Z22SE im Calibra???
Habe vor mir ein neues Sommerfahrzeug aufzubauen, dachte an einen Calibra 2.0 16V als Basis und habe bei Ebay einen netten Motor gefunden...
http://cgi.ebay.de/...yZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Was müsste alles umgerüstet werden?
Schätze mal das ich nicht nur die Bremsen der Leistung anpassen müsste, sondern am besten auch auf 4x4 umrüsten sollte.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Virtualizer2101
Schau täglich mehrfach in Mobile, Autoscout und Quoka, aber nen Calibra Last Edtion Bj.1997 mit unter 70.000km findet man im moment nicht...
such dir für so en großprojekt nen stinknormalen cali mit stinknormaler ausstattung und verhunz für die extreexperimente bitte kein so schönes auto wie nen last edittion, nen keke, nen cliff usw
ne rohkarossen gibbet bei opel keine (mehr) obs in en paar jahren opel überhaupt noch geben wird ist ja fraglich
73 Antworten
Das Problem hat sich erledigt, den Umbau übernimmt die Firma Mantzel in Kamp-Lintfort, dort wurde schon einmal ein solcher Motor in einen Cali eingepflanzt.
Zitat:
Das Problem hat sich erledigt, den Umbau übernimmt die Firma Mantzel in Kamp-Lintfort, dort wurde schon einmal ein solcher Motor in einen Cali eingepflanzt.
nen cali mit euro4 motor? das klingt verlockend... und 4x4 ?
wieviel kost der spass insgesamt
Wieviel es kostet lässt sich erst hinterher sagen, bei dem was ich vor habe, schätze ich vorsichtig 60.000€ - 80.000€.
Mantzel alleine rechnet etwa mit 200-250 Arbeitstunden, da er noch nen extremen Breitbau bekommen soll, wird dort auch ne menge Arbeitszeit zusammen kommen.
Hier mal ein Bild wie er etwa aussehen soll....
Viel Erfolg, für das Geld würde ich mir lieber ein kleines Einfamilienhaus kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieviel es kostet lässt sich erst hinterher sagen, bei dem was ich vor habe, schätze ich vorsichtig 60.000€ - 80.000€.
Mantzel alleine rechnet etwa mit 200-250 Arbeitstunden, da er noch nen extremen Breitbau bekommen soll, wird dort auch ne menge Arbeitszeit zusammen kommen.Hier mal ein Bild wie er etwa aussehen soll....
Das will ich sehen das du so viel Geld in einen Calibra steckst!
Für mich ist das nur wichtig tun!
Und wer hat schon so viel geld und kauft sich dann nen Cali XDDDDDDD
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Und wer hat schon so viel geld und kauft sich dann nen Cali XDDDDDDD
Selbst wenn Bill Gates neben mir wie ein Harz 4 Empfänger aussehen würde, würde ich nicht auf einen Cali verzichten wollen.
Ist mir lieber als diverse andere angebliche Traumautos.
Ich würde mir mit mehr geld nen anderes auto Kaufen.
Den neuen insignia. XDDDDDDDDDDDD
Ok, dann sag bescheid. Ich nehm dann deinen Cali 😉.
Das hättest du woll gerne wa XDDD
Wir sind aber hier, weil wir einen Cali haben und lieben 🙂 - hoffe ich zumindest für alle.
Ich finde es klasse, was der TE macht. Klar ist es nen Haufen Geld, den ein Normalsterblicher vielleicht sinnvoller nutzen würde, aber wer schon alles sinvolle hat.. warum nicht das Geld in den Ausbau eines Cali stecken.
Auch wenn ich mir noch so viele Porsche leisten könnte, ein Cali wäre auch immer in der Garage 😁
Aber das hat was, wenn der Motor im Cali gut geht und nen gutes Getriebe hinter hengt, noch bei nem Porsche winke, winke macht.😁 und wer sein Auto tunt und noch sagt er gibt sein Geld nicht für sinnloses aus der lügt.
MfG Dark-Angel712
Also ich muß auch sagen jeder soll mit seinem Geld doch machen was Er für Richtig hält und außerdem sieht der Calibra auf dem Foto doch mal richtig genial aus!
Ich hoffe Du zeigst uns ein paar Bilder vom Ergebnis!
Tschüß Jörg
Naja, ich steh dem TE eher zwiegespalten gegenüber entweder hat er wirklich kohle, oder relativviel ahnung mit der er prollt. wenn ihr mal in den corsa bereich guggt nach dem Thread 1.2i mantzel, da hat er bei mantzel ne Phase 4 in den A corsa setzen lassen, ich weiß ned ob ichs glauben soll oder ned