Z16XEP Motor geht kurz nach Start wieder aus

Opel Astra H

Hallo zusammen,
mein Z16XEP geht kurz nach dem Start wieder aus. Hatte vorher schon viele Probleme mit dem AGR. Dieses wurde neu gemacht. Probleme waren dann kurzfristig weg. Dann kam nach ca. 80 Kilometern das Ruckeln wieder. Mittlerweile ist fahren kaum noch möglich. Motor geht immer wieder aus wenn die Drehzahl nicht hochgehalten wird. Als Fehlercode ist 0141 Lambdasonde nach Kat hinterlegt. AGR Stecker abziehen bringt keine Veränderung. Bin jetzt am Überlegen was man zuerst machen sollte... Würde jetzt vlt. erstmal die Zündleiste tauschen. Wollte auch die AGR Kanäle in Angriff nehmen, aber selbst mit verkokten Kanälen müsste er doch im Leerlauf anbleiben, oder?
Astra H Caravan Z16XEP Bj. 05

16 Antworten

Zur Info : Pumpe muss ca 4bar Druck aufbauen (laut meinem FOH) - meine brachte es nur noch auf ca 1,5 bar - aber deshalb lief er auch noch. Preis ist Aufgrund der Bauart so teuer (komplett Schwimmer, Pumpe, Gehäuse etc) Im Zubehör ca 300 Euro. Habe zuerst auch alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde.

Dann halt mal RÜCKLAUFLEITUNG abschrauben und Förderleistung der Pumpe ermitteln.
SOLLWERT:
Mehr als 120 Liter/Stunde

Dann hat man einen Anhaltspunkt.

Deine Antwort