3 mit dann 70TKM von einen 35 jährigen?Was mich zudem SEHR nerven würde,ist wenn BMW den neuen 3l Turbo in den Z4 verpflanzen würde.Dann
sind alle 3,0si-Käufer verarscht worden.Was mich auch sehr reizt,ist die Lotus Elise 111R+Kleinwagen.Bin die mal gefahren,SUPER.
Kann daher auch die "Austattungsgeilheit"einiger Interessenten nicht verstehen,WER braucht z.B.Navi,wenn nicht ein Vertreter?Das
Z4 QP ist eine Fahrmaschine und kein 7er.Zu anderen Motorisierungen teile ich die Meinung mit V70T5.Bloss kein Diesel.
Mal sehen wie ich entscheide,zumal ein Z4 Coupe im Unterhalt Ca.
die Hälfte eines M3 kostet,was in keinem vernünftigen Zusammenhang mit den geringen Unterschieden in den Fahrleistungen steht.Grübel...Grübel
Gruss
Ähnliche Themen
Ausstattungsgeilheit, schön beschrieben... aber eigentlich ist ja Geiz geil, ich z.B. stelle mich mit den gewünschten Extras nur gegen diesen Trend...;-)
Ich geb Dir ja recht, wenn Du sagst ein Sportcoupe braucht kein Navi oder ähnlich unnütze Extras.
Aber wenn man einmal bestimmte Extras hatte, verzichtet man sehr ungerne auf diese Kleinigkeiten, auch wenn man damit vielleicht eine Sekunde langsamer ist oder auch nur weil es besser aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von x-hard
Ausstattungsgeilheit, schön beschrieben... aber eigentlich ist ja Geiz geil, ich z.B. stelle mich mit den gewünschten Extras nur gegen diesen Trend...;-)
Ich geb Dir ja recht, wenn Du sagst ein Sportcoupe braucht kein Navi oder ähnlich unnütze Extras.
Aber wenn man einmal bestimmte Extras hatte, verzichtet man sehr ungerne auf diese Kleinigkeiten, auch wenn man damit vielleicht eine Sekunde langsamer ist oder auch nur weil es besser aussieht.
richtig sehe ich genauso!
Bei mir wäre es von einem voll ausgestattetem coupé mit allem schnick-schnack auf einen Z4. Da möchte ich dann schon viel drin haben. anders würde es aussehen, wenn der Z4 mein zweitwagen werden würde. aber als haupt-fortbewegungsmittel sollten doch schon ein paar extras drin sein.
gruß
tom
Hallo,ich finde das Coupe von Haus aus schon übermässig gut ausgestattet:Leder,Klima,CD,Bordcomputer...reicht doch.Die Extras
die mir noch fehlen würden:
-M-Sitze
-M-Lenkrad
-M-Fahrwerk
-Sternspeiche 108...fertig ist der Fahrspass.Alles andere ist unötiger Ballast.
Man bedenke:Unter BMW-Jüngern geniesst der M3 CSL den Status
Gottes eigenes Auto zu sein.Allerdings packen die Leute,die das so sehen,ihre eigenen Autos so voll,dass sie selbst grad noch drin sitzen können,ohne das zulässige Gesamtgewicht zu überschreiten
Wer ein gut ausgestattetes Coupe haben will,sollte sich den neuen
3er holen.Für Austattungsfetischisten ist in dem telefonbuchdicken
Zuberhörkatalog sicher das richtige zu finden.
Dass das Z4 Coupe ein 2-Sitzer ist,ist doch schon Botschaft genug.
M-GmbH-Chef:"Lieber 1000kg als 1000PS".
