ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. blaue Tachobeleuchtung e85 z4

blaue Tachobeleuchtung e85 z4

Hallo,

ich habe so eben meine kleine Homepage zum Thema blaue Tachobeleuchtung zusammen gestellt.

Es gibt noch weitere Tunings Ideen, sowie Massagesitze!

Wollte mal eure Meinung hören zum Thema Z4 und blaue Tachobeleuchtung.

Ich wünsche mir noch eine Alpine Tachoscheibe ins Cockpit, dann würde es noch stärker aus sehen.;o)

 

http://people.freenet.de/e46/index.htm

Da sind die Fotos.

Beleuchtung -> Fotos -> Baureihe e85

PS: Blau gehört zu VW, war früher! ;o)

Viele Dank,

MfG Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sieht gar nicht schlecht aus. Würde es mir aber nur in dem Fall machen lassen, wenn ich die beleuchteten Einstiegsleisten hätte. Diese sind ja ebenfalls blau und somit würde das sehr gut passen aber ansonsten wäre es mir zuviel Aufwand, da ja nicht nur der Tacho, sondern auch der Rest der Instrumente blau eingefasst werden müsste.

Blau gehört in einen Volkswagen!

Oder gefallen euch M3 Spiegel am Golf etwa auch?

Ich würde das BMW Tacho-orange lediglich gegen

ein Audi Rot eintauschen ist dann nicht soo weit

hergeholt (vom Farbspektrum)!

Hi, b46 -

also mir gefällt das richtig Klasse, muss ich ehrlich zugeben.

Es stimmt zwar, dass VW der Erste mit blauen LED´s war, aber dass die nur in einen VW gehören, sehe ich nicht.

Leider kann man auf den Link Umrüstung nicht gehen, da der down ist.

Hast Du gut gemacht, ich find´s super :)

Es grüßt Dich die Verena

am 26. September 2004 um 12:17

Also ich finde das Klasse :-)

Endlich jemand der sich mit dem Thema beim Z4 auseinandersetzt. Leider geht der Link bei "Umrüstung" nicht ;-(

Da ich meinen selbst gerne umrüsten würde, bin ich für jede bebilderte Anleitung sehr dankbar.

P.S: Was hat eigentlich blau mit VW zu tun???

umrüstung

 

Hallo,

nicht alle Links gehen, mir gings erst um die Fotos, der rest kommt noch.

Ab gesehen von denen die immer den anderen nach plappern, BLAU gehört zu VW.

Na dann frage ich euch, was zum t... sucht blaue Farbe am BMW Emblem???

Blau/Weiß ist die Philosophie der Münchner ;o))

Zum Thema Umrüstung selbst gemacht:

Rate ich grundsätzlich ab!

Ich habe bein meinem e46 schon 2Monate gebraucht um nur passende Folie zu bekommen, nun kostet die 200euro pro m².

Und mach kann viel kaputt machen, bei der mimi Technik die heut zu Tage drin steckt.

Manche Leds smd sind nicht mal 1,5mm mal 1,5mm groß.

 

MfG Michael

Sieht nett aus ...

Das blau der Einstiegsleisten harmoniert gut mit dem orange der Innenbeleuchtung. Obe das blau der Tachobeleuchtung zu dem blau der Einstiegsleisten passt, müsste man erst noch herausfinden.

Aber wenn, dann sollte man die gesamte Innenbeleuchtung in blau tauschen. Das sieht sicher recht cool mit dem Alu aus :-) ... aber eben auch riskant, wer weiß, ob die Blautöne alle zusammen passen.

Gruß, Jokin

Zitat:

Original geschrieben von Z4GUY

P.S: Was hat eigentlich blau mit VW zu tun???

Das frage ich mich auch! 89er Honda Accord => Wunderschönes Cockpit mit blauer Beleuchtung!

Ttztztz... tibbisch BMW-Fahrer.....

Blau gehört zu VW, weil "Blau macht glücklich" ....dieser Slogan stammt von VW und war sozusagen der erste, der mit dem schönen blauen Licht geworben hat. Daher kimmt des *gg*

Blaue Beleuchtung finde ich sehr schick - habs ja auch *lachwech* - aber es muss wirklich stimmig sein mit allen Beleuchtungen. Bei den Einstiegsleisten wäre ich vorsichtig... sie sind nur dezent blau und gehen eher ins weiße... *hmmm* Eisblau könnt man wohl auch sagen *nick* ....der (VW-)blauton der Instrumentenbeleuchtung ist ja eher dunkel und wärmer.

Ich hab von der Bastelei keine Ahnung... wenn das geht, dann würde ich zusehen, dass man die Lichter vorher testen kann, inwieweit sie harmonieren. Generell finde ich eine Farbänderung aber eine super Idee :)

Gruß, pebbi

Hachja... wie schauts denn mit diesem netten Lichtchen aus, was den Schaltkauf beleuchtet? Lässt sich das in der Farbe auch anpassen?!

Na dann hab ich auch noch was für euch.

Der Umbau ist nicht ganz so schwer :D

e46

 

Hallo,

Guck doch meine Bilder von meinem e46, da sind noch mehr als nur von dem Tacho, der Farbunterschied ist nicht da!

Z4 Einstiegleisten sind aber schon von werk aus nicht einstimmig mit dem tacho ;o) wäre doch auch halb so schlimm wenn sie hellen als Tacho wären.

kann mir jemand von allen beleuchteten sachen im z4 einige fotos machen?

 

MfG Michael

Bei VW ist es kein reines blau, sondern blau mit dezenten roten Akzentuierungen - und ich denke, das macht's gerade aus ... das Gesamtbild - nicht nur einer Farbe, sondern der komplette Eindruck.

Gruß, Jokin

z4 Angebot

 

Hallo,

 

lange Rede kurzer Sinn.

Wenn jemand interesse an kompletten Umbau für z4 hat, der kann sich bei mir melden, ich würde dann den z4 komplett umrüsten. Kosten? kaum welche nur Matteriall und ein bisschen Spirtgeld für meinem e46 ;o)

Wenn interesse hat und am besten aus dem raum Hannover/Bielefeld/Dortmund kommt, kann sich bei mir melden.

Am besten nemmen wir uns viel Zeit für den komplett Umbau, damit auch alles super leuchtet, deswegen wäre es besser den Umbau auf 2-3tage zu gestallten.

Dann machen wir Fotos und Posten hier im forum.

 

MfG Michael

Hi, Micha -

jetzt wird´s interessant - Interesse hätte ich ja .. aber 2 - 3 Tage? Ohne meinen Zetti kann ich nicht zur Arbeit fahren und lasse ihn auch nicht für diesen Zeitraum irgendwo stehen.

Hmmmmm ... wenn sich mehrere melden, wie willst Du das zeitlich schaffen?

Kann man das mal an einem Samstag oder Sonntag durchziehen? Ich wäre die Erste, die mit den Fingern schnipst. *Anmeld*

Es grüßt Dich die Verena

umrüstung

 

Hallo,

@ z4girl

So war das nicht gemeint, ich meine mit den 2-3Tagen, dass evtl. du oder jemand anderes der nicht so weit weg wohnt einfach 2 oder 3 mal vorbei kommt.

Muss aber nicht sein, normalerweiße, kann man es alles in einem Tag schaffen.

Ich bräuchte nur noch paar Fotos von allen Teilen, um die den Umfang einzuschätzen.

Wo kommst du denn her Z4Girl?

MfG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. blaue Tachobeleuchtung e85 z4