z19dth springt warm fast nicht mehr an

Opel Vectra C

Hallo Leute

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem z19dth

Ich hatte den dieselfilter ausgebaut da ich diesen gewechselt habe seitdem möchte er nicht mehr so

Er hat auch einen Eintrag im fehlerspeicher p000175 raildruck zu niedrig

Am Filter vorne kommt diesel an also kann ich die Pumpe hinten ausschließen

Den den kraftstoffdrucksensor habe ich auch ausgebaut und gereinigt

Ich habe auch bei laufenden motor den Druck überwacht der liegt bei 285 bar

Soweit fährt er gibt man aber Gas mehr Gas dann kommt der Fehler wie oben geschrieben wieder und hat keine Leistung

Ich bräuchte da eure Hilfe

26 Antworten

Klingt trotzdem (285bar) nach einer undichtigkeit im Kraftstoffsystem. Oder nach einem falschen oder falsch eingebautem Filter.

Hatten wir doch hier erst letztens dieses Thema. Mal die Sufi bemühen.
Lösung war meines Wissens ein original Opel Filter.

Zitat:

@SEK.450 schrieb am 7. Mai 2023 um 18:53:15 Uhr:

Hatten wir doch hier erst letztens dieses Thema. Mal die Sufi bemühen.
Lösung war meines Wissens ein original Opel Filter.

Ok werde ich mal probieren

Was mir vorhin noch aufgefallen ist sobald ein anderes Auto als Starthilfe dran hängt trotz voller Batterie kommt er direkt batterie fällt auch beim Starten auf 10,55 volt ab

Ähnliche Themen

Wenn der Fehler kommt, seit du den Filter getauscht hast, wird es damit zusammenhängen.

Falsch angeschlossen, billiges Produkt...

Deine Batterie würde sich bestimmt mal über einen Batterietest freuen. Dann weiss man mehr.

Zitat:

@LamerNo6 schrieb am 7. Mai 2023 um 22:51:02 Uhr:

Wenn der Fehler kommt, seit du den Filter getauscht hast, wird es damit zusammenhängen.

Falsch angeschlossen, billiges Produkt...

Deine Batterie würde sich bestimmt mal über einen Batterietest freuen. Dann weiss man mehr.

Wie kann man denn den Filter falsch anschließen der wird doch nur gesteckt

Die meisten Filter haben eine Fließrichtung. Diese ist in der Regel mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Zitat:

@Mr.Gockel schrieb am 8. Mai 2023 um 08:49:15 Uhr:

Die meisten Filter haben eine Fließrichtung. Diese ist in der Regel mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Der Filter bei den vectras passt nur in eine Richtung ergo Mann kann ihn garnicht falsch rum verbauen

Aber es gibt, wie manch einer hier schon feststellen musste, große Qualitäts Unterschiede der Filter. Ein billiger zieht sich nach kurzer Zeit zusammen und es kommt kaum noch Sprit durch, kann man fühlen beim direkten Vergleich.

Gruß
Andre

Hab mal leitungen geöffnet an den injektoren da kommt garkein diesel an

Selbst an der HD Pumpe hinten kommt kein sprit an bis mir einer Starthilfe gibt dann läuft der Eimer

Dieses Auto ist mir ein Rätsel, verschiedene Batterien probiert nichts auch kein Diesel an den düsen hängt man ein anderes Auto zur Starthilfe da springt er an als wäre garnichts

Wo schließt Du die Masse vom Starthilfekabel an? Am Minuspol der Batterie oder am Motorblock oder einem anderen Massepunkt? Evtl ein Masseproblem? Brücke doch mal den Minus deiner Batterie mit dem Motorblock... Was macht er dann?

@Kramp1994 Dein Auto mag Gesellschaft und will nicht alleine sein, deshalb springt er nur mit Starthilfe an 😁
Probiere den Tipp von Gumble aus, Du hast wohl ein Masse Problem.

Gruß
Andre

Deine Antwort