Z4-Coupe
Hallo,
ich bin schon seit ein paar Wochen...hm..Monaten auf der Suche nach einem Nachfolger für mein aktuelles Auto. Da waren schon Marken ins Blickfeld gerutscht..das darf ich gar nicht sagen hier 😁 . So und dann sehe ich das neue Z4-Coupe, wow..hat mich echt angesprochen das Teil. Genau mein Geschmack.
Jetzt meine Frage, weiß irgend jemand hier, ab wann man es offiziell bestellen kann? Weil Anfragen bei BMW direkt z.B. bis jetzt nicht die erwartete Antwort gebracht haben. Ich lese halt nur ab Juli steht es bei den Händlern. Nur ab wann kann ich es bestellen? Wäre von mir aus auch Betatester..lol..nur ich will es bestellen...
Cu
Frank
30 Antworten
laut aussagen seitens BMW-NL kommen im juni2006 vom start
weg der 3.0si, der 2.5si und der ///M als QP. und angeblich sollen
die jeweiligen motorisierungen im QP (deutlich) günstiger werden
als im roadster. also nicht porsche boxster|cayman-style... 🙂
mfg
Weiß jemand, ob man im QP den 3.0si mit Automatik bekommen kann?
Dass das QP günstiger wird als der Roadster, halte ich für sehr unwahrscheinlich - siehe Z3 Coupé ;-)
Aber das 3.0si Z4 Coupé ist ein würdiger Nachfolger für unser Z3 3.0i Coupé :-) :-)
Zitat:
Original geschrieben von fofoRS
Weiß jemand, ob man im QP den 3.0si mit Automatik bekommen kann?
Dass das QP günstiger wird als der Roadster, halte ich für sehr unwahrscheinlich - siehe Z3 Coupé ;-)
Aber das 3.0si Z4 Coupé ist ein würdiger Nachfolger für unser Z3 3.0i Coupé :-) :-)
der Coupe war im grundpreis auch billiger als der roadster! Zumindest war es beim M so!
@ 4B Driver
Ich geh mal davon aus,dass das Z4 M-Coupe
1000 -2000 € teurer als der M-Roadster wird.
Porsche hat es vorgemacht. Und es funktioniert.
Die Cayman-Nachfrage ist gut. Ich hab mir als bisheriger
Z3 M-Coupe-Fahrer auch einen bestellt.
Wo findest Du heute jenseits eines Ferrari F 430
und diesseits eines Lotus Exige ein Mittelmotor-Sportcoupe,
das bezahlbar und alltagstauglich ist.?
NIRGENS !
Grüsse
Ähnliche Themen
Und ich sag daß das M Coupe im Grundpreis genau 2000€ biliger sein wird als der roadster! Mal schaun wer recht bekommt!;-)
Zitat:
Original geschrieben von mc bully
Und ich sag daß das M Coupe im Grundpreis genau 2000€ biliger sein wird als der roadster! Mal schaun wer recht bekommt!;-)
Nun, das wirst Du sein. Denn so wird´s auch kommen ... 😉
Cya, Verena
also eigentlich wollte ich mir im Mai einen 6er zulegen. Aber das Z4 coupe könnte auch interessant sein.
Voraussetzung wäre allerding daß man einen Dachgepäckträger draumachen kann. Weiß jemand, ob das bei dieser Art Autos möglich ist????
Re: Z4 Coupe
Moin moin,
ich verstehe ja deine fragen hier nicht so richtig, aber naja, is wohl so .....
wenn du aber wirklich und in echt ein schönes schnelles neues auto dein eigen nennen möchtest DANN ! JA DANN --- kommst du an einem alfa brera nicht vorbei.
dagegen ist der bmw nur ein wirres stilgemisch.
sieht aus wie vom alten bangl. oder wie der typ hies.
ich meine den mit dem genialen kofferraumdeckel.
da muß man erstmal drauf kommen.!
y.
PS.: hab BMW 2002, mein ERSTER !, gefahren.
dann 2500, und 3.0 coupe. das waren noch zeiten.
mit fenstern zum rausgucken. und übersichtlich. und spass am fahren ohne ende. aber die heutigen alphaltblasen ? brrr.
nieschen paul wird wohl im grab rotieren
Zitat:
Original geschrieben von 4B Driver
Hallo zusammen,
wird das Z4 Coupe zu Beginn nur als 3.0si angeboten oder sind auch gleich "kleinere" Motorvarianten geplant?
Mit welchen Preisen ist zu rechnen? Teuerer oder günstiger als der vergleichbar motorosierter Roadster?
Für Euere Antworten schon mal vielen Dank im voraus.
Grüße
4B Driver
Re: Re: Z4 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von 4B Driver
Hallo zusammen,
wird das Z4 Coupe zu Beginn nur als 3.0si angeboten oder sind auch gleich "kleinere" Motorvarianten geplant?
Mit welchen Preisen ist zu rechnen? Teuerer oder günstiger als der vergleichbar motorosierter Roadster?
Für Euere Antworten schon mal vielen Dank im voraus.
Grüße
4B Driver
Zitat:
Original geschrieben von ypsiloni
ich verstehe ja deine fragen hier nicht so richtig, aber naja, is wohl so ...
Nee, ne? Das sagt ein Alpha-Fahrer im Zetti Forum? Dann verstehe ich Deine Antworten
HIERnoch weniger. Verrat uns doch bitte, wo er diese Fragen Deiner Meinung nach noch stellen könnte?!?!
Zitat:
Oh ja, genau wegen der fehlgeleiteten Geschmäcker fahren auch so viele davon rum ... 😁
Zitat:
sieht aus wie vom alten bangl. oder wie der typ hies.
