Z19DTH Motor Austausch. Getriebe?
Hallo liebe community,
Bei meinem Vectra hat sich jetzt leider mein Zylinderkopf verzogen und dadurch ist der turbo nun undicht.
Ich möchte bzw komme günstig an einen Z19DTH Motor mit einer laufleistung von 100km
Dieses ist aber ein Schaltgetriebe. Ich habe aber derzeit ein Automatikgetriebe 6 Gang.
Kann ich das Getriebe einfach an diesen Motor anbauen oder sind da umbaumaßnahmen fällig?
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Benny
Anbei habe ich Fotos vom Austauschmotor
35 Antworten
Achsooooo oh weh wie peinlich. ?? meint ihr ich bekomme den alten Motor verkauft oder so? Der hat alle Wartungen regelmäßig bekommen und das Agr ist noch immer das erste und funktioniert. Hatte es mal auf Verdacht erst gewechselt aber war ja dann doch nicht gewesen.
Der Motor hat mich nie im Stich gelassen und habe das Fahrzeug seit 4 Jahren. Habe ihn mit 80. 000 km gekauft
Warum nicht?
dann viel Erfolg damit. Aber 1.800 € günstig?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../473309704-223-2156
Ähnliche Themen
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Schau in die entsprechenden Börsen, wie die Motoren gehandelt werden.
Ich denke aber, so um 500 € ist realistisch?!
Vielleicht macht es auch mehr Sinn einzelne Teile zu verkaufen?
Das kann man machen, darf es aber soweit ich weiß nicht. Der Kilometerstand bezieht sich hierbei auf das gesamte Fahrzeug und nicht nur auf den Motor.
Ich meine so was läuft unter Tachomanipulation. Wen du den Wagen irgendwann mit dem Austauschmotor verkaufst, dann würde ich an deiner Stelle das dan erwähnen und sagen seit wieviel Km der drin ist.
Also Verkauf habe ich eigentlich nie vor. Will ihn fahre bis nichts mehr geht. Aber wenn Ich verkaufe gebe ich das hat natürlich an
für Tachostandsänderungen gibt es spezielle Foren und Software .
Bei VW kann der Händler den Tachostand nur unterhalb von 50 (oder 100??) km ändern , ich denke mal bei Opel ist es ähnlich ... um eben einen neuen Tacho auf die tatsächliche Laufleistung zu programmieren .... (neue Tachos haben meist auch scho 2-3km drauf...)
Ist den nun alter Motor wirklich , überhaupt, kaputt? Oder sehe ich das richtig dass hier auf Verdacht getauscht wird?
das sieht nach "auf Verdacht " aus
Nur weil der Turbo undicht ist .... der ja wohl auch schon neu war .
Bei der Laufleistung würde ich eher in einen vernünftigen Turbo investieren als in einen neuen Motor 😉