Z16xe hört bei 3500 Touren auf Gas anzunehmen p0300 und p1405
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe.
Bei meinem z16xe wurde der Kopf gemacht zahnriemensatz, nockenwellensensor, agr geprüft ,zündleiste mit Zündkerzen.
Trotzdem wirft er die Fehler p0300 zufallsbedingte Zylinder Fehlzündungen und p1405 Agr .
Mechaniker wissen auch nicht mehr weiter. Er hat keinerlei Leistung bei 105km/h geht garnichts mehr.
Er schießt riesen Rauchwolken aus dem Auspuff die nach Öl riechen.
Sporadisch geht die Kontrollleuchte mit dem Auto mit Schlüssel an sobald er dann ausgeht und wir ihn neu starten kommt nurnoch die motorkontrolleuchte .
Beste Antwort im Thema
Sind voll die OPEL-Experten.
Kein Wunder,dass die Karre nicht läuft.
Paste auf Zylinderkopf ,dann ist Fehler NWS weg !
Wo gibt's die Wunderpaste zu kaufen ?
Ich nehm gleich nen ganzen Karton !
106 Antworten
Aber deshalb läuft der Motor nicht, nur weil etwas Öl raussift!!
Habe wohl am Z16SE, Z16XE und A18XER alles ohne Dichtung hinbekommen.
Nur beim Z12XE ist etwas Dichtungsmasse notwendig.
Liegt wohl am zahnriemen mit nws Fehler
Weiteres nächste Woche wenn der Kopf wieder eingebaut wird nach planen spülen und neu einschleifen
Ähnliche Themen
Klar
Mir ist das doch egal ..er hat 372.527 km und trotzdem ist er es mir Wert
Wer ein Auto liebt macht auch alles dran egal wie teuer
2. Zahnriemensatz in 2 Monaten weil der andere wohl zu dünn ist und deswegen kein nws Signal findet
Jetzt gestern teile für 100€ noch angekommen und Kopf planen spülen etc auch ca 100€ aber dann ist er komplett gemacht und hat alles einmal neu im Motorraum
Zitat:
@JessicaSchmitt schrieb am 15. Februar 2020 um 23:09:23 Uhr:
2. Zahnriemensatz in 2 Monaten weil der andere wohl zu dünn ist und deswegen kein nws Signal findet
Den 2. Zahnriemen hättest du dir sparen können. Der NWS detektiert nichts am Zahnriemen, sondern Veränderungen in der Entfernung von Metallstrukturen des drehenden Nockenwellenrades zum Sensor.
Der der das Auto gemacht hat hat den alten wieder reingemacht und jetzt kommt wieder der von Ina rein
So jetzt gibt es was was man eigentlich nicht glauben kann ...Auto wurde nur halb alles gewechselt heist wir wurden von hinten bis vorne betrogen
Es wurde weder was sauber gemacht noch geplant ....nichteinmal schaftdichtungen gewechselt wie angegeben ...einfach alles pur Pfusch
Schicke noch sämtliche Bilder
Wenn ich mir die Ventile anschaue und die Zylinderlaufbahnen sind die Kolben- Ölabstreifringe verschlissen.
Sollte der Motor wieder laufen, wette ich das der Öl säuft, 1 Liter auf 500-1000 km.