Der gute Mann heißt Christopher Bangle. Sein Design ist nicht unumstritten, aber sein Understatement und sein Design setzen m.E. gerade beim Zetti Maßstäbe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Reihe von Zetti-Fahrern hier ähnlich sieht. 😎
Cya, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Wallibelli
Ich geh mal davon aus,dass das Z4 M-Coupe
1000 -2000 € teurer als der M-Roadster wird.
Porsche hat es vorgemacht. Und es funktioniert.
Die Cayman-Nachfrage ist gut. Ich hab mir als bisheriger
Z3 M-Coupe-Fahrer auch einen bestellt.
dann sollte dir aufgefallen sein, daß der cayman S stolze 6.000 euro im grundpreis
überdem boxster S liegt. 🙄
und laut bisherigen presseveröffentlichungen -und wie bereits geschrieben, eben auch der aussage meiner NL- wird das Z4QP definitiv(!) preislich spürbar unter dem vergleichbaren Z4roadster ausgepreist sein.
Zitat:
wenn du aber wirklich und in echt ein schönes schnelles neues auto dein eigen nennen möchtest DANN ! JA DANN --- kommst du an einem alfa brera nicht vorbei.
first of all zum gesamten posting: don't drink & write! 😁
und zum brera: eine nette frontansicht macht noch lange kein schönes und schnelles auto.
die komplette seitenansicht ist imho vollkommen mißraten. kein reinrassiges coupe, eher ein hinten eingedrückter golf. auch das heck an sich ist leider nicht ganz so dolle. irgendwie ein eher "wirres stilgemisch"... 😉
dazu kommt: der brera ist viel zu schwer für einen wahrhaft sportlichen anspruch. ein kopflastiger frontkratzer (oder allradler), mit dem selbst mit 260 pferden gerade mal 240km/h drin sind...
whatever.
mfg
Re: Re: Re: Z4 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Oh ja, genau wegen der fehlgeleiteten Geschmäcker fahren auch so viele davon rum ... 😁
Cya, Verena
hallo verena,
da kann ich doch nur in meine mottenkiste greifen und dir antworten<.
5 millionen mücken können nicht irren - hier ist der beste camping platz.
als bmw noch "richtige" bmw's baute fuhr "man" bmw. keine schlachterschaukel von merzedes. oder eine von den protzkisten.
wer ford fuhr nahm auch trinkgelder an. und jeder popel fuhr nen opel. also was willste machen wenn du jung dynamisch und erfolgreich bist (oder dich dafür hälst) BMW.
erst 2002 dann 2500 oder wenns etwas besseres sein durfte ein 3.0 coupe.
das hatte was.
der z4 ist ein amerikanisch - englisch - italienisches stilgemisch.
der z3 ein frauenauto und der z4 naja knapp daneben. was auch immer das heißen mag.
ansonsten - verformtes blech - asphaltblasen eben.
ich möchte mal wieder einen richtigen bmw fahren. viel glas - excellente rundumsicht - und ich kann mit einem blick erkennen wo der anfängt und wo er aufhört.
ohne parksensoren und parkcamera. so ein schwachsinn !
einen 2002 oder 2500 konnste einparken ohne hingukken.
mach das mal mit nem z oder nem 5er.
in den parkhäusern die ich kenne haben sich alle (naja fast alle) mit farbstreifen in den kurven verewigt.
darum weis ich auch nicht was ich mir als nächstes zulege. klein schnell und platz für 1,90 länge. zwei sitze reichen
und ein geiles design.
machste mal nen vorschlag ?
y.
Re: Re: Re: Re: Z4 Coupe
Zitat:
...der z4 ist ein amerikanisch - englisch - italienisches stilgemisch. der z3 ein frauenauto und der z4 naja knapp daneben. was auch immer das heißen mag.
ansonsten - verformtes blech - asphaltblasen eben.ich möchte mal wieder einen richtigen bmw fahren. viel glas - excellente rundumsicht - und ich kann mit einem blick erkennen wo der anfängt und wo er aufhört.
ohne parksensoren und parkcamera. so ein schwachsinn !
einen 2002 oder 2500 konnste einparken ohne hingukken.
mach das mal mit nem z oder nem 5er.in den parkhäusern die ich kenne haben sich alle (naja fast alle) mit farbstreifen in den kurven verewigt.
darum weis ich auch nicht was ich mir als nächstes zulege. klein schnell und platz für 1,90 länge. zwei sitze reichen
und ein geiles design.
y.
von dem geschwafel rollt sich einem ja alles hoch...
vielleicht solltest du dir auf der suche nach einem geilen, kleinen und schnellen zweisitzer doch nochmal die plötzlich verschmähte asphaltblase Z4 ankucken (so wie hier bereits geplant)...
dann kannst du mit dieser gräßlichen gurke schöne streifen in parkhäuser machen. allerdings: hättest du schon mal in einem echten Z4 gesessen, wüsstest du, daß man den (führerschein und fahrpraxis vorausgesetzt) sehr gut nach vorn und hinten abschätzen kann und auch ohne kameras und sensoren entspannt und ohne bleibende schäden in parklücken zirkeln kann. meiner hat nach einem knappen jahr noch nirgends einen kratzer...
mfg
Re: Re: Re: Re: Z4 Coupe
Zitat:
...
viel glas - excellente rundumsicht - und ich kann mit einem blick erkennen wo der anfängt und wo er aufhört...darum weis ich auch nicht was ich mir als nächstes zulege. klein schnell und platz für 1,90 länge. zwei sitze reichen
und ein geiles design.
y.
Übersichtlich genug, Kopffreiheit OK?
http://home.arcor.de/thorsti2003/smart-ori.JPGGenug Glas und Rundumsicht? http://www.pepik.net/fotky/papamobil/papamobil4.jpg
Aber leider kene BMWs...
Chris