PS:Besorgt euch mal eine Probefahrt in einer Elise 111R oder einen
Speedster Turbo,vielleicht versteht ihr mich dann besser.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von tomcody
Hallo,ich finde das Coupe von Haus aus schon übermässig gut ausgestattet:Leder,Klima,CD,Bordcomputer...reicht doch.Die Extras
-M-Sitze
-M-Lenkrad
-M-Fahrwerk
Gottes eigenes Auto zu sein.Allerdings packen die Leute,die das so sehen,ihre eigenen Autos so voll,dass sie selbst grad noch drin sitzen können,ohne das zulässige Gesamtgewicht zu überschreiten
M-GmbH-Chef:"Lieber 1000kg als 1000PS".PS:Besorgt euch mal eine Probefahrt in einer Elise 111R oder einen
Speedster Turbo,vielleicht versteht ihr mich dann besser.MfG
na ja na ja, wie schon geschrieben, es sieht anders aus, wenn es das Erstauto sein soll.
Und wenn ich mit allen extras 0,1sek. langsamer auf 100km/h sein sollte, dann juckt mich das überhaupt nicht.
Extras die sein müssen in meinen Augen für mein Z4 QP:
- Xenon
- Regensensor (sieht optisch schon besser aus)
- Aussenspiegelpaket
- Metalliclackierung
- PDC
- M-Fahrwerk
- M-Lenkrad mit Multifunktion
- M-Bereifung 18 Zoll
- M-Sportsitze
- Ablagenpaket
- ISOFIX
- Dachhimmel schwarz
Extras die ich mir gerne gönnen würde und die ich im 330er auch habe und nun nicht mehr verzichten will:
- Navi Professional
- HiFi-System
- Klimaautomatik
Ich habe ja schon etwas abgespeckt, denn das brauche ich wirklich nicht:
- HiFi Professional (Logic 7)
- CD-Wechsler
- Spiegel automatisch abblendbar
- Elektrische Sitzverstellung m. Memory
- Tempomat
gruß
tom
Zitat:
Original geschrieben von tomcody
-M-Sitze
-M-Lenkrad
-M-Fahrwerk
M-GmbH-Chef:"Lieber 1000kg als 1000PS".PS:Besorgt euch mal eine Probefahrt in einer Elise 111R oder einen
Speedster Turbo,vielleicht versteht ihr mich dann besser.MfG
100000000% agree.
habe mal vor vielen jahren eine anzeige in itlalien zu einem lancia integrale evo gelesen:
"kein abs, keine servo, kein esp, keine el. FH, keine Klima etc...., nur SINNVOLLE extras"
mag zwar etwas übertrieben sein, aber trifft es ziemlich gut unter dem aspekt des fahrspasses.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
diesel?? ich wette nen kasten bier dagegen!
Matze, ich halt den Einsatz und sag da kommt ein Diesel 🙂
Ich kann eine Probefahrt kaum erwarten, am besten wäre es mit Automatik und den Schaltwippen am Lenkrad.
Was mich wundert ist, daß BMW bei den Verbrauchswerten fast keine Unterschiede zum Schaltgetriebe angibt. Kann das stimmen?
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Was mich wundert ist, daß BMW bei den Verbrauchswerten fast keine Unterschiede zum Schaltgetriebe angibt. Kann das stimmen?
Klar, teilweise sind die Automatikgetriebe heutzutage sparsamer als die Schalter.....sind halt immer im optimalen Drehzahlbereich.
Aber dem Prospekt darf man ja eh nicht glauben... 😁
Da hast Du recht Hannes, .. + 1 bis 2 Liter sollte man schon dazurechnen .. was die Sache aber auch nicht so schlimm macht.
Das mit dem gleichen Verbrauch beim Automatikgetriebe finde ich einen echten Fortschritt, denn früher haben die Autos mit Automatik sich 2-4 Liter mehr gegönnt.
Also, mein 330ci ist verkauft. In den nächsten Tagen gehts zur Z4 Bestellung.
Herzlichen Glückwunsch .. der Mensch freut sich 2 Mal im Autoleben, ein Mal wenn er kauft und das zweite Mal wenn er verkauft 😁
Berichte von Deiner Bestellung 😉 Viel Spaß!