Z20LEL 170PS -> 235PS geht das?
Hi Folks!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Leistungssteigerung alla eds phase 1 zu gönnen.
Derzeit gibt es für günstige 549€ eine Softwareanpassung auf 170->235PS / 250->360NM und Vmax 217->235kmh bei der Firma VMAX.
Nun steht da, dass man Super Plus fahren muss... ich hab ja ne ICOM Gasanlage (ohne eigenes Steuergerät, wird über das Motorsteuergerät geregelt, ganz normal wie auf Benzinbetrieb auch).
Funktioniert die Variante der Leistungssteigerung mittels Motorsteuergerät so noch? Habe noch keinen Erfahrungsbericht darüber lesen können.
Achja, und merkt man die Steigerung deutlich? Vmax sollte ja dann ohne Gefälle problemlos auf Tacho 250 gehen... (derzeit etwa 230).
reizt mich schon irgendwie... hab mich langsam an die 170Pferdchen gewöhnt 😁
MfG Kaskadeur
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaskadeur
ja, das wär super!hab übrigens doch bei youtube ein video von nem Astra H
Caravan (!) mit EDS Phase 1 gefunden... laut Tacho 100-200
braucht der jetzt 15 Sekunden... meiner braucht da schon
22-23 Sekunden.Ein OPC (!) is da auch nur noch eine Sekunde schneller... also scheint das
mit den versprochenen 230PS so ziemlich hinzukommen.Nebenbei würde ich dem R32 von nem Kumpel schon ziemlich nahe kommen.
Ich denke dafür lohnt sich das... das kann man schon als
DEUTLICH SPÜRBARE Steigerung einstufen 🙂MfG Jens
guck mal genau hier:
http://s3.directupload.net/file/d/1396/hpb2ce29_jpg.htm😉 das ist eignetlich schon mehr als deutlich.
Ansonsten guck mal hier:
http://de.youtube.com/watch?v=41l7vbMo-xgSo, nun ists vollbracht :-)
mein Astra ist auf Phase 1 "gepimpt" und ich bin super happy.
Leistungsmessungen vorher:
Super 95: max 169,3 PS max 247NM
Gas 60/40: max 171,1 PS max 246NM
Nachher:
SuperPlus 98: max 224,8 PS max 334NM
Gas 60/40: max 227,8 PS max 336NM
Gefühlsmäßig habe ich nen anderen Motor drin, der bis ca 3500 umdrehungen an Schub gewinnt und nich wie vorher bei 2500 die Beschleunigung spürbar nachlässt. Was ich vorher nicht gemacht habe, nämlich beim Beschleunigen bis 6000 umdrehungen durchzuziehen, macht jetzt richtig spaß...
die Leistungscharakteristik ist jetzt noch ein Stückchen Richtung Saug-Motor gewandert, fühlt sich wie ein zwischen ding zwischen Turbo und Sauger an...
ohne Gefälle schaffe ich jetzt problemlos und recht zügig Tacho 250 vorher 230-235. Bei Gefälle stand die Nadel schon nen halben zentimeter hinter der 260 (ca 270) wohooo *g*
Ein Unterschied wie Tag und nacht... jetzt fehlt nur noch allrad, man muss schon aufpassen beim schnellen anfahren, dass man nicht allzu viel Gummi auf der Straße lässt 😁
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Kaskadeur
jetzt fehlt nur noch allrad, man muss schon aufpassen beim schnellen anfahren, dass man nicht allzu viel Gummi auf der Straße lässt 😁Gruß Jens
allrad 'frisst' einiges an leistung (und kraftstoff). was du jetzt brauchst ist ein sperrdifferential. 🙂