Z22SE im Calibra???
Habe vor mir ein neues Sommerfahrzeug aufzubauen, dachte an einen Calibra 2.0 16V als Basis und habe bei Ebay einen netten Motor gefunden...
http://cgi.ebay.de/...yZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Was müsste alles umgerüstet werden?
Schätze mal das ich nicht nur die Bremsen der Leistung anpassen müsste, sondern am besten auch auf 4x4 umrüsten sollte.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Virtualizer2101
Schau täglich mehrfach in Mobile, Autoscout und Quoka, aber nen Calibra Last Edtion Bj.1997 mit unter 70.000km findet man im moment nicht...
such dir für so en großprojekt nen stinknormalen cali mit stinknormaler ausstattung und verhunz für die extreexperimente bitte kein so schönes auto wie nen last edittion, nen keke, nen cliff usw
ne rohkarossen gibbet bei opel keine (mehr) obs in en paar jahren opel überhaupt noch geben wird ist ja fraglich
73 Antworten
Mein Corsa steht noch immer in Kamp Lintfort zum Phase 3 Umbau (von Phase 2),
es steht jedem frei bei Mantzel anzurufen und sich zu erkundigen... (Hotline: 0 28 42 / 90 47 009)
Mit Herrn Nowack ist auch schon der Calibra-Umbau im Gespräch, den dort soll er ja entstehen... (leider fehlt mir noch die Karosse!?)
Eigentlich hatte ich mir hier Tipps erhofft, leider scheint es hier nur Misstrauische zu geben...
Naja was heist misstrauisch ist halt ungewohnt das hier jemand mal so schreibt das jemand 60000 - 80000 euro in einem calibra stecken will.
guck doch mal bei mobile. Hast ja genug geld 🙂
Schau täglich mehrfach in Mobile, Autoscout und Quoka, aber nen Calibra Last Edtion Bj.1997 mit unter 70.000km findet man im moment nicht...
Hatte am Samstag nen passenden roten in Zwickau gefunden, leider wurde dieser bereits Freitag verkauft :-(
Zitat:
such dir für so en großprojekt nen stinknormalen cali mit stinknormaler ausstattung und verhunz für die extreexperimente bitte kein so schönes auto wie nen last edittion, nen keke, nen cliff usw
ne rohkarossen gibbet bei opel keine (mehr) obs in en paar jahren opel überhaupt noch geben wird ist ja fraglich
Dann rette doch lieber so einen cali
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
kostet 400 euro steckste 2000 in die karosse und steht dann wieder super da.
Weil vom last edition gibt es nur 983 stück wenn ich mich jetzt nicht irre.
Zitat:
Naja, verhunzen ist eben Ansichtssache... Ich nenne es eher veredeln... ;-)
wens um SE´s geht ist alles was unwiderbringlich an optik und technik geändert wird verhunzen, fertig
so en japanparkplatztuningbpdykitscheiße, gehört mMn an keinen Opel, dann hol dir lieber nen supra und pflanz da so wurmfortsätze dran
Hi,
meint der TE jetzt 6- 8000 oder 60 - 80.000 € 😕
Der "Cali" auf dem Bild wirkt wie nen Fake. Abgesehen davon hat das nix mehr mit einem Calibra gemein und zweitens stellt sich die Frage nach TÜV-Konformität...
BG
CS
Naja jeder muss selber wissen was er mit seinem auto macht. Auch wenn es nicht unbedingt jeder gut findet.
Nur wenn man bei 0 anfängt und noch nen auto suchen muss und so einen extrem umbau machen will. Muss man keine sonder Edition nehmen egal bei welchem auto das ist.
Ich fahre selber ne Last Edition *freu* und der bleibt von aussen auch so wie ich ihn gekauft habe.
Auch wenn ich der Typ mensch bin der es so gerne etwas extremer mag.
@sidt328 wir haben ja das gleiche Auto 😰 und ich dachte meiner wäre einzigartig 😉
www.motor-talk.de/marktplatz/calibra-karosse-t2048338.html frag doch da mal nach Bilder und wegen Rost usw und 200€ für ne Karosse ist günstig.
MfG Dark-Angel712
Ich hab das gefühl das er doch nen last edition gekauft hat
http://www.motor-talk.de/.../...libra-last-edition-ez-98-t2006308.html
Könnte echt heulen da wirt ein auto was so nur 984 gebaut wurde und im super zustandt ist total verhunzt *HEUL*
Wenn ja, käme das Mord nah, die seltene Last Edition zu "Schlachten" wegen nem irren Motorumbau.
MfG Dark-Angel712