ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 19 zoll m3 evo felgen nachbau

Z4 19 zoll m3 evo felgen nachbau

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 9:49

hilfe,habe mir für mein Z4 3.0 19 zoll m3 evo nachbaufelgen gekauft, 8*19 et 47 mit 225/35/19 / /9,5*19 et 27 mit 255/30/19 dunlop sport maxx ,hat das jemant schon eingetragen,kann ich vielleich gutachten bekommen oder kopie von schein oder brief , wäre lieb eure andrea

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Februar 2005 um 9:56

Hallo, Andrea -

mal wieder ein Mädchen und dann noch einen Z4? Prima :)

Die Felgen habe ich zwar nicht, aber das Gutachten dazu solltest Du ohne Probleme vom Hersteller selbst bekommen. Üblicherweise liegt das doch nach dem Kauf bei, so weit ich weiß ...

Es gibt Händler, die Rücken das Gutachten nicht vor dem Kauf raus, aber das trifft bei Dir ja nicht zu ...

Hast Du die Homepage Deines Herstellers parat oder eine Telefonnummer? Sie sind verpflichtet, Dir ein Gutachten auszuhändigen.

Liebe Grüße in´s Saarland, Verena

Soso,

Du planst schon mit 19 Zoll ?? Deine alten fElgen haben will !!!

Watt hamm denn die für Maße ?!?

hallo andrea20

erstmal glückwunsche und willkommen!!!

Wäre es möglich ein paar bilder von den monierten felgen zu gekommen???

wollte mir die felgen auch schon kaufen!

mein freundlicher ist der meinung das hinten ET27 nicht funktioniert oder zumindest ohne arbeiten am auto!!!

 

grüße aus der oberpfalz

Da hat dein :-) recht hinten muss mit sicherheit gearbeitet werden! Hier ein paar bilder von den Original M3 Felgen am Z4 haben aber die gleichen daten wie die nachbau evos!!

http://www.olified.de/

Einfach bei BMW Z4 3.0 II nachschaun! sehen meiner meinung nach wirklich unglaublich aus!

 

Mfg Fast

@ Verena das ist die E-Bay Firma die die Nachbau evos verkauft da brauchst du nur bei e-bay zu suchen!

 

Mfg Fast

@ Fast: in der Tat, die mit Abstand am schönsten in Szene gesetzten Fotos eines Z4!

Der Oli hat ein wirklich schickes Wägelchen ;)

Das mit Ebay wusste ich gar nicht, danke Dir. Trotzdem steht Andrea ein Gutachten zu, ob nun Nachbau oder nicht.

Liebe Grüße, Verena

@ Fast&Furious

die FIRMA bei eBay darf die nicht mehr verkaufen hatte da lezte woche angrufen haben ne abmahnung von BMW bekommen!! es sind meines wissens nur privatleute die diese flegen verticken!!

-----

also ich habe was gefunden und bin nicht so begeistert :(

kopie von der HP von Olified :

Umbau auf M Speiche 67 19"

Nachdem ich auf dem Z4I sah, dass eigentlich alles unter 19" klein aussieht, war mir klar, dasa es bei Z4II mehr sein mußte. Aber welche Felge, die nicht jeder Z4 hat?! Ganz klar: die 19"er vom M3. Vorne 8x19 ET 47 mit 225/40/19 Michelin Pilot Sport und hinten 9,5x19 ET 27 mit 255/35/19 Michelin Pilot Sport.

 

1. Größte Schwierigkeit war es, die hintere Felge unterzubringen.

Hierfür wurde gezogen und gebördelt, die Verkleidung bearbeitet,

und Federwegsbegrenzer verbaut

Ja kann sein hab ich nicht mitbekommen das die die felgen nicht mehr verkaufen dürfen! Ja sicher steht ihr ein gutachten zu keine frage! Genau vor diesen schwierigkeiten bei den hinteren felgen schrecke ich etwas zurück aber wie man sieht alles ist machbar! Der olli hats uns vorgemacht...

 

Mfg Fast

Ich denke für diese Felgen dürfte es garkein Gutachten geben, weil die Felgen in der Ebay Auktion für sämtliche BMW Typen angeboten wurden und ich kann mir nicht vorstellen das eine Firma die gerade mal einen Felgensatz auf den Markt bringt ein TÜV-Gutachten erstellen lassen kann...es handelt sich hierbei pro Fahrzeugtyp um einen enormen finanziellen Aufwand.

U.u. gibt es ein Festigkeitsgutachten mit dem du eventuell eine Eintragung bekommst, allerdings gibts dafür keine Garantie.

mfg

ave

@ Ave: Ach Du Schreck :eek: im Klartext heißt das jetzt wohl, dass der Kauf nicht wirklich ein Schnäppchen war, sondern mit Ärger verbunden ist?

Grüße, Verena

@verena:

 

hoffentlich bekommt er/sie die felgen überhaupt

(auch für viel geld) eingetragen. denn, wie so oft,

gilt auch hier: man sollte beim kauf nicht

am falschen ende sparen...

 

lg.s

Hi, Stefan -

da stimme ich völlig mit Dir überein. Erst durch Ave habe ich ja den eigentlichen Hintergrund erfahren ... und der sieht nicht wirklich gut aus ... :(

Liebe Grüße und *Daumen drück* for the White Shark :)

Verena

Sofern die Freigängigkeit der Räder gegeben ist und die Räder genügend abgedeckt sind, werden sie nach §21 (Einzelabnahme) auch eingetragen.

Es gibt aber Wahnsinnsnachteile:

1. Der Federweg ist nicht umsonst vorhanden. Ich habe meinen in Kurven auch schon recht hart auf den Asphalt gedrückt. Wären da Federwegsbegrenzer drin gewesen, dann wäre ich abgeflogen.

Das heißt, mit Federbegsbegrenzern sollte vorsichtig gefahren werden.

2. Bördeln und ziehen setzt den Wiederverkaufswert immens herab.

3. Beim Bördeln kann der Lack reißen, die Garantie des Erfolges übernimmt kaum jemand.

4. Beim Ziehen könnten die Übergänge zwischen Kunststoffteilen und Metallteilen nicht mehr stimmen. Spaltmaße passen nicht mehr.

5. Der TÜV kann Schmutzfänger auferlegen. Die später zu entfernen kostet beim Erwischtwerden Punkte.

Mein Tip: vertick die Räder wieder.

also eintragen wird nicht das Problem sein. 160€ für ne Einzelabnahme und fertig. Nur wie schon geschrieben ist bei ET 27 einiges an arbeiten notwendig. Ich habe den Fehler viel zu oft gemacht und immer das Extreme haben wollen. Hat nur Arbeit , Geld und Nachteile eingebracht. Würde mir das schwer überlegen. Dann lieber 10x19 ET 40 oder 9,5x19 ET 35.

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 19 zoll m3 evo felgen nachbau